Magenta TV Box Aufnehmen ruckelt

vor 2 Jahren

Hallo,

hab seit ein paar Tagen eine WiFi TV Box Magenta!

Jetzt ist mir aufgefallen das wenn ich z.B. bei Sky einen Sender aufnehme und dann vielleicht doch mal schauen will ob der Film überhaupt was ist zum Aufnehmen ist, der Film ruckelt! Wenn ich umschalte auf ein anderes Programm ist das nicht!?

 

Danke schon mal

1238

23

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @Chschuetzenmeier 

    könnte auf eine schlechte WiFi-Verbindung hinweisen, denn wenn ein Stream aufgenommen und ein anderes Programm angesehen wird, ist mindestens die doppelte Datenrate im WLAN notwendig. Zum Test einfach mal ein langes LAN-Kabel versuchen und überprüfen, ob der Fehler bleibt.

     

    Gruss -LERNI-

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Chschuetzenmeier  schrieb:
    ist mir aufgefallen das wenn ich z.B. bei Sky einen Sender aufnehme und dann vielleicht doch mal schauen will ob der Film überhaupt was ist zum Aufnehmen ist, der Film ruckelt!

    Wie schnell ist denn Dein Internetanschluss, welchen Router hast du im Einsatz und wie weit ist die Box vom Router entfernt? Was sagt die Box unter Einstellungen, Systeminformationen zur verfügbaren Bandbreite?

     

    Viele Grüße

    Thomas

     

    PS: Einen normalen Satz kann man auch normal mit einem Punkt beenden.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Hallo @Chschuetzenmeier ,

    verstehe ich es richtig: Sie nehmen einen Sender auf und schauen gleichzeitig diesen Sender, dann ruckelt es. Sie nehmen einen Sender auf und schauen gleichzeitig einen anderen Sender, dann ruckelt es nicht.

    Oder ruckelt es immer, wenn Sie in einem Sender aufnehmen und gleichzeitig in einem anderen Sender schauen?

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    18

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo, also gestern neue Box bekommen .... im 5 Ghz den Namen umgeschrieben und eigentlich läuft bis jetzt alles sehr gut.

    Gruß

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @Chschuetzenmeier,

     

    vielen Dank für Ihren Beitrag hier in der Community.

     

    Wie ich sehe, haben Sie schon viel hilfreiche Anregungen der anderen User bekommen - ganz herzlichen Dank an dieser Stelle.

     

    Wie sieht es aus, wenn Sie den Tipp von @falk2010 noch testen: Unterschiedliche Namen vergeben, um zu verhindern, dass das WLAN evtl. hin- und herspringt. Hilft dies? Oder bleiben die Schwierigkeiten bestehen?

     

    Lieben Gruß Simone W.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Bekomme heute eine neue Box und versuche es dann und melde mich.

    Gruß

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

343

0

1

2 Sterne Mitglied

in  

147

0

7

1 Sterne Mitglied

in  

1550

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

990

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

9990

6

8