Magenta TV Aussetzer und Wechsel zu SD
vor 21 Tagen
Hallo,
heute (30.11.25, 19:30 Uhr) habe ich bei Magenta TV 2.0 mit unserem Google TV wieder sporadisch Aussetzer und Wechsel zu SD-Qualität.
Wie kann ich in der Magenta TV Google TV -App den Grund der Aussetzer nachvollziehen und die Logs auslesen?
Zum Beispiel so etwas wie "30.11.25, 19:30:05 Wechsel zu SD weil Magenta TV Server überlastet, Routing Probleme, WLAN getrennt, usw"?
Ich möchte nicht rätselraten müssen, was die Ursache ist, denn das wäre lästig und würde mich und auch Experten, die mir helfen wollen, unnötig Zeit kosten.
Kommt es unabhängig von der Frage überhaupt vor, dass Störungen oder hohe Auslastungen bei den Servern vorliegen?
249
98
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
179
0
2
vor 5 Jahren
586
0
1
vor 6 Jahren
6525
0
4
vor 3 Jahren
874
0
2
vor 2 Jahren
1768
0
8
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 16 Tagen
Gibt es hier mittlerweile eine Rückmeldung der Fachabteilung? Es kann ja nicht so schwer sein, herauszufinden, wo genau hier Last- oder Netzwerkprobleme bei MagentaTV aufgetreten sind...
0
10
von
vor 15 Tagen
Gute Tag allerseits...
heute sind wieder vermehrt Microruckler in meinem Philips AndroidTV zu erkennen...
Alle paar Sekunden bemerkt man es bei Kamerafahrten, Kameraschwenks, Laufbändern auf allen Programmen...
Ich denke, ich muss mich damit abfinden...
Einen schönen Sonntag Euch allen....
0
von
vor 14 Tagen
Guten Morgen @Zutzi007,
das tut mir leid, ich habe das an die Kolleg*innen weiter gegeben.
Liebe Grüße
Behar
von
vor 11 Tagen
Hallo @Zutzi007,
aktuell wird es leider keine dauerhafte Lösung geben. Die Kollegen im Hintergrund arbeiten aber weiter an dem Fehler. Ich hoffe, dass es mit dem nächsten Update behoben wird.
Gruß
André
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 16 Tagen
Gab es denn schon mal Rückmeldungen? 😉
...ich meine, mit detaillierteren, technischen Erklärungen und so...?!
0
2
von
vor 9 Tagen
Hallo Zusammen!
Etwas Positives, das mir in letzter Zeit aufgefallen ist, wenn ich den Fernseher einschalte: Das TV-Programm ist sofort in voller Auflösung verfügbar. Anfangs gibt's ein paar gröbere Stotterer, aber sehr schnell fängt sich das Bild!
Früher war es so, dass das Bild nach dem Einschalten des Gerätes und der App das Programm bis zu 20 Sekunden in niedriger Auflösung zu sehen war! Das fing sich erst dann und blieb stabil.
Auch die Ausgewogenheit des Bildes hat sich m. E. noch einmal verbessert!
Kein Vergleich mehr zu Zattoo und WaipuTV!!!
MagentaTV ist zudem erheblich besser von der Bedienung her, vom Ton her mit Dolby und eben vom Bild...
Hoffe wir, dass es so bleiben wird...
Einen schönen Abend und ein schönes Wochenende an alle!!!
von
vor 9 Tagen
Hallo @Zutzi007
danke, dass du auch ein positives Feedback mit uns teilst. :) Dann hoffe ich mal, dass die Verbesserungen nicht abreissen.
Viele Grüße und einen guten Start ins Wochenende
Jonas
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Stunden
Wie ist denn der aktuelle Stand der Fehlerbehebung, die letzten Antworten sind schon drei Wochen alt? Ich habe auch seit ein bis zwei Wochen das HD/SD-Problem, dass wird langsam echt nervig...
0
1
von
vor 6 Stunden
Hallo @Bankster,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Welche Geräte sind im Einsatz (TV, Receiver etc.)? Ich freue mich über mehr Informationen. :)
Viele Grüße,
Damra S.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von