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Magenta TV Box s chläft ein

4 years ago

Hallo, nach Umstieg von MR402 auf Magenta TV Box habe ich das Problem, dass das Bild für TV nach wenigen Sekunden einschläft. Wenn der Speedport Smart 3 neu gebootet wird funktioniert es wieder. Problem besteht bei LAN und WLAN. 
Netflix und andere Apps funktionieren aber. Es hängt auch nicht von der Energiespar-Einstellung ab. 

608

15

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      4 years ago

      Moin @Sigsto 

       

      Um dir helfen zu können, wären ein paar Infos noch nötig.

       

      Welchen Tarif verwendest Du?

      Sind Software vom Speedport Smart 3 und Magenta TV Box aktuell?

      Nutzt du dLAN , Switche oder ähnliches?

       

      Hast du mal HIER eine Anschluss-Diagnose gemacht?

      Hast Du deinen Router / deine TV Box mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

      Welche Systemmeldungen werdem im Router angezeigt?
      (Solltest du diese hier posten, bitte persönliche Daten wie IP, Telefonnummern und Co. schwärzen)

      Bitte auch mal deine Kundennummer und Telefonnumer im Profil hinterlegen.
      Ggf. kann sich dann ein Mitarbeiter bei Dir melden...

      Lieben Gruß Patrick

      1

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      4 years ago

      AlpenJodSalz

      Moin @Sigsto Um dir helfen zu können, wären ein paar Infos noch nötig. Welchen Tarif verwendest Du? Sind Software vom Speedport Smart 3 und Magenta TV Box aktuell? Nutzt du dLAN , Switche oder ähnliches? Hast du mal HIER eine Anschluss-Diagnose gemacht? Hast Du deinen Router / deine TV Box mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Welche Systemmeldungen werdem im Router angezeigt? (Solltest du diese hier posten, bitte persönliche Daten wie IP, Telefonnummern und Co. schwärzen) Bitte auch mal deine Kundennummer und Telefonnumer im Profil hinterlegen. Ggf. kann sich dann ein Mitarbeiter bei Dir melden... Lieben Gruß Patrick

      Moin @Sigsto 

       

      Um dir helfen zu können, wären ein paar Infos noch nötig.

       

      Welchen Tarif verwendest Du?

      Sind Software vom Speedport Smart 3 und Magenta TV Box aktuell?

      Nutzt du dLAN , Switche oder ähnliches?

       

      Hast du mal HIER eine Anschluss-Diagnose gemacht?

      Hast Du deinen Router / deine TV Box mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

      Welche Systemmeldungen werdem im Router angezeigt?
      (Solltest du diese hier posten, bitte persönliche Daten wie IP, Telefonnummern und Co. schwärzen)

      Bitte auch mal deine Kundennummer und Telefonnumer im Profil hinterlegen.
      Ggf. kann sich dann ein Mitarbeiter bei Dir melden...

      Lieben Gruß Patrick

      AlpenJodSalz

      Moin @Sigsto 

       

      Um dir helfen zu können, wären ein paar Infos noch nötig.

       

      Welchen Tarif verwendest Du?

      Sind Software vom Speedport Smart 3 und Magenta TV Box aktuell?

      Nutzt du dLAN , Switche oder ähnliches?

       

      Hast du mal HIER eine Anschluss-Diagnose gemacht?

      Hast Du deinen Router / deine TV Box mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

      Welche Systemmeldungen werdem im Router angezeigt?
      (Solltest du diese hier posten, bitte persönliche Daten wie IP, Telefonnummern und Co. schwärzen)

      Bitte auch mal deine Kundennummer und Telefonnumer im Profil hinterlegen.
      Ggf. kann sich dann ein Mitarbeiter bei Dir melden...

      Lieben Gruß Patrick



      Hallo Patrick,

       

      Tarif Magenta Zuhause L mit Magenta Smart. 
      Software aktuell. 
      Router zurückgesetzt, jetzt fehlt mir der Aktivierungscode für Magenta Smart. 
      eine Box über WLAN die andere direkt über LAN. 
      macht bei dem Problem kein Unterschied. 

      Ferndiagnose geht gerade nicht. 

      Gruss

      Siggi 

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    • 4 years ago

      Ware das was @AlpenJodSalzschon geschrieben hat ,das andere ,hast Du am MR schon mal ein Manuelles Update (4x hinten an u.ausschalten ) versucht??

      0

    • 4 years ago

      Hallo @Sigsto

      die Leitungswerte zeigen für die letzten Tage keine Fehler an. Wie ist die Signalstärke und Bandbreite der WLAN Verbindung? Wird im Konfigmenü des Speedport Smart 3 unter Netzwerkübersicht angezeigt (Rechts oben auf das Verbindungssymbol klicken). Die Fragen nach einem Switch oder ähnlichem ist noch offen.


      Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

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      4 years ago

      Hallo Jürgen,

       

      prüfst Du mit Opding?

      die TV Boxen sind direkt angeschlossen. 
      Nach der Zurücksetzung des Speedport hat eine TV Box keine WLAN Verbindung zum Speedport herstellen können. Haben diesen dann ebenfalls über LAN angeschlossen. Das verrückte dabei ist, das in der Benutzeroberfläche der Box das wlan auch vorhanden ist. 
      Gruß 

      Sigsto

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    • 4 years ago

      Hallo @Sigsto

      da wir hier in der Öffentlichkeit posten, bitte die Seriennummer in dem einem Screenshot noch unkenntlich machen. Sprechen wir jetzt von einer oder zwei MagentaTV Boxen?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      2

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      4 years ago

      Hallo,

       

      ich habe 2 Boxen, ein per LAN und die andere per WLAN. 
      Nach Rücksetzung des Speedport haben die Probleme aufgehört. Allerdings macht die eine Box die per WLAN verbunden ist Probleme. Hier kann ich die Netzwerk Einstellung nicht zurücksetzen und die lässt sich jetzt nur per LAN verbinden. In der Weboberfläche ist allerdings die WLAN Verbindung noch zu sehen. 
      Gruss

      Siggi

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      4 years ago

      Anhang 

      E2C7609D-A261-4B4C-ABE6-F6AB088EE19D.jpeg

      6F4E7D16-9A4C-451E-9F3F-BD0F54E94687.jpeg

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    • 4 years ago

      Hallo @Sigsto

      nach den Infos im Thread haben Sie den Router zurückgesetzt, aber noch nicht die fragliche MagentaTV Box (WLAN Probleme). Ist das die, die nun der Hauptreceiver ist? Wie weit ist diese Box vom Router entfernt? Wenn alles LAN-verkabelt ist, Switch dazwischen?

      Anleitung manuelles Softwareupdate und Werksreset
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Box-PLAY-Software-laden-Werksreset-durchfuehren/ta-p/4749307

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

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      4 years ago

      Hallo,

      ich habe 2 Magenta TV Boxen Play. Über LAN funktionieren beide. Eine würde ich gerne über WLAN betreiben, so wie vor dem Reset des Speedports. Geht aber nicht, da sie sich nicht mehr per WLAN verbinden lässt. Eine Rückstellung auf Werkreset funktioniert leider nicht. Sie fängt gleich grün an zu blinken anstatt gelb (WLAN Button). 
      Eigentlich müsste die Einträge im WLAN geläöscht sein, siehe Bild. 
      Ein Bild zeigt die Verbindungen vor Rücksetzung des Speedport. 

      Gruss

      Siggi

       

      CA0782A3-4DFA-4E66-8091-8982051D2922.jpeg

      9E7BB750-9EE4-4402-B0DF-B5CF5919A69A.jpeg

      0EB0E01F-6BAE-4344-AAE5-CAC672505569.jpeg

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    • 4 years ago

      Hallo @Sigsto

      haben Sie im Speedport Smart 3 bei Netzwerk - Mesh Einstellungen - Problembehandlung schon mal den Reset der Mesh-Einstellungen über den Button "Werkseinstellungen" resetet? Danach muss das MESH neu aufgebaut werden.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      3

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      4 years ago

      Kein Mesh vorhanden. Siehe Bild. 

      5385A2DA-002D-4EF0-AF5B-1425F824B03F.jpeg

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @Sigsto

      aber eine von den beiden Boxen läßt sich doch als MESH einrichten, nur die eine (noch) nicht. Wechseln Sie doch einfach mal die beiden Boxen miteinander und stellen dann für die eine die MESH-Verbindung her.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Answer

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      4 years ago

      So, jetzt funktioniert alles wie gewünscht. 
      Durch glückliche Umstände bin ich auf die Benutzeroberfläche der Box gekommen. Diese und das Meshnetzwerk zurückgesetzt und schon funktioniert es. 
      Der Rückstellbutton auf der Rückseite der Box liefert leider nicht das gewünschte Ergebnis einer Rückstellung der Einstellung, funktioniert nur über die Weboberfläche. 

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      So, jetzt funktioniert alles wie gewünscht. 
      Durch glückliche Umstände bin ich auf die Benutzeroberfläche der Box gekommen. Diese und das Meshnetzwerk zurückgesetzt und schon funktioniert es. 
      Der Rückstellbutton auf der Rückseite der Box liefert leider nicht das gewünschte Ergebnis einer Rückstellung der Einstellung, funktioniert nur über die Weboberfläche. 

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