Gelöst

Magenta TV Box hängt sich ständig im Standby auf

vor einem Jahr

Hallo Telekom Team. 

Wir haben die gleichen Probleme seit kurzem mit unserer TV Box. 

Wir haben 2 Stück im Betrieb.

Beides Kaufgeräte.

Beide sind auf dem neusten Firmeware Stand (Bild im Anhang). Letztes Update war vor paar Tagen/ Wochen. 

Seitdem hängt einer der beiden (Haupreciever im Wohnzimmer) ständig über Nacht oder unter Tags, wenn paar Stunden nicht in Betrieb auf.

Es leuchtet dann keine einzige der LEDs nicht mehr (theoretisch Ruhemodus, obwohl auf Standby eingestellt).

Er muss jedes mal vom Strom genommen werden, da er sonst nicht mehr startet. 

Wenn man auf der Fernbedienung auf On drückt, blinkt die Fernbedienung mehrfach schnell. 

Hab es mit mehrfachen Werksreset probiert. 

Wir haben extra das Geld in die Hand genommen, um endlich ein Gerät per WLAN verbinden zu können. 

Mittlerweile habe ich es auch wieder über eine klassische LAN Verbindung getestet. Jedoch bestehen weiterhin die gleichen Probleme. 

Der Router ist Speedport PRO Plus, welcher keine 5m, ohne einer Wand dazwischen im selben Raum steht wie die TV Box. 

Ich habe seit ca 10 Jahren Magenta tv.

Aber solche nervigen Probleme gab es noch nie.  Und bei solch teurer Hardware, erwarte ich einen perfekten und reibungslosen Betrieb. 

 

Es gibt ja nicht mal eine Alternative zur TV Box, wo ich mein über Magenta gebuchtes SKY anschauen kann. 

 

Gibts es hierzu eine Lösung? Langsam ist es mega nervig und ich extrem sauer.

Es liegt definitiv kein Benutzerfehler vor. Sonder Hardware oder Software. 

 

Oder wann kommt endlich ein Produkt auf den Markt, wo ich all meine gebuchten Abos von Magenta, reibungslos auf einem Gerät nutzen kann.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo.

    Erst nochmal vielen herzlichen Dank für die Hilfe. 

    Positive Nachricht. Bisher ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Läuft jetzt 3 Tage stabil. 

    Falls er doch nochmal auftreten sollte, würde ich mich hier nochmal melden. 

    Daher, nochmals vielen Dank. 

     

    Viele Grüße 

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    Antwort

    von

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