Magenta TV - Aussetzer u. Farbfehler
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
möchte mich als frischer Neukunde von Magenta TV und Telefon/Internet auch einmal mit einem Problem melden.
Wir nutzen den Speedport Smart 4 Router, sowie den Magenta TV Stick, beides mit aktueller Firmware und haben bereits auch mehrere Neustarts durchgeführt.
Entfernung zwischen Router und TV beträgt ca. 2m, laut Konfigurationsmenü Sendeleistung ca. 40% (?).
Bildeinstellungen am TV (Sony Modell aus 2009) bereits angepasst auf die Stufen unter UHD.
Trotzdem gibt es immer wieder für mehrere Sekunden einen schwarzen Bildschirm ohne Ton, sowie zeitweise den Sprung auf ein Türkis/Rosa Bild.
Handys zeigen derzeit auch nur eine WLAN Empfangsleistung im KB/s und B/s Bereich an.
Kanalscann erfolgt, sowie Kanäle bereits gewechselt, Sendeleistung Router steht auf hoch und auf 2,4 und 5 Ghz.
Für Tipps und Hinweise zur Problemlösung wäre ich sehr dankbar, denn so macht das kein Spaß
VG
655
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
416
2
3
vor 4 Jahren
2987
0
2
vor einem Jahr
248
0
5
vor 2 Jahren
844
0
2
vor 30 Tagen
52
0
5
vor 2 Jahren
@T-User23 Welchen Vertrag hast du und wurde mal die Leitung geprüft?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ist ein Magenta TV L mit der 100Mbit Leitung und derzeit kommt laut Test auch 103,3 Mbits an.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Anschlussdiagnose lässt mich das System nicht durchführen, weil laut Rückmeldung des Systems zu diesem Lockin kein Festnetzanschluss hinterlegt wäre (?)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin @T-User23
tritt das Problem auch auf, wenn du den Stick mittels LAN-Kupplung verbindest ? Dafür verweise ich gerne auf den Beitrag von @Sherlocka 👋 https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-Stick-LAN-Adapter/m-p/4372302/highlight/true#M370465
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nein das haben wir noch nicht probiert, die Neuinstallation ist allerdings auch erst seit vorgestern aktiv.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wir nutzen den Speedport Smart 4 Router, sowie den Magenta TV Stick
beides mit aktueller Firmware
Welche? Firmware und Launcher Version
9
Antwort
von
vor 2 Jahren
@T-User23
Moin, hab gesehen du hast als
Router die FW 010139.3.1.001.0 von 06.01.2023 da gibs scho ne neue auf der Telekomseite und die Lautet
LG Chris
Antwort
von
vor 2 Jahren
@T-User23 hi
Ich weis zwar nicht was du für ein TV hast .Setzte den doch auch mal auf die Werkseinstellung.Lesedir dazu mal die Bedienungsanleitung durch wie es geht.
Wenn das auch nicht hilft und du den Stick auf Miete hast dann lass ihn tauschen
Vg
Antwort
von
vor 2 Jahren
Firmwareaktualisierung läuft, danke für den Tipp und Hinweis.
Ergänzung noch allgemein, der Aufstellort ist identisch mit dem vom alten Vodafone Router und da war die Bandbreite auf den Smartphones ok.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Entfernung zwischen Router und TV beträgt ca. 2m
Da würde ich anstelle des Sticks unbedingt eine One nehmen und per LAN-Kabel anschließen.
immer wieder für mehrere Sekunden einen schwarzen Bildschirm ohne Ton, sowie zeitweise den Sprung auf ein Türkis/Rosa Bild
Im Stick HDR auf Automatisch einstellen und nicht dauerhaft.
TV (Sony Modell aus 2009) bereits angepasst auf die Stufen unter UHD
Gab es 2009 schon Fernseher mit UHD?
Viele Grüße
Thomas
0
vor 2 Jahren
So möchte mich zu diesem Thema aktuell noch einmal mit einem Status melden.
Gestern zusammen mit der Telekom Hotline ein paar Punkte abgearbeitet und zu folgendem Ergebnis/Lösung gekommen.
- aktuell kann weder ich noch die Hotline meine gesamten Verträge im Telekom-Kundencenter zusammenführen, dort nur meine Handyverträge hinterlegt.
- Leitung geprüft - alles Topwerte bei Up- und Download - gesamte Firmware aktuell - erledigt
- WLAN Leistung bei den Apple Endgeräten ok, alle anderen haben Werte im k/Bit oder M7Bit Bereich und haben häufig Aussetzer - keine Lösung gefunden
- MagentaTV App läuft jetzt auch, statt Telekom Login Daten mussten die zugeschickten Zugangsdaten verwendet werden - evtl. mein Fehler - erledigt
- Probleme MagentaTV Stick (Aussetzer, Farbfehler, Blackscreen) konnte auch gelöst werden, hier war letztendlich der Fernseher die Fehlerquelle, dieser muss
ausgetauscht werden. Vermutlich können TVs der älteren Generation die Daten vom Stick nicht korrekt verarbeiten - erledigt.
Vielen Dank für die ganzen Tipps und Hilfestellungen, das war wirklich toll - DANKE
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von