Magenta TV Box hängt sich ständig im Standby auf

vor einem Jahr

Hallo Telekom Team. 

Wir haben die gleichen Probleme seit kurzem mit unserer TV Box. 

Wir haben 2 Stück im Betrieb.

Beides Kaufgeräte.

Beide sind auf dem neusten Firmeware Stand (Bild im Anhang). Letztes Update war vor paar Tagen/ Wochen. 

Seitdem hängt einer der beiden (Haupreciever im Wohnzimmer) ständig über Nacht oder unter Tags, wenn paar Stunden nicht in Betrieb auf.

Es leuchtet dann keine einzige der LEDs nicht mehr (theoretisch Ruhemodus, obwohl auf Standby eingestellt).

Er muss jedes mal vom Strom genommen werden, da er sonst nicht mehr startet. 

Wenn man auf der Fernbedienung auf On drückt, blinkt die Fernbedienung mehrfach schnell. 

Hab es mit mehrfachen Werksreset probiert. 

Wir haben extra das Geld in die Hand genommen, um endlich ein Gerät per WLAN verbinden zu können. 

Mittlerweile habe ich es auch wieder über eine klassische LAN Verbindung getestet. Jedoch bestehen weiterhin die gleichen Probleme. 

Der Router ist Speedport PRO Plus, welcher keine 5m, ohne einer Wand dazwischen im selben Raum steht wie die TV Box. 

Ich habe seit ca 10 Jahren Magenta tv.

Aber solche nervigen Probleme gab es noch nie.  Und bei solch teurer Hardware, erwarte ich einen perfekten und reibungslosen Betrieb. 

 

Es gibt ja nicht mal eine Alternative zur TV Box, wo ich mein über Magenta gebuchtes SKY anschauen kann. 

 

Gibts es hierzu eine Lösung? Langsam ist es mega nervig und ich extrem sauer.

Es liegt definitiv kein Benutzerfehler vor. Sonder Hardware oder Software. 

 

Oder wann kommt endlich ein Produkt auf den Markt, wo ich all meine gebuchten Abos von Magenta, reibungslos auf einem Gerät nutzen kann.

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  • 3 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Guten Abend @Heckl Bastian  , es tut mir leid, das du solche Probleme mit MagentaTv hast. Hast, du schonmal versuch ein Gerätetausch vorzunehmen ? 

    Sind im, Heimnetz Powerlins oder ähnliches vorhanden ?

    Lg

     

    Leon

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo.

    Hab jetzt langsam möglichen Ursachen versucht auszuschließen. 

    Hab extra ein neues HDMI 2.1 Kabel gekauft. Hab eine noch versiegelte neue Magenta TV Box gekauft (da bei Telekomja nichtmehrverfügbar). Es handelt sich um einen nagelneuen Samsung Smart TV (QLED, Foto vom Modell im Anhang ). Hab gleichzeitig Devolos für ein LAN Netzwerk und gleichzeitig das WLAN dran.

    Aber der Fehler besteht weiterhin. 

    Wenn die TV Box (500GB) ein paar Stunden nicht in Betrieb war. Hängt sie sich auf (keine LED leuchtet, nur das WLAN Zeichen ist auf grün). Wenn man auf der Fernbedienung auf On drückt, blinkt diese nur ein paar mal schnell. Aber nichts passiert. 

    Es nicht die Lösung sein, dass wenn ich fernsehen möchte. Ich jedesmal den Stromstecker ziehen muss und dann 5 Minuten warten. Immer hat Magenta TV auch seinen Preis.

    Es gibt Hardware technisch auch keine Alternative von Telekom. 

    Denn mit der TV Box One, kann ich nicht mein über die Telekom gebuchtes Sky anschauen.  Das wäre dann nur über die WOW App möglich,  und da müsste ich dann wieder extra zahlen. 

    Es kann doch nicht so schwer sein, eine Hardware auf den Markt zu bringen,  mit welcher man einfach Ferseh schauen kann, das was man auch bezahlt jeden Monat.

    Die 2te TV BOX (auch die mit Festplatte) steht im Kinderzimmer (Samsung Smart TV 4k). Dort gibt es überhaupt keine Probleme. 

     

    Ich bitte jetzt endlich um eine Lösung des Problem. Hat die TV Box Probleme mit der neueren Technologie des TV Gerätes?

     

     


    @leonwyrwa1  schrieb:

    Guten Abend @Heckl Bastian  , es tut mir leid, das du solche Probleme mit MagentaTv hast. Hast, du schonmal versuch ein Gerätetausch vorzunehmen ? 

    Sind im, Heimnetz Powerlins oder ähnliches vorhanden ?

    Lg

     

    Leon



    at. 

    20231103_105544.jpg

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @Heckl Bastian ,

     

    ich schaue mir das gerne genauer an.

    Hierfür solltest du dein Profil mit deiner Kunden und Rufnummer befüllen.

    Nenn mir auch gerne ein genaues Zeitfenster, in welchem du zu erreichen bist.

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

     

    Viele Grüße

    Behar A.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo.

    Erst nochmal vielen herzlichen Dank für die Hilfe. 

    Positive Nachricht. Bisher ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Läuft jetzt 3 Tage stabil. 

    Falls er doch nochmal auftreten sollte, würde ich mich hier nochmal melden. 

    Daher, nochmals vielen Dank. 

     

    Viele Grüße 

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