Gelöst

Magenta TV Box Rücksendung

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, man kann mir hier helfen, an der Hotline konnte man es nicht. Ich habe an der Betaphase der Magenta TV Box teilgenommen. Am 22.08. habe ich im Rahmen der Austauschaktion eine neue Box erhalten. Da in dem Schreiben stand, wenn man die "alte" Box nicht zurück sendet, wird diese berechnet. Am 25.08. habe ich die Box verpackt und den Retourenaufkleber auf das Paket geklebt und es bei DHL abgegeben. Am 26.08. wurde das Paket bei Arvato zugestellt. Bisher habe ich weder eine Eingangsbestätigung erhalten, noch hat sich mein Bestand verändert, ich sehe jetzt 2 Boxen. 

 

Ich habe Bedenken, dass nun Anfang nächster Woche die Berechnung der alten Box erfolgt, obwohl ich sie rechtzeitig zurück gesendet habe.

 

Kann sich das bitte mal jemand anschauen?


Danke.

755

9

    • vor 5 Jahren

      Hallo @schuchardtr ,

      ich würde mir noch keine Gedanken machen, die Sendung ist ja angekommen und Sie haben den Nachweis. Es kann schon einige Tage dauern, manchmal wohl sogar länger.

       

      Falls Ihnen in der Zwischenzeit Beträge zu viel abgerechnet werden, dann wird das mit der dann folgenden Rechnung ausgeglichen.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      0

    • vor 5 Jahren

      schuchardtr

      Hallo zusammen, ich hoffe, man kann mir hier helfen, an der Hotline konnte man es nicht. Ich habe an der Betaphase der Magenta TV Box teilgenommen. Am 22.08. habe ich im Rahmen der Austauschaktion eine neue Box erhalten. Da in dem Schreiben stand, wenn man die "alte" Box nicht zurück sendet, wird diese berechnet. Am 25.08. habe ich die Box verpackt und den Retourenaufkleber auf das Paket geklebt und es bei DHL abgegeben. Am 26.08. wurde das Paket bei Arvato zugestellt. Bisher habe ich weder eine Eingangsbestätigung erhalten, noch hat sich mein Bestand verändert, ich sehe jetzt 2 Boxen. Ich habe Bedenken, dass nun Anfang nächster Woche die Berechnung der alten Box erfolgt, obwohl ich sie rechtzeitig zurück gesendet habe. Kann sich das bitte mal jemand anschauen? Danke.

      Hallo zusammen,

       

      ich hoffe, man kann mir hier helfen, an der Hotline konnte man es nicht. Ich habe an der Betaphase der Magenta TV Box teilgenommen. Am 22.08. habe ich im Rahmen der Austauschaktion eine neue Box erhalten. Da in dem Schreiben stand, wenn man die "alte" Box nicht zurück sendet, wird diese berechnet. Am 25.08. habe ich die Box verpackt und den Retourenaufkleber auf das Paket geklebt und es bei DHL abgegeben. Am 26.08. wurde das Paket bei Arvato zugestellt. Bisher habe ich weder eine Eingangsbestätigung erhalten, noch hat sich mein Bestand verändert, ich sehe jetzt 2 Boxen. 

       

      Ich habe Bedenken, dass nun Anfang nächster Woche die Berechnung der alten Box erfolgt, obwohl ich sie rechtzeitig zurück gesendet habe.

       

      Kann sich das bitte mal jemand anschauen?


      Danke.

      schuchardtr

      Hallo zusammen,

       

      ich hoffe, man kann mir hier helfen, an der Hotline konnte man es nicht. Ich habe an der Betaphase der Magenta TV Box teilgenommen. Am 22.08. habe ich im Rahmen der Austauschaktion eine neue Box erhalten. Da in dem Schreiben stand, wenn man die "alte" Box nicht zurück sendet, wird diese berechnet. Am 25.08. habe ich die Box verpackt und den Retourenaufkleber auf das Paket geklebt und es bei DHL abgegeben. Am 26.08. wurde das Paket bei Arvato zugestellt. Bisher habe ich weder eine Eingangsbestätigung erhalten, noch hat sich mein Bestand verändert, ich sehe jetzt 2 Boxen. 

       

      Ich habe Bedenken, dass nun Anfang nächster Woche die Berechnung der alten Box erfolgt, obwohl ich sie rechtzeitig zurück gesendet habe.

       

      Kann sich das bitte mal jemand anschauen?


      Danke.


      Mit dem Einlieferungsbeleg bist du auf der sicheren Seite.

      Also gut aufbewahren.

      Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, wird die Box anfang nächster Woche noch auf der Rechnung stehen.

      Mit der Rechnung im Oktober sollte dann aber alles ausgeglichen und der Betrag gutgeschrieben bzw. verrechnet sein.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Mit geht es weniger um die monatlichen Kosten, sondern vielmehr darum, dass die alte Box womöglich mit einem hohen einmaligen Betrag berechnet wird. Ich bin gespannt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @schuchardtr,

      hast du hier schon eine Nachricht erhalten? In der Regel dauert es auch ein paar Tage, bis es im System hinterlegt wird.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Türkan Ü. 

       

      nein, bisher leider noch nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Tag @schuchardtr , telefonisch habe ich Sie gerade nicht erreicht. Aktuell sehe ich aber auch tatsächlich nur noch eine Box.

      Wann passt ein erneuter Anrufversuch am besten?

      Viele Grüße Sven Ö.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Sven Ö. 

       

      diese Woche täglich ab ca. 18:00 Uhr. Habe gerade mein Profil geprüft, Festnetz und Mobil ist hinterlegt. Mobil bin ich auch tagsüber (eingeschränkt) erreichbar.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @schuchardtr,

      vielen Dank für das nette Telefonat.
      Da sich das Paket seit dem 26.08.2020 wieder in unserem Haus befindet, wird keine Berechnung des TV-Box stattfinden.
      Sollte dennoch unerwartet eine Berechnung erfolgen, so werden wir die Kosten dafür selbstverständlich erstatten.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @schuchardtr,

      vielen Dank für das nette Telefonat.
      Da sich das Paket seit dem 26.08.2020 wieder in unserem Haus befindet, wird keine Berechnung des TV-Box stattfinden.
      Sollte dennoch unerwartet eine Berechnung erfolgen, so werden wir die Kosten dafür selbstverständlich erstatten.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      3266

      6

      6

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      475

      0

      2

      in  

      1973

      0

      2

      Gelöst

      in  

      12002

      16

      15

      Gelöst

      in  

      785

      0

      2