Magenta TV Box hängt sich immer wieder auf
4 years ago
Wir haben seit 01.08. die TV Box, welche sich ständig aufhängt. Der Bildschirm wird im laufenden Betrieb schwarz. Meist hilft nur das Trennen vom Stromnetz. Dies geschieht mehrmals täglich. Beim täglichen Start der Box wird immer ein Neustart durchgeführt wie beim Einrichten des Gerätes. Die Situation nervt sehr.
Das Gerät ist per LAN Kabel am Router angeschlossen. Updates usw. wurden natürlich kontrolliert.
Was können wir tun?
Julia
2557
0
27
Accepted Solutions
All Answers (27)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1 year ago
487
0
3
1994
0
3
3 years ago
381
0
4
Ludwig II
4 years ago
@Julia1811
Welcher Router wird verwendet?
Bzgl. der Startzeit mach folgendes:
> HOME (Haus-Taste)
> EINSTELLUNGEN (ganz rechs)
> Media Receiver
> Stromsparmodus
> Stand-by (empfohlen, schnelles Starten) auswählen
7
1
Julia1811
Answer
from
Ludwig II
4 years ago
Als Router wird der Speedport 3 verwendet.
Danke für den Tipp mit der Startzeit!
1
Unlogged in user
Answer
from
Ludwig II
Ingo F.
Telekom hilft Team
4 years ago
Hallo Julia,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Bezüglich des schnelleren Starts konnte @Ludwig II Dir ja bereits weiterhelfen, sehr schön.
Was die Neustarts der TV Box betrifft, verliert der Router während des Neustarts eventuell auch die DSL-Verbindung oder ist das Internet während des Neustarts weiterhin normal nutzbar?
Da Du Deine Daten bereits hinterlegt hast, kann ich schauen, ob die TV Box Fehler mitloggt, wenn ein Neustart stattfindet. Kannst Du mir daher bitte einen Zeitpunkt eines Neustarts mitteilen?
Werden noch andere Geräte im Netzwerk verwendet wie beispielsweise LAN-Ersatzlösung, Switches oder Ähnliches?
Ansonsten haben wir unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Der-Media-Receiver-startet-in-unregelmaessigen-Abstaenden-neu/ta-p/3687024 noch ein paar Dinge aufgeführt, die man in einem solchem Fall prüfen bzw. durchführen kann.
Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.
Gruß
Ingo F.
2
3
Julia1811
Answer
from
Ingo F.
4 years ago
Hallo Ingo F.,
Danke für die Antwort.
Seit dem Tipp bzgl des schnelleren Starts, ist das regelmäßige Abstürzen im laufenden Betrieb nicht mehr aufgetreten.
Wir verwenden im Netzwerk das Mesh Gerät Telekom Speed home wifi. An dem Gerät ist ein Splitter angeschlossen.
Was beim Start der TV Box auffällt: Alle Status Leuchten (Status, Link, online usw) fangen an dauerhaft zu leuchten. Die Internet-Verbindung bleibt aber bestehen. Später leuchtet dann wieder nur die Status Leuchte grün.
MfG
Julia
0
kurz59
Answer
from
Ingo F.
4 years ago
@Julia1811
diese Signalisierung ist so gewollt, also alles in Ordnung.
2
Julia1811
Answer
from
Ingo F.
4 years ago
Da Du Deine Daten bereits hinterlegt hast, kann ich schauen, ob die TV Box Fehler mitloggt, wenn ein Neustart stattfindet. Kannst Du mir daher bitte einen Zeitpunkt eines Neustarts mitteilen?
Es hat wieder ein Absturz stattgefunden. 03.09. 22:33uhr.
0
Unlogged in user
Answer
from
Ingo F.
Timur K.
Telekom hilft Team
4 years ago
Entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Wie sieht es denn aktuell aus? Kommt es weiterhin zu dem Abbruch? Ist nur die Magenta TV Box betroffen oder auch andere Endgeräte?
Gruß
Timur K.
0
20
Show older comments
Julia1811
Answer
from
Timur K.
3 years ago
Hallo Marcel,
vielen Dank für die Zusendung des Recievers. Da wir noch immer Probleme haben, bitte ich nochmals um Anruf. Vorab vielen Dank.
MfG
Julia
0
Julia1811
Answer
from
Timur K.
3 years ago
Siehe Nachricht vom 15.12.
Bitte um Kontaktaufnahme
0
falk2010
Answer
from
Timur K.
3 years ago
Hallo @Julia1811 ,
Wenn Du das @Zeichen in Deiner Antwort nutzt "klingelts" beim Adressaten, ich mache das hier mal für Dich:
@Marcel M. , @Katja M. , @Stefan D.
0
Unlogged in user
Answer
from
Timur K.
Unlogged in user
Ask
from
Julia1811