Solved
Magenta TV Bandbreite zu gering nach 6 Monate
5 years ago
Guten Tag,
hab seit ca. 4 Tagen ein Problem mit meinem Magenta TV.
Hab ne 100MBit Leitung hier im Haus mit der alles ok ist, seit 4 Tagen kann ich aber nurnoch auf einem der 3 Reciver (1x MR401 2x MR201) Fernsehn schaun. Es is einfach ein Kompletter ausfall von Bild und Ton mit der Anzeige das die Netzwerkgeschwindigkeit nicht ausreicht. Im Reciver wird als verfügbare Bandbreite 64,xxMbit angezeigt, laut der Seite in den Einstellungen benötigt ein TV Stream ~9Mbit. Bisher lief alles Problemlos, jetzt kann geht wie gesagt immer nur einer zum TV schauen. Hab die Reciver im Haus schon Quergetauscht um da ein Problem auszuschließen. Genauso den Router, die Reciver und das dLAN (Devolo dLan1200) neugestartet.
Das Problem besteht auch wenn die Boxen direkt per Lan am Speedport angeschlossen sind.
Auf den Rechner im Haus kann alles ganz normal betrieben werden, ändert absolut nichts an dem TV Problem. Genauso kann man über die Mediareciver Netflix bzw. Amazon Streamen ohne das Irgendetwas aussetzer hat.
Ein Hardware defekt würde ich erstmal ausschließen da ja sonst alles im Haus ein Defekt hätte.
Jemand noch eine Idee was das Problem sein könnte?
573
18
This could help you too
4 years ago
1156
0
6
5 years ago
Jemand noch eine Idee was das Problem sein könnte?
Jemand noch eine Idee was das Problem sein könnte?
dLAN (Devolo dLan1200)
dLAN (Devolo dLan1200)
Hast du das dLAN dann auch komplett rausgenommen aus dem Netz, wenn du die Receiver per LAN angebunden hast?
12
Answer
from
5 years ago
@Maaaaatze
Wann wurden die Powerline empfohlen, hattest du da schon den VSDL100 Anschluß?
Answer
from
5 years ago
Und warum wird nur das TV Signal beeinträchtigt aber nicht der Rest vom Datenverkehr (YouTube, Netflix, Amazon Prime)?
Und warum wird nur das TV Signal beeinträchtigt aber nicht der Rest vom Datenverkehr (YouTube, Netflix, Amazon Prime)?
Für MagnetaTV wird Multicast verwendet was höhere Anforderungen ans Heimnetz stellt als das übliche Unicast.
Answer
from
5 years ago
@Ludwig II
Die Geräte wurde mir bei Vertragsabschluss im Shop nahe gelegt da ich gesagt habe das ich in die Böden keine Löcher Bohre für eine Lan Verbindung. Wlan ist da nie zu Sprache gekommen, ist auch kein großes Problem, isn ca. 30 Jahre altes Holzhaus, sprich keine Probleme von wegen Stahl oder zu viel Beton.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Dann raus damit und zuerst alles andere auch vom Netz nehmen, frühestens nach 15 Minuten erst den Router wieder starten und wenn der fertig ist die MR , wichtig, die dLAN Adapter weit weg von jeder Steckdose.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit läuft es dann ruckelfrei und problemlos.
0
5 years ago
Ohne die dLAN Geräte lief jetzt alles 30min Stabil ohne Abbrüche beim TV.
wie ist der Test ohne die dLan-Geräte weiter verlaufen? Können nun alle Mediareceiver wieder ohne Schwierigkeiten genutzt werden?
Gruß
Jürgen U.
3
Answer
from
5 years ago
@Jürgen U.
Kann ich dir noch nicht sagen, es macht für mich keinen Sinn 3 große TV Geräte in einem Zimmer ewig stehen zu lassen, hab mir die WLan Mesh mal bestellt, gibt ja die Geld Zurück Garantie damit werde ich es mal in den richtigen Räumen Testen um wirklich eine Aussage machen zu können.
Aktuell hab ich wieder dLAN im Einsatz da ich in einem Zimmer auch Internet an der Workstation benötige, deshalb schaut einer TV und der rest muss ohne klarkommen.
Laut Paketverfolgung müssen die morgen ankommen dann wird das natürlich direkt aufgestellt und getestet.
Answer
from
5 years ago
Danke für die Info. Die Verbindung über SpeedHome Wifi ist auch die von uns bevorzugte Lösung.
Freundliche Grüße
Jürgen U.
Answer
from
5 years ago
@Jürgen U.
Hab das ganze seit Donnerstag Nachmittag in Betrieb und bisher noch keine Verbindungsprobleme oder sowas gehabt, würde sagen das läuft jetzt erstmal.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from