Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta TV Box hat über Nacht Probleme bekommen
vor 3 Jahren
Hallo, wir haben bei uns im Haus drei Magenta TV Boxen im Einsatz. Gestern haben die auf einmal angefangen zu spinnen. Vorher war bei allen drei Magenta TV Boxen sowie am Telekom WLAN Repeater das WLAN immer grün und im Bereich 60 - 70 %. Gestern Abend waren dann auf einmal keine der Boxen oder Repaeter mehr miteinander verbunden. Haben dann auch verschiedenes ausprobiert, Werksresett und WLAN Reset. Es hat nur dazu geführt, dass sich eine Box wieder mit dem Speedport verbunden hatte und das Fernsehen funktioniert. Eine weitere hatte sich auch verbunden, aber bei 10% bliebt der Ladevorgang hängen. Die dritte Box hat sich heute morgen verbunden. Der Repeater bisher überhaupt nicht mehr. Im Anhang sind noch zwei Bilder von der aktuellen Situation - hat jemand von euch noch Tipps?
Bild3.jpg
Bild2.jpg
Bild1.jpg
267
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2795
0
2
vor 5 Jahren
1082
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 3 Jahren
@staskiewitzmichael hast Du auch den Router mal für ca. 20 Minuten vom Strom genommen?
2
von
vor 3 Jahren
Noch nicht, meinst du das kann helfen?
0
von
vor 3 Jahren
Hallo @staskiewitzmichael ,
das könnte das problem beheben. Ich würde es gleich ganz systematisch versuchen, also alle MagentaTV Boxen stromlos, SpeedHome WLAN ausschalten, Router ausschalten. Dann 20 Minuten warten. Dann Router an und ca 10 Minuten warten.
Danach würde ich zunächst SpeedHome WLAN starten und sehen, ob er wieder eingebunden wird. Wenn das so ist, würde ich eine MagentaTV Box nach der anderen einschalten und immer zwischendrin abwarten.
Das dauert zwar in Summe einige Zeit, sollte aber einen sauberen Start ermöglichen.
Viel Erfolg,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von