Magenta TV Box eingerichtet und seitdem funktioniert sie nicht mehr

4 years ago

Hi,

ich habe das MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart Paket gebucht. Speedport-Router ist eingerichtet und funktioniert, nun habe ich die Magenta TV Box eingerichtet, hat auch alles soweit geklappt, hatte dann ein TV Bild und war zufrieden, Magenta TV Box wurde dann in den Stand-By-Modus versetzt. Als ich dann abends fernseh schauen wollte, reagierte die Box nicht mehr auf die Fernbedienung, ich musste erst die Batterien raus und wieder reinsetzen, dann kam der Begrüßungsbildschirm und dann wurde erst die Verbindung zum Router wieder gesucht und dann kamm nach einiger Zeit ein blauer Bildschirm, wo stand Medienreciever wird gestartet mit Prozentangabe und da bleibt dann alles bei 0% stehen. Also erst einmal versucht Stecker raus, Stecker rein also vom Strom getrennt, selbe Ergebnis, dann zweimal versucht den Resettvorgang durchzuführen, ebenso selbes Ergebnis.

Die Box ist per WLAN mit dem Router verbunden, weil wir keine andere Möglichkeit haben, da der Router in einem anderen Raum stehen muss, weil nur dort eine Telefondose sitzt, also ist das einfach mal mit LAN-Kabel zu verbinden nicht ohne weiteres möglich.

Was kann ich noch tun?

Ist schon ärgerlich dass so ein neues Produtk nicht einfach so funktionieren kann.

Ich hoffe auf Hilfe

Liebe Grüße

cuagames16

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    • 4 years ago

      Hallo @cuagames16 

       

      welchen Router nutzt du?

       

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      4 years ago

      Hi,

       

      erstmal danke für die schnellen Antworten.

      Ich habe bislang nur unten den resettschalter gedrückt, nicht den für das W-Lan, werde ich probieren.

      Die Einstellung Stromsparmodus Stand-by schnelles starten habe ich beim Einrichtungsvorgang ausgewählt.

      Im Routermenü war ich jetzt noch gar, hätte ich mal draufkommen können da nachzuschauen, wie gelange ich dort am schnellsten hin?

      Ich kann nimmer nur abends was versuchen und da der Router leider im Kinderzimmer stehen muss, wegen Telefondose, kann ich da nur bedingt dran rumdrücken 😜

      Ich werde heute abend mal schauen und dann werde ich berichten.

      In der Magenta TV APP steht dass die Box nicht zu finden ist, was ja auch darauf hindeutet, dass die Box nicht korrekt im WLAN hängt. Kann man in der Box schauen, welches WLAN sie ansteuert?

      LG cuagames16

       

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      4 years ago

      Hallo @cuagames16 

       

      cuagames16

      Die Einstellung Stromsparmodus Stand-by schnelles starten habe ich beim Einrichtungsvorgang ausgewählt.

      Die Einstellung Stromsparmodus Stand-by schnelles starten habe ich beim Einrichtungsvorgang ausgewählt.
      cuagames16
      Die Einstellung Stromsparmodus Stand-by schnelles starten habe ich beim Einrichtungsvorgang ausgewählt.

      Solltest du nach einem Werksreset aber noch mal überprüfen.

       

       

      cuagames16

      Im Routermenü war ich jetzt noch gar, hätte ich mal draufkommen können da nachzuschauen, wie gelange ich dort am schnellsten hin?

      Im Routermenü war ich jetzt noch gar, hätte ich mal draufkommen können da nachzuschauen, wie gelange ich dort am schnellsten hin?
      cuagames16
      Im Routermenü war ich jetzt noch gar, hätte ich mal draufkommen können da nachzuschauen, wie gelange ich dort am schnellsten hin?

      Mit PC o.ä welcher in deinem Heimnetzwerk per LAN oder W-LAN mit deinem Router verbunden ist.

      In der Adresszeile des Browser vom PC, Smartphone oder Laptop/Tablet einfach "speedport.ip" eingeben. Anschließend auf Netzwerk im geöffneten Fenster vom Router gehen. Sollte aber auch in der Anleitung des Routers beschrieben sein.

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      4 years ago

      Hi,

      Alles neugestartet und neuverbunden. Er findet dann die tv box, die zeigt ein Bild, also die Startseite mit Senderübersicht etc.. Nach kurzer Zeit kommt dann eine Nachricht, dass die Verbindung nicht ausreichend ist und damit ist es dann wieder alles weg..

      Im Routermenü finde ich die Tv Box, da steht grün=gute Verbindung mit 38%. Mir fällt da nix mehr ein. 

      LG Cuagames

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    • 4 years ago

      Hallo und herzlich willkommen @cuagames16,

      wie sieht es denn aktuell aus? Hat sich die Verbindung wieder eingespielt?

      Beste Grüße
      Sarah S.

      1

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      4 years ago

      Hi,

      da wir gerade mit Umbauarbeiten etc. zu tun haben, ist es etwas in den Hintergrund geraten. Dennoch ist es merkwürdig, der Router funktioniert und ich habe auch im Haus gutes WLAN, aber alle angeschlossenen Repeater und die Magenta TV Box haben in der Routerübersicht ein schwaches Signal... Ehrlich da steige ich nicht durch. Die Magenta TV Box funktioniert nicht. Ich weiss ja nicht wie nahe ich die Repeater an den Router stellen muss damit es funktioniert? Alle TVs haben WLAN Signal ohne Probleme bislang. Ich verstehe es nicht wirklich. Aber hatte auch noch nicht die Zeit mich genauer damit zu beschäftigen.

      LG cuagames16

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    • 4 years ago

      Hallo @cuagames16,

      welche Repeater werden hier genau genutzt? Zu Beginn wurde auch gefragt, welcher Router angeschlossen ist.
      Freue mich über deine Rückmeldung mit den entsprechenden Infos.

      Beste Grüße
      Julia U.

      1

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      4 years ago

      Ich nutze den Speedport Smart 4 mit 2 Repeatern von der Telekom und der Magenta TV BOX.

      Der Witz ist ja, die Fernseher die im WLAN sind, haben gutes Signal und die Repeater, bzw. die Magenta Box die direkt unter den Fernsehern stehen haben schlechtes oder kein Signal.

       

      LG cuagames16

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    • 4 years ago

      Hallo @cuagames16,

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Hinterlasse doch bitte in deinem Profil noch deine Rückrufnummer. Nenne bitte noch ein Zeitfenster, wann es mit dem Rückruf klappt. Sobald du deine Daten ergänzt hast, bitte hier kurz Bescheid geben und ich kümmere ich um alles Weitere.

      Viele Grüße
      Dilber S.

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      4 years ago

      Hallo @cuagames16 ,

       

      cuagames16

      Was kann ich noch tun?

      Was kann ich noch tun?

      cuagames16

      Was kann ich noch tun?


      das was @Dilber S. vorgeschlagen hatte: Profil füllen und dann hier Bescheid geben.

      Dabei auch Zeitfenster für einen Anruf angeben, danke.

       

      Du solltest auch das @Zeichen in Deiner Antwort nutzen, dann  "klingelts" auch beim Adressaten

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      4 years ago

      Hi,

      @falk2010 @Dilber S. 

      hatte wohl im Profil nicht auf speichern gedrückt daher unvollständig, sorry.

       

      Habe dann gestern nochmal den kompletten Aufbau geändert und hatte dann zumindest bis heute früh keine WLAN Abbrüche mehr feststellen können. Bleibt das Problem, dass ich über Mein Magenta nicht auf den Router zugreifen kann, entweder sagt er falsches Geätepasswort oder es wurde ein Fehler festgestellt, die Firmware soll ja nicht aktuell sein, ich kann Sie aber nicht ändern. Ich befürchte der Router hat irgendeinen "Hau weg". Eventuel könnte ich den austauschen lassen?

      Magenta TV BOx habe ich dann gestern aber in der neuen Aufstellung nicht mehr probiert, irgendwann ist es auch gut Fröhlich

       

      Vielen Dank für die schnellen Kommentare hier immer. Es bleibt ein Abenteuer 😛

       

      LG cuagames16

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      4 years ago

      Hallo @cuagames16,

      vielen Dank für das nette Telefonat.
      Freut mich zu hören, dass das Setup jetzt ohne weitere Probleme läuft.
      Ich bin gespannt, wie sich die MagentaTV Box schlagen wird, sobald sie neu eingerichtet ist.
      Auf jeden Fall bleiben wir hier weiter auf Empfang.

      Viele Grüße aus Kiel wünscht Torsten S.

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