Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Magenta TV Basic - ein Desaster
vor 8 Monaten
Hallo, bin Telekom Neukunde und habe mich für den DSL 100 Anschluss mit TV Magenta Basic entschieden.
Ein großer Fehler und ein irrer Rückschritt und Reinfall. Die Umstände, Abstriche die man als doch sicher von der Telekom gewünschter junger Neukunde hier serviert bekommt sind einfach unzumutbar.
Habe hier einen Sony Smart TV im Einsatz und war der Meinung die vom TV verfügbaren Optionen sowie Funktionen der Magenta APp 2.0 nutzen zu können. Die realität ist eine andere....
- Im Tarif TV Magenta Basic kein Live TV in der neuen App möglich - es muß der Magenta One Receiver oder Stick verwendet werden. Sinnloser Hardwarschrott welcher die Umwelt belastet
- Von den 150 beworbenen Sendern haben die geläufigsten Sender im dt. Fernsehprogramm lt. Senderliste (PDF) alle eine Fußnote. Sind im Basic Tarif nicht als HD verfügbar, quasi nur die Sender der öffentlich rechtlichen
- Fragt man bei der Hotline nach, heißt es - man solle auf den TV Magenta Smart Tarif umsteigen. Geht aber nicht, da man in dem Moment die "ach so tausendfach" angepriesenen "Kundenfang" Vorteile verliert.
- Ein Umstieg auf Magenta SmartTV wäre realistisch ohne etwas an Vorteilen zu verlieren erst nach 6 Monaten möglich.
- Dann kostet es aber 5 € mehr
- Den Hardwareschrott, also Receiver, kann man dann frühestens ebenfalls nach 6 Monaten zurücksenden um dann endlich auf die App am Fernseher umzusteigen um dann dort auch die vollen Möglichkeiten auszuschöpfen
Super, schöne neue Welt und so richtig vera.....
Hauptsache wieder einen Kunden geködert und den Vertrag einem jungen potentiellen Kunden untergejubelt aber am Ende nur halbgares geliefert. Diese Erkenntnis wird sich ebenfalls kurzfristig in den sozialen Medien wiederfinden.
259
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
708
0
4
vor 3 Jahren
176
0
2
vor 3 Monaten
582
0
3
Akzeptierte Lösung
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 8 Monaten
Du hast einfach einen Tarif gebucht, der nicht zu Deinen Anforderungen passt.
Im Übrigen ist die Aussage falsch.
Natürlich, macht ja auch mehr.
Weil Du Dich falsch entschieden hast?
Na sowas.
5
0