Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta TV auf Apple Mac Mini M4

vor einem Monat

stürzt in regelmässigen Abständen in Chrome ab.

"Es wurde ein Fehler festgestellt
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
(0B847BF010EF212D333EFE610B8CF7B6)"

Was heisst das?

71

0

59

    • vor einem Monat

      Passiert das nur in Chrome oder auch in Safari?

      0

    • vor einem Monat

      Möglicherweise der Screensaver. Ist jetzt erst Mal ruhig nach Abschalten

      38

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      Ach so, dann hab ich das missverstanden.

      Dann einfach testen und später Rückmeldung geben ob es klappt oder ob es ebenso zu Fehlern kommt.

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      Könnte aber vielleicht doch was mit DRM zu tun haben. Nach Anschluss des Monitors via HDMI habe ich zum ersten mal überhaupt eine Warnung bekommen, dass ich die maximale Anzahl der Streams erreicht habe (?). iPad, macMini und TV eine Etage tiefer. Noch nie gesehen

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      @neil.young

      neil.young

      Könnte aber vielleicht doch was mit DRM zu tun haben. Nach Anschluss des Monitors via HDMI habe ich zum ersten mal überhaupt eine Warnung bekommen, dass ich die maximale Anzahl der Streams erreicht habe (?). iPad, macMini und TV eine Etage tiefer. Noch nie gesehen

      Könnte aber vielleicht doch was mit DRM zu tun haben. Nach Anschluss des Monitors via HDMI habe ich zum ersten mal überhaupt eine Warnung bekommen, dass ich die maximale Anzahl der Streams erreicht habe (?). iPad, macMini und TV eine Etage tiefer. Noch nie gesehen

       
      neil.young
      Könnte aber vielleicht doch was mit DRM zu tun haben. Nach Anschluss des Monitors via HDMI habe ich zum ersten mal überhaupt eine Warnung bekommen, dass ich die maximale Anzahl der Streams erreicht habe (?). iPad, macMini und TV eine Etage tiefer. Noch nie gesehen

      Spannend und danke, dass du hier teilst, was da bei dir passiert. MagentaTV kann auf 5 Geräten angemeldet sein und schauen kannst du zeitgleich auf 3 davon. Via HDMI scheint es nun zu Laufen.

       

      Greetz

      Stefan

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Tagen

      Florian Sa.

      der Fehler ist wirklich schwer zu fassen, vor allem weil er nicht bei jedem Apple-User auftritt.

      Ich kann mir gut vorstellen, dass irgendeine Anwendung dieses Problem verursacht.

       

      @cannondaleMuc  @CobraCane  Habt ihr noch eine Idee? Besten Dank vorab.

      Hallo @neil.young,

       

      der Fehler ist wirklich schwer zu fassen, vor allem weil er nicht bei jedem Apple-User auftritt.

      Ich kann mir gut vorstellen, dass irgendeine Anwendung dieses Problem verursacht.

       

      @cannondaleMuc  @CobraCane  Habt ihr noch eine Idee? Besten Dank vorab.

       

      Viele Grüße
      Florian

      Florian Sa.

      der Fehler ist wirklich schwer zu fassen, vor allem weil er nicht bei jedem Apple-User auftritt.

      Ich kann mir gut vorstellen, dass irgendeine Anwendung dieses Problem verursacht.

       

      @cannondaleMuc  @CobraCane  Habt ihr noch eine Idee? Besten Dank vorab.

       

      @neil.young 

       

      welches MacOS ist denn auf dem Mini installiert? 

      MacMini hab ich nicht - aber mit aktuellem MacOS 15 auf einem iMac/MacBook läuft MagentaTV über FF problemlos. 

      Safari nutze ich dafür selten - aber hier gab es auch nie Probleme.

       

      das Problem tritt sowohl bei LAN als auch WLAN Verbindung auf?

      hast du die WLAN Verbindung mal zurückgesetzt und neu verbunden?

      (@Florian Sa. )

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      Katja M.

      laut meinen Kolleg*Innen aus der Fachabteilung kommen die Fehlermeldungen nicht von uns. Dieser wird tatsächlich vom Mac ausgegeben. 

      Hallo @neil.young,

       

      laut meinen Kolleg*Innen aus der Fachabteilung kommen die Fehlermeldungen nicht von uns. Dieser wird tatsächlich vom Mac ausgegeben. 

       

      Hast du sonst schon einmal bei Apple nachgefragt?

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Katja M.

      laut meinen Kolleg*Innen aus der Fachabteilung kommen die Fehlermeldungen nicht von uns. Dieser wird tatsächlich vom Mac ausgegeben. 

      Das Bild von @neil.young zeigt eindeutig eine Magenta(farbene) Fehlermeldung?

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      Magenta box in der App, kryptische Fehlermeldung (nächstes mal schaue ich in die dev console, vielleicht steht da mehr), mit dem Rat, ich möge es später noch einmal versuchen. Überhaupt nichts zeigt auf Apple. 

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo @neil.young,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch – ich melde mich morgen wieder bei Dir.

       

      Beste Grüße und hab noch einen schönen Tag
      Florian

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Tagen

      Screenshot von der App

      0

      0

    • vor 3 Tagen

      Katja M.

      laut meinen Kolleg*Innen aus der Fachabteilung kommen die Fehlermeldungen nicht von uns. Dieser wird tatsächlich vom Mac ausgegeben. 

       

      Hast du sonst schon einmal bei Apple nachgefragt?

       

      Viele Grüße

      Hallo @neil.young,

       

      laut meinen Kolleg*Innen aus der Fachabteilung kommen die Fehlermeldungen nicht von uns. Dieser wird tatsächlich vom Mac ausgegeben. 

       

      Hast du sonst schon einmal bei Apple nachgefragt?

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Katja M.

      laut meinen Kolleg*Innen aus der Fachabteilung kommen die Fehlermeldungen nicht von uns. Dieser wird tatsächlich vom Mac ausgegeben. 

       

      Hast du sonst schon einmal bei Apple nachgefragt?

       

      Viele Grüße

      Hallo @Katja M. 

       

      das ist nicht korrekt was die Fachabteilung sagt.

      diese Fehlermeldung stammt eindeutig von MagentaTV - nur da bekommt man solche nichts sagende Meldungen.

       

      0

    • vor 3 Tagen

      @neil.young  

       

      kannst du es mal mit FF probieren - wenn ich es richtig überblicke hast Du diesen nicht installiert.

      nutzt du denn noch ein anderen Mac? oder evtl. ein iPad um es da mal mit dem Browser zu testen.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      @cannondaleMuc,

       

      gebe ich so nochmal zurück in die Fachabteilung.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Tag

      DeveloperConsole NACH dem Crash im Screenshot. Kann aber nicht sagen, ob der "TypeError" ursächlich ist. Habe den aber schon öfter gesehen nach dem crash.

      Console ist jetzt offen. Ich warte auf den nächsten Knall

      0

      0

    • vor einem Tag

      Betätigt. Zwischen Console Trace und Fehlerabbruch besteht ein Zusammenhang

      0

      0

    • vor einem Tag

      PS: Man sieht sogar den Fehlercode im ersten GET

      0

      2

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Hallo @neil.young ,

       

      danke für die angenehme Unterhaltung.

      Anfang nächster Woche sprechen wir uns wieder.

       

      Schöne Grüße und feines Wochenende

      Florian

      0

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Ebenso, danke

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    884

    0

    2

    Gelöst

    in  

    647

    0

    3

    Gelöst

    in  

    773

    0

    3