Solved

Magenta TV-BOX / nach Start von Netfilx reagiert die BOX des Öfteren nicht mehr

4 years ago

Hallo zusammen,

beim Start von Netfilx oder auch bei Start eines Films über Netflix, reagiert meine TV-BOX (HW 1.1 /SW -Version ACN G52020.2.82.3 build#1) des Öfteren nicht und ich bekommen dann ein schwarzes Bild angezeigt. Ich muss dann die BOX einmal aus- und anschalten. Die BOX geht dann zwar wieder -aber auch nicht immer Netflix. Das ist nicht immer so und ich kann leider auch nicht sagen, wann dieses Fehlerbild auftritt. Ich habe eine 250 Leitung und die BOX ist über LAN angeschlossen.

 

Viele Grüße,

Ralf

1922

24

    • 4 years ago

      ... jetzt kann ich keine Netflix-Filme über meine TV-BOX mehr schauen -sobald ich ein Film über Netflix abspielen möchte, bekomme ich ein schwarzes Bild angezeigt und die BOX reagiert nicht mehr. Ich muss dann die BOX aus- und anschalten -dann geht die BOX auch wieder. Die FB mit dem Problem der OK Taste ist hier auch nicht gerade eine Hilfe 🙆‍♂️


      Zum Glück kann ich über meine Apple TV-BOX Netflix-Filme ohne Probleme und auch in Dolby-Digital abspielen.

       

      Über einen Lösungsvorschlag würde ich mich sehr freuen 🤷‍♂️

      Danke und Grüße!

      Ralf

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      @Ralf 01

      Bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

      Nutzt du das originale HDMI -Kabel?
      Falls nicht, bitte das originale Kabel anschließen.

      Über eine Rückmeldung freu ich mich.

      Gruß
      Max Ba.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Max Ba,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Die BOX habe ich mit ein HDMI Kabel von einem MR 401 Typ B Receiver angeschlossen -ich hoffe, dass beeinträchtigt die Qualität nicht. Zwischenzeitlich geht Netflix auch wieder - hierzu habe ich den Klassiker zur Problemlösung angewandt -Box von Strom getrennt. Jedoch hatte ich danach Probleme mit der Fernbedienung und die BOX reagierte dann auch nicht mehr richtig - WLAN ging auch nicht. Erst nach mehrfachen Neustarts ging die BOX wieder. Des Weiteren wurde automatisch eine neue Speed Home WiFi Firmware (010138.2.0.007.0) durchgeführt - die Info hierzu habe ich gestern Nacht (23:53h) per Mail erhalten.

      So richtig Spaß macht die Box aktuell nicht und entspricht auch nicht meiner Preis- Leistung Vorstellung. Hier sollte sich die Telekom was einfallen lassen -ich hoffe auf baldige Besserung.

       

      Viele Grüße,

      Ralf Becker 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Ralf 01,

      bei einem Wechsel auf einen anderen Receiver, solltest du unbedingt auch das dort beiliegende HDMI -Kabel nutzen.
      Nicht nur die Receiver entwickeln sich weiter, sondern auch die Anschlusskabel.

      Nach dem Tausch des Kabels gerne auch eine Rückmeldung hier im Thread geben.

      Viele Grüße
      Dorothea T.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Dorothea,

      danke für deine schnelle Rückmeldung.
      Ich habe bereits das Kabel getauscht und hoffe nun auf mehr Stabilität.

       

      Viele Grüße, 

      Ralf 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo Dorothea,

      danke für deine schnelle Rückmeldung.
      Ich habe bereits das Kabel getauscht und hoffe nun auf mehr Stabilität.

       

      Viele Grüße, 

      Ralf 

      0

    • 4 years ago

      Hallo zusammen,

      ich habe mal wieder Probleme mit Netflix- nach Start eines Films bekomme ich nur ein schwarzes Bild angezeigt.

      Erst nachdem ich die Box ein paar Minuten vom Strom getrennt habe, kann ich ein paar Tage über die Box Netflix-Filme schauen. 

      Die Box ist über LAN (DSL 250) und mit dem mitgeliefertem HDMI -Kabel angeschlossen. 

      Sorry, dass macht kein Spaß nach ein paar Tagen immer wieder die Box vom Strom zu trennen, um Netflix zu nutzen.
      Es wäre daher nett, wenn ich hierfür einen verbindlichen Termin genannt bekommt, wann dieses Problem gelöst wird.

       

      Vg

      Ralf 

       

       

      17

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo, 

      die neue TV BOX ist angekommen- werde die BOX am Wochenende austauschen und hoffe auf Besserung. 

      Aktuell schaltet die BOX hin und wieder das TV-Programm einfach um oder auch aus- ich glaube, dass die Signale hierzu kommt, ohne mein Zutun, von der Fernbedienung 🤷‍♂️

      Vg

      Ralf 

       

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Ralf 01

      Aktuell schaltet die BOX hin und wieder das TV-Programm einfach um oder auch aus- ich glaube, dass die Signale hierzu kommt, ohne mein Zutun, von der Fernbedienung 🤷‍♂️

      Aktuell schaltet die BOX hin und wieder das TV-Programm einfach um oder auch aus- ich glaube, dass die Signale hierzu kommt, ohne mein Zutun, von der Fernbedienung 🤷‍♂️

      Ralf 01

      Aktuell schaltet die BOX hin und wieder das TV-Programm einfach um oder auch aus- ich glaube, dass die Signale hierzu kommt, ohne mein Zutun, von der Fernbedienung 🤷‍♂️


      Ja, das berichten hier viele BOX-Besitzer, da wird auch Dein Austauschgerät nichts anderes machen.

      Sobald sich die FB bewegt schickt sie irgendwas an die BOX

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich habe die BOX ausgetauscht und aktuell geht auch Netflix - die neue BOX hat auch ein Netflix ESN Update bekommen. 

      Nun ist mir gestern Abend nachdem ich von der ARD Mediathek zu LiveTV umgeschaltet habe die BOX abgeschmiert. Ich musste die BOX ein paarmal an und ausschalten dann konnte ich/wir wieder LiveTV schauen - ich HOFFE, dass war eine Ausnahme. Ich habe wirklich keine Lust mehr ständig ein Neustart der BOX vorzunehmen, Stromstecker zu ziehen und zu warten bis die BOX wieder hochfährt oder mich über die blöde FB zu ärgern. Ich bin auch kein Techniker der Telekom, der die Zeit hierfür bezahlt bekommt. Ich hoffe wirklich, dass die Telekom das alles bald in den Griff bekommt! 

      Gruß

      Ralf 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      1633

      2

      3

      Solved

      in  

      3991

      0

      9

      in  

      1435

      0

      1