Magenta TV Aufnahmen - Aktuelle Abspiel Position wird nicht gespeichert
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
Ich nutze die Magenta TV App über einen Chromecast. Ich habe das Problem, dass beim ansehen von Aufnahmen die aktuelle Abspielposition nicht gespeichert wird. Verlässt man das Playback und möchte, dann wieder an der letzten Stelle weiter sehen ist dies nicht möglich. Das Playback beginnt einfach wieder von vorne. Gerade bei den Privatsendern, welche kein Vorspulen erlauben, ist dieses Verhalten der Anwendung nicht akzeptabel.
Soll man ernsthaft jedesmal wieder von vorne anfangen?
Ich würde mich freuen, wenn dies gefixt wird.
788
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
227
0
1
Gelöst
1458
0
3
vor 4 Jahren
8180
2
4
420
0
15
794
0
1
Lerni
vor 5 Jahren
Hallo @denis-droid
.... Gerade bei den Privatsendern, welche kein Vorspulen erlauben, ist dieses Verhalten der Anwendung nicht akzeptabel. Soll man ernsthaft jedesmal wieder von vorne anfangen? Ich würde mich freuen, wenn dies gefixt wird.
....
Gerade bei den Privatsendern, welche kein Vorspulen erlauben, ist dieses Verhalten der Anwendung nicht akzeptabel.
Soll man ernsthaft jedesmal wieder von vorne anfangen?
Ich würde mich freuen, wenn dies gefixt wird.
und genau diese, allen voran die Sender der RTL-Gruppe, verhindern das gewollt über das DRM von HD+.
Wenn es jedoch auch bei den ÖR's der Fall ist, so muss es sich eigentlich um einen Bug handeln. Kann es nicht testen, da ich MagentaTV nicht über die APP nutze.
Gruss -LERNI-
0
1
Coole Katze
Antwort
von
Lerni
vor 5 Jahren
Hallo @denis-droid ,
konnten Sie schon die öffentlich rechtlichen testen?
Bei den privaten Sendern geht dies eben nicht, das war auch schon in anderen Beiträgen das Thema:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Aufnahmen-mit-der-MagentaTV-App-fortsetzen/m-p/4402239
Grüße,
Coole Katze
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lerni
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
hast du bereits einmal den Tipp von @Coole Katze beherzigt?
Beste Grüße
Malte M.
0
1
denis-droid
Antwort
von
Malte M.
vor 5 Jahren
@Malte M.
Also ich kann das ganze nicht so bestätigen, wie es hier geschrieben wurde.
Das pausieren funktioniert anscheinend auch bei den Privaten Sendern, allerdings anscheinend mit der Kombi Android App + Chromecast ziemlich Bug behaftet. Heißt manchmal geht es und manchmal nicht. Wenn ich zum Beispiel in der Magenta TV Browser App pausiere funktioniert es immer.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Malte M.
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich freue mich auf Antwort.
Viele Grüße
Katja M.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Katja M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
denis-droid