Gelöst

Magenta TV Box // AVM 7590 // WiFi // Aussetzer bzw. Standbilder

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, seit einer knappen Woche habe ich eine MagentaTV Box.

 

Sie läuft per WLAN an einer Fritz!Box 7590 und ist per HighSpeed HDMI -Kabel direkt an den TV angeschlossen. In der Fritz!Box ist Priorität für IPTV aktiviert.

 

Tarif: MagentaZuhause L (2) mit TV Plus (VDSL 100TV).

MagentaTV Smart sollte ab 1.1.2021 laufen, läuft aber wohl noch nicht.

Stick bestellt, sollte am 1.1.2021 da sein, ist aber auch noch nicht geliefert.

 

Von Anfang an habe ich Bild-Aussetzer. Mal kürzer, mal länger. Manchmal 2-3 pro Stunde, manchmal im Minuten-Takt. Bei dem Vorgänger Receiver 401 (angeschlossen per Netzwerkkabel an AVM Repeater) war das nicht der Fall. Inzwischen stehen Router und TV Box durch eine Wand getrennt maximal einen Meter voneinander getrennt. Trotzdem keine Verbesserung. Die Fritz!Box zeigt  "vollen" Ausschlag bei der TV Box. Beide Boxen haben die aktuellste Firmware ...

 

Siehe angehängten Screenshot der Mesh-Umgebung.

Aktuell ist die TV Box per AVM Repeater eingeloggt. Der Repeater ist auch nur durch eine Wand vom Router getrennt und Luftlinie 1 - 1,5 m vom Router entfernt. Der Repeater hat vollen Ausschlag. Auch jetzt gerade viele Aussetzer gefühlt im 5 Minuten-Takt ...

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. einen Tipp? Andere Anwendungen (z.B. Apple TV Box) laufen selbst bei 4K-Auflösung tadellos.

Bildschirmfoto 2021-01-11 um 17.27.23.jpg

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @Martin Bo. 

    Nachdem ich bis dato nichts mehr von Ihnen gehört habe, mache ich das nun so:

     

    1. Ich schicke das Austauschgerät zurück und lebe mit dem Problem. Schließlich habe ich noch einen ganz normalen Satelliten Anschluss.

    2. Ich kündige meinen Telekom Festnetzanschluss inkl. allen Zusatzleistungen zum Ende der Vertragslaufzeit

     

    Wir hatten zwar ein paar nette Telefongespräche, wenn dabei allerdings nichts heraus kommt, ist es leider nur verplemperte Zeit.

    Sie können das Ticket nun schließen. Ich bitte von weiteren Anrufen abzusehen.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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