Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV Box - kein Ton nach vorspulen

vor 4 Jahren

Hey, habe nun seit neusten die MagentaTV Box.

Hierbei besteht ein Problem welches nahezu täglich auftritt:

wenn ich mir eine aufgenommene Sendung ansehe und dann vorspule ist auf einmal der Ton bei der Aufnahme weg.

Zurück beim Live tv ist ebenfalls kein Ton da. Umstellen vom Tonformat bringt auch nichts.
Internet ist beständig über wlan und lan verfügbar.

Das einzige was hilft, ist den Stromstecker ziehen und die Box komplett neu starten.

Bitte daher um Hilfe!

 

24889

207

    • vor 4 Jahren

      @Jaichhier1 

      Seltsamer Fehler, Probier mal ob das hilft.

      Die Software des Receiver in der Box neu Laden:
      >. Home
      >. EINSTELLUNGEN
      >. Geräte & System
      >. Problembehandlung
      >. Software laden

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Jaichhier1,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

      Konnte eine neue Software für Abhilfe sorgen? Sollte das Problem weiterhin bestehen, hinterlege bitte deine Kontaktdaten in dem Community-Profil, damit ich mich mit dir in Verbindung setzen kann.

      Grüße
      Alexander M.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo und danke für die Hilfe. Leider hat das neue Laden der Software das Problem nicht gelöst, heute ist es wieder aufgetreten. 
      Konnte das Problem aber eingrenzen. Sobald man etwas schneller vorspult tritt das Problem auf! 
      Da ich den Auslöser des Problems nun kenne, kann man sich da drauf einstellen, aber Sinn und Zweck der Sache ist es doch auch nicht, oder?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Jaichhier1 Tritt der Fehler auch auf, wenn du die MagentaTV Box direkt per LAN verbindest? Grüße Alexander M.

      37

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,

      Der Termin war leider nicht so ein Erfolg und wird wiederholt am nächsten Mittwoch,

      Wir konnten das Problem natürlich nicht rekonstruieren.... war ja klar wenn man es braucht.. aber es geht weiter.

      Halte euch auf de  laufenden.

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,

      gestern ein weiterer Versuch....(15 Minuten: hin und her spulen 30sek. 2x 4x 8x 16x zurück.. vor.. stop.. play.. nur die Werbung vorspulen.. ah zu weit.. wieder bisschen zurück.... siehe da IMMER Ton :D) wieder hat alles funktioniert, man könnte sich darüber freuen, wenn nicht im Hinterkopf der Gedanke schwebt, dass es ggf. doch wieder auftritt.

       

      Die Bitte wäre, wer das Problem verlässlich reproduzieren kann, möchte sich nochmal melden und einen Termin vereinbaren. Im neuen Jahr wird dann Kontakt stattfinden und weiter geforscht.

       

      Sollte es noch weitere Fehler geben, diese bitte auch hier sammeln.

       

      Ich wünsche allen frohe Festtage und wünsche einen guten Rutsch

      Grüße

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich kann nur empfehlen gleichzeitig zwei HD- Filme aufzunehen und dann im LiveTV zu spulen.

      Dann passiert der Fehler öfters.

      Es ist bei mir übrigens deutlich besser geworden , nachdem ich meine DSL auf 250 ´Mbit erhöht habe 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Habe dasselbe Problem.

       

      51

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich würde mich hier auch mal zu Wort melden Fröhlich

      wir haben das Problem auch mit der TV Box. Beim 401 war das Problem nie vorhanden. Aber das muss ein Softwarefehler oder so sein. Nach einem Neustart via Problembehandlung im Menü geht es nämlich wieder.

      ist halt nur wirklich sehr nervig. Und es tritt leider schon häufiger auf…

       

      Liebe Grüße 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo in die Runde,

       

      seit dem 23.03. wird Schritt für Schritt die neue Firmware für die MagentaTV Box/Play ausgerollt.

      Die neue SW-Version lautet dann: ACN G4 2021.4.103.2 build #1 mit UI-Version 2.105.10868 (unverändert). Sobald die neue Version installiert wurde, mögt ihr bitte anschließend noch mal prüfen?

       

      Vielen Dank für eure Mithilfe und Grüße
      Florian Sa.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Bei mir ist das selbe Problem! Anscheinend bis heute keine Lösung gefunden?!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo. Bei mir ist das selbe Problem. Das ist nervig. 

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Dori24 schade natürlich, dass es mit der neuen Version immer noch zu Problemen kommt. 

       

      Es melden sich hier natürlich nur Kunden bei denen etwas nicht funktioniert, dass ist aber weitaus nicht die Masse die MagentaTV nutzt, daher muss das immer individuell geprüft werden. Es gibt viele Kunden bei denen diese Problematik nicht auftritt, daher ist es natürlich viel schwieriger den Fehler zu lokalisieren. Ich gebe es gerne einmal zur genaueren Analyse an die Fachabteilung weiter, benötige aber noch ein paar Infos.

       

      1. Bitte im Profil die Kundendaten hinterlegen. 

      2. Welche Endgeräte sind vorhanden und wie die ist die MagentaTV Box verbunden?

      3. Die Version: ACN G4 2021.4.103.2 build #1 mit UI-Version 2.105.10868 ist installiert?

      4. Das Verhalten lässt sich nur durch einen Neustart beheben, korrekt?

       

      @Matzeeeee damit ich es für Dich weiterleiten kann, bitte auch die Fragen beantworten und das Profil ergänzen.

       

      Besten Dank für die Mithilfe und ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende.

       

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Auch ich habe das selbe Problem.

      Meine SW Version ist die ACN G5 ... Rest wie oben.

       

      Was für eine echte Lösung gibt es jetzt?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Sulu1997

       

      danke, dass du dich hier auch gemeldet hast. 

       

      Sulu1997

      Meine SW Version ist die ACN G5 ... Rest wie oben.

      Meine SW Version ist die ACN G5 ... Rest wie oben.
      Sulu1997
      Meine SW Version ist die ACN G5 ... Rest wie oben.

      Kannst du das bitte etwas detaillierter ausführen? Fröhlich 

       

      1. Bitte im Profil die Kundendaten hinterlegen.  -> erledigt

      2. Welche Endgeräte sind vorhanden und wie die ist die MagentaTV Box verbunden?   

      3. Die Version: ACN G4 2021.4.103.2 build #1 mit UI-Version 2.105.10868 ist installiert?   ACN G5...? 

      4. Das Verhalten lässt sich nur durch einen Neustart beheben, korrekt?    ?


      Danke & beste Grüße

      Ina B. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Auch hier der gleiche Fehler. Tritt aber auch schon ewig auf, ich habe erst jetzt Mal nach einer Lösung gesucht - von daher ist anzunehmen, dass die Dunkelziffer der Betroffenen weitaus höher liegt als von der Telekom angenommen, weil sich einfach nur wenige in diesem Forum melden.

       

      Wäre trotzdem schön wenn man nach 8 Monaten Mal zu einer anderen Lösung kommt als ausstecken und 5 Minuten neustarten.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo in die Runde,

       

      ich habe diesbezüglich nochmal eine interne Anfrage gestartet und zur weiteren Analyse an unsere Kolleg*innen der entsprechenden Fachabteilung weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung habe, werde ich mich hier erneut melden.

       

      Grüße

      Erdogan T. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Was bei mir schon Mal hilft, ist sofort die Rückspultaste einmal zu drücken. In 8 von 10 Fällen kommt der Ton nach ein paar Sekunden. Außerdem tritt dieser Fehler seltener auf , wenn man mit Sprachbefehl "x Minuten vor" springt

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @CKrams d.h. es wurde schon mit HD und 50Hz getestet? Es klang so als ob sonst wirklich nur die Einstellung UHD ausgewählt war. Wir geben das zur genaueren Analyse auch gerne noch mal an unsere Kolleg*innen weiter, dafür benötigen wir aber auch ein paar mehr Infos und natürlich auch Einblick in die Daten. Bitte im Profil mal die Daten hinterlegen. 

       

      Wissen müsste ich noch welche Version die Box hat, welcher Router im Einsatz ist und wie die beiden Endgeräte miteinander verbunden sind. 

       

      Danke und Frohe Ostern 🐇 wünscht Anne W.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich habe diese Problem auch und es nervt nur noch sobald man schneller vorspult, Zack Ton weg…

      Jedesmal den Strom zu trennen ist doch keine effektive Lösung.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @MaKlaHo,

       

      das ist in der Tat nicht als permanentes Vorgehen geeignet, keine Frage.

      Hast du bereits ein Update auf die Firmware-Version 010138.3.0.003.1 gemacht?

      Treten die Tonstörungen dann weiterhin auf?

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo, bei mir tritt der Fehler ebenfalls auf

      38

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      So, jetzt wird es noch "interessanter"...
      Habe gestern über die Sky-App auf dem Telekom-Gerät die Serie "der Pass" geschaut. 2 Folgen, alles super.
      Heute möchte ich Folge 3 ansehen: kein TON ??!!
      Andere Filme/Serien: keine Probleme. Der Pass auf dem Laptop: keine Probleme.
      Nur auf dem Telekom-Endgerät ist einfach von heute auf morgen der Ton weg...
      Ich lass das mal hier, vielleicht gibts ja in einem bis drei Jahren einen Hinweis, dass das Problem analysiert wird.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @ollyschwabe,

       

      war der Ton auch noch immer weg als du die Sky App mal geschlossen uns wieder geöffnet hast?

      Es scheint ein sporadisches Problem zu sein, nicht direkt zu einer Serie oder einem Sender zuzuordnen.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Julia,

      Ja, das Problem bleibt bestehen, auch nach schließen der App.

      Andere Serien/Filme sind bei mir aktuell nicht betroffen. Nur ausgerechnet diese eine, die ich eigentlich gerade gerne schauen möchte...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      MagentaTV Box:

       

      Kein Ton mehr beim schnellen Vorspulen von Aufnahmen und auch danach nicht beim Live-TV (MagentaTV).

       

      Das Problem ist anscheinend bekannt, nur es gibt keine Lösung (außer Netzstecker ziehen und Neuinitialierung der MagentaTV-Box).

       

      Die Box ist über WLAN an die 7590AX angeschlossen. 

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Ich habe seit gut 2 Monaten auch die Magenta TV Box und das gleiche Problem wie hier mehrfach beschrieben, beim schnellen Vorspulen von HD-Sendungen verschwindet der Ton überall (Aufnahmen und live TV)  und nur ein kompletter Neustart (ich mache das übers Receiver Menü) hilft. Sehr nervig! Meine Box hängt auch direkt am LAN-Kabel.

       

      Ich hoffe, man liefert da zeitnah per Update eine dauerhafte Lösung. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    646

    2

    2

    in  

    244

    0

    2

    in  

    169

    0

    3

    in  

    252

    0

    2

    in  

    1327

    0

    1