Gelöst
Magenta TV Box Play "Software wird geladen"
vor 4 Jahren
Hallo,
seit neuestem haben wir jetzt auch das Magenta TV. Meine Eltern haben unten die TV Box und ich bei mir die TV Box Play, also den Zweitreceiver. Unten funktioniert alles. Auch bei mir hat das Verbinden mit dem WLAN keine Probleme gemacht. Danach taucht allerdings immer die "Meldung" auf "Software wird geladen..." und das geht nicht weg. Es passiert einfach absolut gar nichts. Was könnte da helfen? Receiver reset über die Taste funktioniert auch nicht, genauso wenig wie WLAN Reset. Es wirkt als würde sich die TV Box einfach aufhängen. Würde gerne endlich mal über Magenta TV, Filme etc schauen können.
MFG
Leon
4723
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
4438
0
5
vor 5 Jahren
497
0
1
vor 4 Jahren
Testweise einmal unten starten, damit er die Software einmal komplett installieren lässt.
Danach wieder nach oben bringen.
Ansonsten muss evtl ein SpeedHome Wifi zusätzlich gekauft und passend platziert werden.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe eine 175 Leitung. Unten steht der neuste Speedport Pro und ich habe sogar nen Verstärker bei mir. Die 175.000 kriege ich hier oben zwar nicht aber 60-100 kommen immer an
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @leonceh ,
haben Sie schon versucht, die MagentaTV Box Play mal über LAN-Kabel anzuschießen und dann hochlaufen lassen?
Ich würde das mal in der Nähe des Routers probieren, vielleicht haben Sie ja auch einen tragbaren Monitor bzw. Fernseher. Sonst würde ich es erstmal nur anschließen und eine ganze Zeit dann stehen lassen.
Alternativ könnten Sie es natürlich auch mal per LAN an der MagentaTV Box probieren, dort steht ja dann schon ein Fernseher.
Wenn das nicht hilft, sollten Sie das Mesh insgesamt neu aufsetzen und mal alle Geräte für 20 Minuten stromlos machen, also Router, MagentaTV box und Box Play.
Viel Erfolg,
Coole Katze
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wlan Reset ging endlich gestern. Konnte die Box zurücksetzen und habe sie dann per LAN verbunden. Seitdem läuft alles
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @leonceh ,
haben Sie schon versucht, die MagentaTV Box Play mal über LAN-Kabel anzuschießen und dann hochlaufen lassen?
Ich würde das mal in der Nähe des Routers probieren, vielleicht haben Sie ja auch einen tragbaren Monitor bzw. Fernseher. Sonst würde ich es erstmal nur anschließen und eine ganze Zeit dann stehen lassen.
Alternativ könnten Sie es natürlich auch mal per LAN an der MagentaTV Box probieren, dort steht ja dann schon ein Fernseher.
Wenn das nicht hilft, sollten Sie das Mesh insgesamt neu aufsetzen und mal alle Geräte für 20 Minuten stromlos machen, also Router, MagentaTV box und Box Play.
Viel Erfolg,
Coole Katze
0
vor 4 Jahren
tut mir leid für meine verspätete Rückmeldung.
Wie ich sehe konnte hier bereits geholfen werden und alles läuft wieder.
ich wünsche noch einen schönen Sonntag.
Beste Grüße
Julia U.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von