Gelöst

Magenta TV Box hängt sich immer auf

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen,

seit ca zwei Wochen hängt sich die Magenta TV Box immer nach ca. 5 Sekunden auf. Ich schaue ein x-beliebigen Sender und nach kurzer Zeit hängt der Stream sehr stark und ein Weiterschauen ist nich möglich.

 

Setup: Smartspeed 4 pro ->  Magenta TV Box (1 GBIT) (verbunden per LAN Kabel)

Anschluss: fiber 1000

 

Die ersten 4 Monate hatte ich diese Probleme nicht. Auch mehrmaliges "Factory Reset" hat nichts gebracht. Jemand eine Idee? Danke!

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    • vor 3 Jahren

      JnsRckmn

      Setup: Smartspeed 4 pro -> Magenta TV Box (1 GBIT) (verbunden per LAN Kabel) Anschluss: fiber 1000

      Setup: Smartspeed 4 pro ->  Magenta TV Box (1 GBIT) (verbunden per LAN Kabel)

      Anschluss: fiber 1000

      JnsRckmn

      Setup: Smartspeed 4 pro ->  Magenta TV Box (1 GBIT) (verbunden per LAN Kabel)

      Anschluss: fiber 1000


      @JnsRckmn 

      welche Firmware-Version hat der Router?

      Wird das interne Glasfaser-Modem oder ein externes Modem verwendet?

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      habe ich auch gerade manuell installiert, dann läuft es, bis die Magenta TV Box sagt, sie benötigt ebenfalls ein Update, das lässt sich auch nicht verhindern. Nach dem Update läuft es 20 Sekunden, dann hängt wieder alles.. sorry das ist echt nervig für 6€ im Monat.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @JnsRckmn 

      dann installiere sie bitte noch ein zweites Mal.

       

      @Schmidti, @Henning H. zur Info.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @JnsRckmn,

       

      hast du probiert, dass Update ein zweites Mal zu installieren? 

      Wenn das Problem noch besteht, gib mir hier einmal im Thread Bescheid. 

       

      Beste Grüße

      Rocco B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      JnsRckmn

      010146.2.0.001.1

      010146.2.0.001.1
      JnsRckmn
      010146.2.0.001.1

      @JnsRckmn 

      das ist der Smart 4 Typ B nicht Plus und da ist der Fehler bekannt: Aktuelle Firmware bitte noch einmal manuell installieren

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true

      und Telekom-Datenschutzstufe auf 1 oder Aus stellen.

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      Uneingeloggter Nutzer

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