Magenta tv box trennt sich laufend, mehrmals am Tag
vor einem Jahr
Wir haben letztes Jahr im Juli gewechselt von MR 401 und MR 201 auf die neue Magenta TV Box und den Stick.
Der Stick funktioniert perfekt.
Die Magenta TV Box ist katastrophal und hat ein Eigenleben.
Möchte ich fernsehen und mit der Mageta Fernbedienung einschalte, blinkt der Fernseher erst einmal eine Weile, bis er dann irgendwann
mal angeht, kann bis zu 10 Minuten dauern.
Mit Glück erscheint die Magenta Startseite und können gleich schauen aber meistens erscheint von Ayunette getrennt oder kein USB gefunden.
Mehr mals an und ausschalten und Stecker ziehen hilft auch nicht immer.
Manchmal trennt er sich auch mitten im Film und wenn man eine Aufnahme schaut und es mittendrin passiert, bedeutet es, dass wir die Sendung wieder von Anfang an schauen müssen, da das Spulen mit dem Gerät auch nicht mehr möglich ist.
Wenn sich die Box trennt, rattert der Fernseher alle Programme hoch und runter. Die Fernbedienung vom Fernseher wird gar nicht mehr anerkannt und kann es nicht stoppen.
Muss die Box dann wieder mehrmals an und ausschalten bis sie dann irgendwann wieder die Startseite anzeigt und sich nicht trennt.
Auch der Fernseher, wenn er auf Standby ist geht ca alle 45 Minuten alleine an....besonders störend nachts und komischer Weise, wenn das passiert funktioniert es perfekt und die Startseite ist immer da.
Wir haben alles neu bekommen auch der Router wurde ausgetauscht.
Internet funktioniert super. Haben auch 2 TV fire Sticks, die auch super funktionieren.
Wir haben jetzt wohl Teil Glasfaser und für voll Glasfaser vorgemerkt, der wohl jetzt in der Straße verlegt wurde.
Wir trauern unsere Altgeräte hinterher und bereuen, dass wir uns diese Geräte haben aufschwatzen lassen.
Bitte einfache verständliche Antworten.
Wir sind schon etwas Älter und technisch nicht so bewandert.
395
0
29
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (29)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
1578
0
3
vor 5 Jahren
473
6
2
237
0
1
1139
0
5
vor einem Jahr
610
0
1
CobraCane
vor einem Jahr
Wir haben letztes Jahr im Juli gewechselt von MR 401 und MR 201 auf die neue Magenta TV Box und den Stick.
Geht es hier wirklich um die MagentaTV Box? Oder verwechselst du das und es geht um die MagentaTV One?
1
1
laexclusiva2007
Antwort
von
CobraCane
vor einem Jahr
Stimmt, ist Magenta TV one
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Lin J.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Moin @laexclusiva2007,
lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, die Problematik so ausführlich zu schildern. Für mich liest es sich in erster Linie teilweise auch nach einer Problematik des Fernsehers und nicht der Box. Möglicherweise gibt es da Probleme in der Kompatibilität.
Jedoch die Thematik mit dem Verselbständigen des Fernsehers aus dem Standby liegt ursächlich doch eher auf Seiten des TV Gerätes. Ich biete dir gerne an, dass ich mir den Anschluss einmal im Detail ansehe und auf Fehler überprüfe.
Wann passt dir ein Gespräch am besten?
Viele Grüße
Lin J.
1
2
laexclusiva2007
Antwort
von
Lin J.
vor einem Jahr
Gerne, bin bereit, wann es Ihnen recht ist.
0
laexclusiva2007
Antwort
von
Lin J.
vor einem Jahr
Gerne, bin zuhause
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lin J.
falk2010
vor einem Jahr
Das klingt nach TV ONE. Hab's auch 3x gelesen
@laexclusiva2007
offenbar sind Dein TV und die TV ONE (so heißt das Kästchen) via CEC gekoppelt.
Das würde ich als erstes mal abschalten in beiden Geräten.
Und die TV ONE auf Standby stellen.
Dann
- den TV mit seiner Fernbedienung einschalten,
- passenden HDMI Eingang (=Quelle) wählen
- die TV ONE mit ihrer Fernbedienung einschalten
Was passiert?
2
13
Ältere Kommentare anzeigen
laexclusiva2007
Antwort
von
falk2010
vor einem Jahr
Ich weiß dumme Frage aber wie und wo mache ich das? Sicher Einstellungen und dann?
0
falk2010
Antwort
von
falk2010
vor einem Jahr
Das ist von Modell zu Modell verschieden bei Samsung, leider.
Nutze mal Google und such nach "Anynet" und Deinem Modell.
Bei der TV ONE: Einstellungen -> Geräte Einstellungen -> Bild & Ton -> CEC
1
Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
falk2010
vor einem Jahr
@laexclusiva2007
Vielen Dank für die Daten und die ganzen Rückmeldungen 👍🏽 Ich gehe ebenfalls von einem Einstellungsproblem aus. Kannst du bitte die Schritte von @falk2010 durchgehen und dann noch mal testen?
Sollte das nicht helfen, bitte die MagentaTV One auf Standby einstellen.
Viele Grüße
Timur K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
laexclusiva2007
vor einem Jahr
⁶Es ging alles wieder von vorne los, also hat das Update nicht geholfen.
Habe in Magenta jetzt ausgeschaltet.
Fernseher musste ich automatisch Anynet ausschalten einstellen.
Wenn ich es ganz abschalten geht TV one nicht an.
Ist das so korrekt.
Im Moment funktioniert es erstmal wieder....
Vielen Dank, für Ihre Mühe und Geduld
0
3
falk2010
Antwort
von
laexclusiva2007
vor einem Jahr
Fernseher musste ich automatisch Anynet ausschalten einstellen. Wenn ich es ganz abschalten geht TV one nicht an. Ist das so korrekt.
Fernseher musste ich automatisch Anynet ausschalten einstellen.
Wenn ich es ganz abschalten geht TV one nicht an.
Ist das so korrekt.
Ja, bitte Anynet ganz ausschalten, wie ich beschrieben habe.
Dann den TV mit der Samsung- FB und die ONE mit ihrer FB ein-und ausschalten.
Bitte oben beschriebene Schritte alle(!) durchführen
0
laexclusiva2007
Antwort
von
laexclusiva2007
vor einem Jahr
Alles wie beschrieben getan.
Jetzt springt mir ständig die Quelle weg, auch während des schauen. Muss HDMI immer neu wählen.
0
Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
laexclusiva2007
vor einem Jahr
@laexclusiva2007
Ich glaube hier kommen die Fehler vom Fernseher 🤔 Hast du mal versucht, diesen neuzustarten? Gerne auch mal das Stromkabel ziehen 👍🏽
Viele Grüße
Timur K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
laexclusiva2007
laexclusiva2007
vor einem Jahr
Alles durch...
Habe den TV one mit einem anderen Fernseher getauscht, da funktioniert er perfekt.
Muss wohl doch am Fernseher liegen.
Nur merkwürdig, dass das Problem jetzt erst seit ca 2 Monaten auftritt, davor lief alles ok.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Behar A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
laexclusiva2007
vor einem Jahr
Guten Morgen @laexclusiva2007,
hast du versucht, den Stick komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?
Funktioniert die Magenta TV One weiterhin?
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
0
laexclusiva2007
Antwort
von
laexclusiva2007
vor einem Jahr
Wie setze ich den Stick auf Werkseinstellung?
0
kurz59
Antwort
von
laexclusiva2007
vor einem Jahr
Wie setze ich den Stick auf Werkseinstellung?
@laexclusiva2007
schau mal da
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-Werksreset-Werksrueckstellung/ta-p/4883367
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
laexclusiva2007
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
laexclusiva2007