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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV Box Firmware Bug?
vor 3 Jahren
Mir ist es leider Negativ aufgefallen, das ein Neustart oder Firmware-Update nicht reibungslos verlaufen tut.
Update als solches Problemlos aber dann bleibt es immer, siehe Anhang stehen. Lösung nur ein Werksreset, ärgerlich wenn System funktioniert aber aufgrund von Wartungsarbeiten abonnierten Programmpackete nicht mehr funktionierten und der Servicemitarbeiter meinte ich sollte Router & TV Box für 5 Minuten vom Strom nehmen dann geht alles wieder. Gestern Morgen Stand der Bildschirm genau da wo heute, nur das heute Trennung manuell gefordert. Ziemllich ärgerlich wenn immer so zu befürchten wenn Stromlos oder Update passiert!
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vor 3 Jahren
@Charly0366
welcher Router, mit welcher Firmware-Version wird verwendet?
Welche MR bzw. Boxen sind im Einsatz?
Wie sind Router und MR verbunden?
Wird Powerline verwendet?
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Speedport Smart 5 mit der FW Version 010139.2.0.001.1
@Charly0366
Smart 4 Typ A.
Hast Du einen Glasfaser-Anschluss?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wie bekomme ich es raus ob Glasfaser oder Normales DSL?
Tu nur wissen VDSL
Antwort
von
vor 3 Jahren
Speedport Smart 4 Typ A ist RICHTIG
Komme nicht an die weiteren Informationen da TV Box sich aufgehängt hat.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Mir ist es leider Negativ aufgefallen, das ein Neustart oder Firmware-Update nicht reibungslos verlaufen tut.
Hallo,
ich habe ebenfalls die Box und kann die von dir beschriebenen Probleme nicht nachvollziehen. Wie ist deine Box mit dem Router verbunden – via LAN-Kabel oder mittels WLAN?
Viele Grüße
Thomas
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
@teezeh
Ist bei mir direkt am LAN angeschlossen, WLAN an der TV Box auch deaktiviert. Lief fast alles bis der Mitarbeiter mich um Stromlos machen bat und gestern in der Nacht ein Neustart ausgelöst wurde vermutlich wegen Neuer Firmware.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Mitarbeiter mich um Stromlos machen bat
@Charly0366
warum bat der darum?
Hast Du einen Glasfaser-Anschluss?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Gebuchte Programmpackete funktionierten nicht mehr, hat sie wieder zugefügt und meinte nach 5 min Stromlos alles wieder ok. Nun Behindert im Bett und muss warten bis Pflegekraft kommt um Resett zu machen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
hallo Charly,
ich kann Dir nur beipflichten. Seit dem letzten Update habe ich zeitweise Aussetzer bei Aufnahmen und Livesendungen, besonders ab 18:00 Uhr., Nachrichten sender , besonders. Entweder treten Sekundenweise Stopps auf wie gerade bei der Aufzeichnung des Presseclubs, oder es erscheint der Hinweis " TV Plattform nicht erreichbar " oder "Wiedergabe nicht möglich". Was vor dem Update einwandfrei lief, ist jetzt ein Problem.Das Update wurde einwandfrei aktualisiert!!
Die berühmten "5 Minuten " usw. kenne ich aus der Vergangenheit. Gehe von einem Problem der Software aus, die eigentlich Stabilität versprach.
Geräte: AVM 7590 verbunden mit MR401 der zum Fernseher über den AVR verbunden ist. Da ansonsten alles okay ist und die
Probleme mit dem neuen Update in Verbindung stehen (können), hoffe ich, dass es bald sich eingespielt hat.
Weiterhin ist die Fernbedienung der Schwachpunkt, der immer noch für Abbrüche sorgt und leider hat die Telekom hier aus meiner Kenntnis immer noch nicht für Abhilfe , sprich Hardware gesorgt. Ein wirklich sehr großes Ärgernis bei plötzlich auftretenden " Funkabbrechungen" zum MR401.
Grüße
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Nach einem erneuten Anruf beim Service und den Neustart des DSL Anschlusses, Dauer ca. 10min, alles Ok. Warum ein kompletter Resett des Festnetzanschlusses sein musste ist offen aber es half.
Das Ziel ist bekanntlich der Weg.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Nach einem erneuten Anruf beim Service und den Neustart des DSL Anschlusses, Dauer ca. 10min, alles Ok. Warum ein kompletter Resett des Festnetzanschlusses sein musste ist offen aber es half.
Das Ziel ist bekanntlich der Weg.
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vor 3 Jahren
Hallo @Charly0366,
vielen Dank dass für Ihren Beitrag.
Tut mir leid, dass es an Ihrem Anschluss zu einer Störung gekommen ist.
Dass mein Kollege durch einen Neustart das Problem lösen konnte, klingt nach einer schönen Erfahrung.
Ich bitte um Entschuldigen, dass das Update nicht sauber ablief.
Gruß Sonja K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von