Magenta TV Box Aufnehmen ruckelt
vor 3 Jahren
Hallo,
hab seit ein paar Tagen eine WiFi TV Box Magenta!
Jetzt ist mir aufgefallen das wenn ich z.B. bei Sky einen Sender aufnehme und dann vielleicht doch mal schauen will ob der Film überhaupt was ist zum Aufnehmen ist, der Film ruckelt! Wenn ich umschalte auf ein anderes Programm ist das nicht!?
Danke schon mal
1242
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1557
0
2
Lerni
vor 3 Jahren
Hallo @Chschuetzenmeier
könnte auf eine schlechte WiFi-Verbindung hinweisen, denn wenn ein Stream aufgenommen und ein anderes Programm angesehen wird, ist mindestens die doppelte Datenrate im WLAN notwendig. Zum Test einfach mal ein langes LAN-Kabel versuchen und überprüfen, ob der Fehler bleibt.
Gruss -LERNI-
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lerni
teezeh
vor 3 Jahren
ist mir aufgefallen das wenn ich z.B. bei Sky einen Sender aufnehme und dann vielleicht doch mal schauen will ob der Film überhaupt was ist zum Aufnehmen ist, der Film ruckelt!
Wie schnell ist denn Dein Internetanschluss, welchen Router hast du im Einsatz und wie weit ist die Box vom Router entfernt? Was sagt die Box unter Einstellungen, Systeminformationen zur verfügbaren Bandbreite?
Viele Grüße
Thomas
PS: Einen normalen Satz kann man auch normal mit einem Punkt beenden.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Coole Katze
vor 3 Jahren
Hallo @Chschuetzenmeier ,
verstehe ich es richtig: Sie nehmen einen Sender auf und schauen gleichzeitig diesen Sender, dann ruckelt es. Sie nehmen einen Sender auf und schauen gleichzeitig einen anderen Sender, dann ruckelt es nicht.
Oder ruckelt es immer, wenn Sie in einem Sender aufnehmen und gleichzeitig in einem anderen Sender schauen?
Viele Grüße,
Coole Katze
2
18
Ältere Kommentare anzeigen
Chschuetzenmeier
Antwort
von
Coole Katze
vor 2 Jahren
Hallo, also gestern neue Box bekommen .... im 5 Ghz den Namen umgeschrieben und eigentlich läuft bis jetzt alles sehr gut.
Gruß
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Coole Katze
Simone W.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Chschuetzenmeier,
vielen Dank für Ihren Beitrag hier in der Community.
Wie ich sehe, haben Sie schon viel hilfreiche Anregungen der anderen User bekommen - ganz herzlichen Dank an dieser Stelle.
Wie sieht es aus, wenn Sie den Tipp von @falk2010 noch testen: Unterschiedliche Namen vergeben, um zu verhindern, dass das WLAN evtl. hin- und herspringt. Hilft dies? Oder bleiben die Schwierigkeiten bestehen?
Lieben Gruß Simone W.
2
1
Chschuetzenmeier
Antwort
von
Simone W.
vor 2 Jahren
Bekomme heute eine neue Box und versuche es dann und melde mich.
Gruß
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Simone W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chschuetzenmeier