Solved

Magenta TV Box Rücksendung

5 years ago

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, man kann mir hier helfen, an der Hotline konnte man es nicht. Ich habe an der Betaphase der Magenta TV Box teilgenommen. Am 22.08. habe ich im Rahmen der Austauschaktion eine neue Box erhalten. Da in dem Schreiben stand, wenn man die "alte" Box nicht zurück sendet, wird diese berechnet. Am 25.08. habe ich die Box verpackt und den Retourenaufkleber auf das Paket geklebt und es bei DHL abgegeben. Am 26.08. wurde das Paket bei Arvato zugestellt. Bisher habe ich weder eine Eingangsbestätigung erhalten, noch hat sich mein Bestand verändert, ich sehe jetzt 2 Boxen. 

 

Ich habe Bedenken, dass nun Anfang nächster Woche die Berechnung der alten Box erfolgt, obwohl ich sie rechtzeitig zurück gesendet habe.

 

Kann sich das bitte mal jemand anschauen?


Danke.

755

9

    • 5 years ago

      Hallo @schuchardtr ,

      ich würde mir noch keine Gedanken machen, die Sendung ist ja angekommen und Sie haben den Nachweis. Es kann schon einige Tage dauern, manchmal wohl sogar länger.

       

      Falls Ihnen in der Zwischenzeit Beträge zu viel abgerechnet werden, dann wird das mit der dann folgenden Rechnung ausgeglichen.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      0

    • 5 years ago

      schuchardtr

      Hallo zusammen, ich hoffe, man kann mir hier helfen, an der Hotline konnte man es nicht. Ich habe an der Betaphase der Magenta TV Box teilgenommen. Am 22.08. habe ich im Rahmen der Austauschaktion eine neue Box erhalten. Da in dem Schreiben stand, wenn man die "alte" Box nicht zurück sendet, wird diese berechnet. Am 25.08. habe ich die Box verpackt und den Retourenaufkleber auf das Paket geklebt und es bei DHL abgegeben. Am 26.08. wurde das Paket bei Arvato zugestellt. Bisher habe ich weder eine Eingangsbestätigung erhalten, noch hat sich mein Bestand verändert, ich sehe jetzt 2 Boxen. Ich habe Bedenken, dass nun Anfang nächster Woche die Berechnung der alten Box erfolgt, obwohl ich sie rechtzeitig zurück gesendet habe. Kann sich das bitte mal jemand anschauen? Danke.

      Hallo zusammen,

       

      ich hoffe, man kann mir hier helfen, an der Hotline konnte man es nicht. Ich habe an der Betaphase der Magenta TV Box teilgenommen. Am 22.08. habe ich im Rahmen der Austauschaktion eine neue Box erhalten. Da in dem Schreiben stand, wenn man die "alte" Box nicht zurück sendet, wird diese berechnet. Am 25.08. habe ich die Box verpackt und den Retourenaufkleber auf das Paket geklebt und es bei DHL abgegeben. Am 26.08. wurde das Paket bei Arvato zugestellt. Bisher habe ich weder eine Eingangsbestätigung erhalten, noch hat sich mein Bestand verändert, ich sehe jetzt 2 Boxen. 

       

      Ich habe Bedenken, dass nun Anfang nächster Woche die Berechnung der alten Box erfolgt, obwohl ich sie rechtzeitig zurück gesendet habe.

       

      Kann sich das bitte mal jemand anschauen?


      Danke.

      schuchardtr

      Hallo zusammen,

       

      ich hoffe, man kann mir hier helfen, an der Hotline konnte man es nicht. Ich habe an der Betaphase der Magenta TV Box teilgenommen. Am 22.08. habe ich im Rahmen der Austauschaktion eine neue Box erhalten. Da in dem Schreiben stand, wenn man die "alte" Box nicht zurück sendet, wird diese berechnet. Am 25.08. habe ich die Box verpackt und den Retourenaufkleber auf das Paket geklebt und es bei DHL abgegeben. Am 26.08. wurde das Paket bei Arvato zugestellt. Bisher habe ich weder eine Eingangsbestätigung erhalten, noch hat sich mein Bestand verändert, ich sehe jetzt 2 Boxen. 

       

      Ich habe Bedenken, dass nun Anfang nächster Woche die Berechnung der alten Box erfolgt, obwohl ich sie rechtzeitig zurück gesendet habe.

       

      Kann sich das bitte mal jemand anschauen?


      Danke.


      Mit dem Einlieferungsbeleg bist du auf der sicheren Seite.

      Also gut aufbewahren.

      Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, wird die Box anfang nächster Woche noch auf der Rechnung stehen.

      Mit der Rechnung im Oktober sollte dann aber alles ausgeglichen und der Betrag gutgeschrieben bzw. verrechnet sein.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Mit geht es weniger um die monatlichen Kosten, sondern vielmehr darum, dass die alte Box womöglich mit einem hohen einmaligen Betrag berechnet wird. Ich bin gespannt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @schuchardtr,

      hast du hier schon eine Nachricht erhalten? In der Regel dauert es auch ein paar Tage, bis es im System hinterlegt wird.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Türkan Ü. 

       

      nein, bisher leider noch nicht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Tag @schuchardtr , telefonisch habe ich Sie gerade nicht erreicht. Aktuell sehe ich aber auch tatsächlich nur noch eine Box.

      Wann passt ein erneuter Anrufversuch am besten?

      Viele Grüße Sven Ö.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Sven Ö. 

       

      diese Woche täglich ab ca. 18:00 Uhr. Habe gerade mein Profil geprüft, Festnetz und Mobil ist hinterlegt. Mobil bin ich auch tagsüber (eingeschränkt) erreichbar.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @schuchardtr,

      vielen Dank für das nette Telefonat.
      Da sich das Paket seit dem 26.08.2020 wieder in unserem Haus befindet, wird keine Berechnung des TV-Box stattfinden.
      Sollte dennoch unerwartet eine Berechnung erfolgen, so werden wir die Kosten dafür selbstverständlich erstatten.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @schuchardtr,

      vielen Dank für das nette Telefonat.
      Da sich das Paket seit dem 26.08.2020 wieder in unserem Haus befindet, wird keine Berechnung des TV-Box stattfinden.
      Sollte dennoch unerwartet eine Berechnung erfolgen, so werden wir die Kosten dafür selbstverständlich erstatten.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      3267

      6

      6

      in  

      1974

      0

      2

      Solved

      2 years ago

      in  

      475

      0

      2

      Solved

      in  

      12002

      16

      15