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Magenta TV Box Play startet nicht mehr nach Werksreset
vor einem Monat
Am Freitag hat an der Box das WLAN nicht mehr funktioniert, die Box ist dann auch nicht mehr gestartet. Ein Werksreset führte zur Meldung auf dem Bildschirm "Software wird geladen", nach 5 Minuten die Meldung "Starten nicht möglich" mit Einblendung einer Hotline Nummer . Anrufe bei 5 verschiedenen Nummern führte immer zum gleichen Ergebnis: neue Box holen
Ich habe das Gerät nun bei mir daheim per LAN-Kabel ins Internet gebracht mit dem gleichen Ergebnis wie oben. Zugriff per Browser möglich, alle Einstellungen lassen sich konfigurieren und ändern. Nur: Es ist eine relativ alte Software Version auf der Box:
Ich vermute mal, das das "Grundprogramm" aus irgendeinem Grunde zerschossen ist. Ab und zu zeigt er beim Ankilcken von manuellen Update an, das eine neuere Version vorhanden ist, die aber nicht geladen wird, siehe oben.
Da die Konfigurationsseite ja zulässt, das man die Software auch als Datei einspielen kann, ist meine einzige Frage: Bekommt man die aktuelle Version als *.bin Datei irgendwo her?? Die Hotliner wissen nichts, Online Recherche führt auch zu nichts, vielleicht kann ja hier jemand helfen...
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vor einem Jahr
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Göbbi
3 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Wenn es ein Mietgerät ist einfach Tauschen und gut is.
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ho.mueller
4 Sterne Mitgestalter
vor einem Monat
Ist das auch der Anschluss wo der TV Tarif gebucht ist oder wird die MagentaTV Box sonst an einem anderen Anschluss betrieben?
Das dürfte die Version der Speed Home Wifi sein, die in der MagentaTV Box eingebaut ist. Die Box besteht ja aus 2 Geräten in einem Gehäuse, einmal ist das Media Receiver für TV und eine Speed Home Wifi für WLAN eingebaut. Die Software für den Receiver bekommt dieser von der TV Plattform, diese kann nicht manuell eingespielt werden. Wichtig ist, dass die MagentaTV Box an dem Anschluss mit dem TV Tarif betrieben wird, da diese sonst nicht startet. Geht das LAN Kabel direkt von der TV Box zum Router oder ist da noch etwas dazwischen?
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PellySunny37
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Monat
Nö. Wenn es so wäre würde er überhaupt nicht starten.
@Beurium Du musst die Box im Router löschen. Folgendes du steckst das Gerät jetzt komplett ab, löscht im Router die Box raus. Router neu starten, anschließend die Box wieder komplett verkabeln. Jetzt wird die Box das Update holen, und online gehen
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Ludwig II
Community Guide
vor einem Monat
@Beurium
Ergänzend zum Beitrag von @ho.mueller :
Die Box hat zwei Reset-Tasten, eine für WLAN und eine für TV.
Hast du am Freitag evtl. auch deinen MagentaZuhaus mit MagentaTV-Vertrag geupdatet auf MagentaTV 2.0?
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Beurium
Antwort
von
Ludwig II
vor einem Monat
Nein, nichts manuell gemacht und auch nix am Vertrag.
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Beurium
1 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Danke für die raschen Antworten. Bring heute Nachmittag die Box zum "registrierten" Standort und werde direkt per LAN-Kabel mit Router verbinden. Dazu noch den Tipp beherzigen mit dem Löschen im Router. Melde mich, ob ok oder eben nicht...:)
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Ludwig II
Antwort
von
Beurium
vor einem Monat
Nur dort kann die Box funktionieren!
Wenn du dein TV an verschiedenen Standorten nutzen willst, brauchst du einen anderen Vertrag und auch andere Hardware und/oder Nutzung per APP.
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Beurium
1 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Moin! Wollte kurz Bescheid geben und Danke sagen für die Hilfe: Box läuft wieder. Das die Box nur Standort gebunden läuft, war mir neu. Und den Hotlinern wohl auch nicht bekannt, habe das immer angesprochen, das ich an einem anderen Standort bin, schade eigentlich...
Nach 2 manuellen Updates über die Einstellungen in der Magenta TV Oberfläche war allerdings das Problem, das die Anzeige nur noch verwischt und undeutlich auf dem Bildschirm zu sehen war. Erneuter Reset und keine weiteren Updates ausgeführt: läuft.
Die W-Lan Verbindung ging erst nach manuellem Aufspielen einer *.bin Datei, die ich auf der Homepage der Telekom für die Speed Home Wifi gefunden habe.
Mal schauen, ob jetzt alles stabil bleibt.
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Danny H.
Antwort
von
Beurium
vor einem Monat
Hallo in die Runde,
vielen Dank, dass ihr @Beurium bereits hilfreiche Tipps gegeben habt und das hier so schnell gelöst werden konnte.
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Viele Grüße
Danny
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