Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta TV Bild hängt

vor 3 Jahren

Guten Tag,

 

seit mehreren Tagen hängt ständig das TV Bild.

Mehrere Neustarts und das neue Einrichten des Media Receiver 601 Sat brachten keine Besserung.

Der Receiver ist per Fritz Repeater 1200 mit einer Fritzbox 7530 verbunden.

 

 Die Internetleitung funktioniert wie gewohnt ohne Abbrüche in voller Geschwindigkeit. 

 

Wo könnte das Problem sein?

 

MfG

 

 

 

309

0

4

    • vor 3 Jahren

      silkebertram

      Guten Tag, seit mehreren Tagen hängt ständig das TV Bild. Mehrere Neustarts und das neue Einrichten des Media Receiver 601 Sat brachten keine Besserung. Der Receiver ist per Fritz Repeater 1200 mit einer Fritzbox 7530 verbunden. Die Internetleitung funktioniert wie gewohnt ohne Abbrüche in voller Geschwindigkeit. Wo könnte das Problem sein? MfG

      Guten Tag,

       

      seit mehreren Tagen hängt ständig das TV Bild.

      Mehrere Neustarts und das neue Einrichten des Media Receiver 601 Sat brachten keine Besserung.

      Der Receiver ist per Fritz Repeater 1200 mit einer Fritzbox 7530 verbunden.

       

       Die Internetleitung funktioniert wie gewohnt ohne Abbrüche in voller Geschwindigkeit. 

       

      Wo könnte das Problem sein?

       

      MfG

       

       

       

      silkebertram

      Guten Tag,

       

      seit mehreren Tagen hängt ständig das TV Bild.

      Mehrere Neustarts und das neue Einrichten des Media Receiver 601 Sat brachten keine Besserung.

      Der Receiver ist per Fritz Repeater 1200 mit einer Fritzbox 7530 verbunden.

       

       Die Internetleitung funktioniert wie gewohnt ohne Abbrüche in voller Geschwindigkeit. 

       

      Wo könnte das Problem sein?

       

      MfG

       

       

       


      Wie sieht die Mesh Übersicht aus? Ist IPTV optimieren aktiv?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Die IPTV Optimierung ist aktiv

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Wenn du schreibst „hängt“, meinst du damit dass es immer mal stocket, oder dass es nach dem Umschalten für 10 paar sekunden läuft und dann stehen bleibt? Bis zum nächsten umschalten …

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @silkebertram,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Die Antwort auf die Frage von @Stefan wäre interessant. Daran ließe sich der Grund für das stehengebliebene Bild leichter eingrenzen.

      Ansonsten wäre es testweise gut, wenn der Mediareceiver vorübergehend per LAN-Kabel mit der Fritzbox verbunden wird. Wenn dann das TV ohne Aussetzer läuft, muss die Ursache im Bereich des WLAN gesucht werden.

       

      Gruß

      Jürgen U.

       

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    236

    0

    2

    Gelöst

    in  

    144

    0

    1

    in  

    1326

    2

    4

    vor 4 Jahren

    in  

    508

    0

    3

    Gelöst

    in  

    4573

    0

    3