Solved

Magenta TV Box geht mehrmal am Tag aus. Die rote Leuchte oben in der Mitte ist dann aus

3 years ago

Hallo,

 

ich habe ein sehr nerviges Problem mit der TV Box. Ich weiß nicht warum seit 4 Wochen. Mehrmal täglich die rote leuchte nicht mehr leuchtet. Ich muss dann jedesmal das WLAN reseten, damit Sie angeht. Die TV Box ist per LAN angeschlossen und dient als WLAN Repeater. Der Repeater  funktioniert prima. Hab sogar einen VAS (EG und Netzteil getauscht) durchgeführt. Problem ist nicht weggegangen. Ich bin mit meinem Latein am Ende. 4 Tage ohne HDD getestet. Geht trotzdem aus.

 

Vllt habt Ihr eine Idee.

 

Vorab vielen Dank

1458

30

    • 3 years ago

      Hallo @wachsmannj ,

      ich habe zunächst eine ganz einfache Frage: Ist Standby in den Einstellungen als Standard eingestellt? Oder ist es Runterfahren?

       

      Dann - wenn es auf Standby steht - würde ich unter Problembehandlung mit einem manuellen Software Update mal versuchen, ob sich was verbessert. Achtung, danach müssen Sie ggfs wieder auf Standby stellen.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      27

      Answer

      from

      3 years ago

      WLAN zuerst zu verbinden über WPS und mit Anleitung für Fritzbox 7590.  Kein Chance obwohl ich dann mit dem Receiver nur 2 m von dem Router entfernt wer. Ich testes es jetzt unten im Wohnzimmer.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @wachsmannj ,

      dann ist da was faul. Wie scheitert es denn? Passiert einfach nichts?

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich habe das Problem gelöst und zwar ist der LAN Port in der Buchse defekt oder das Kabel in der Wand hat einen Bruch. Ich hab den anderen Port verwendet und seitdem geht alles. Ich hatte die Receiver getauscht. Die TV Box unten im Wohnzimmer ging plötzlich. Da freute ich mich. Dafür hatte der MR 201 die Problem oben. Dann konnte es nur der Switch, das Kabel von Switch zu MR oder das Kabel von Switch zu LAN-Dose oder das Kabel in der Wand sein. 

       

      Scheint wohl das Kabel in der Wand zu sein. Wenn ich Lust und Zeit habe prüfe ich mal die LAN Dose im Heizungsraum.

       

      Bitte als gelöst markieren. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @wachsmannj ,

      Entschuldigung, da war ich nicht konkret genug. Mir ging es um die Firmware für den WLAN- bzw. Mesh-Teil. Können Sie die IP-Adresse der MagentaTV Box rausfinden (im Router) und dann im Browser eingeben? Damit bekommen Sie direkten Zugriff auf die MagentaTV Box. Dort dann Status anklicken und folgendes Bild hier einstellen oder die Werte abschreiben:

       

      CooleKatze_0-1658502181206.png

      Es geht mir vor allem um die Version der Firmware hier, also die 010138.3.0.003.1

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Ich habe das Problem gelöst und zwar ist der LAN Port in der Buchse defekt oder das Kabel in der Wand hat einen Bruch. Ich hab den anderen Port verwendet und seitdem geht alles. Ich hatte die Receiver getauscht. Die TV Box unten im Wohnzimmer ging plötzlich. Da freute ich mich. Dafür hatte der MR 201 die Problem oben. Dann konnte es nur der Switch, das Kabel von Switch zu MR oder das Kabel von Switch zu LAN-Dose oder das Kabel in der Wand sein. 

       

      Scheint wohl das Kabel in der Wand zu sein. Wenn ich Lust und Zeit habe prüfe ich mal die LAN Dose im Heizungsraum.

       

      Bitte als gelöst markieren. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      416

      0

      5

      Solved

      5 years ago

      in  

      668

      2

      2

      Solved

      in  

      884

      0

      4

      Solved

      in  

      1994

      0

      5