Magenta TV Box Fernsehen friert ein

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen,

 

nach dem Update des Media Receiver durch eine Magenta TV Box habe ich in jeder 8. Minute einer vollen Stunde einen Aussetzer (einfrieren ca. 30-60 Sekunden) des Live Bildes beim Fernseher. Auch der zweimalige Tausch der Magenta TV Box war keine Lösung. Hat jemand so ein Problem gehabt und wie wurde das gelöst.

 

Environment:

Speedport 4 

Magenta TV Box 

Samsung TV

 

Fernseher ist über WLAN an der Magenta TV Box angeschlossen. Wenn ich quer durch die Wohnung ein Netzkabel ziehe und die Magenta TV Box anschließe, habe ich diese Problem nicht.

 

Gruß,

Joachim

752

10

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @jmuellerDO  schrieb:
    Wenn ich quer durch die Wohnung ein Netzkabel ziehe und die Magenta TV Box anschließe, habe ich diese Problem nicht.

    Auch dir ein freundliches Hallo @jmuellerDO 

     

    Da hast du doch schon die Lösung gefunden.

    Jetzt brauchst du nur noch das Provisorium ersetzen und gut ist!

    Ich habe seinerzeit 26m LAN-Kabel verlegt.

    Du könntest dir ein MESH-Netz aufbauen!

     

    schöne Grüsse

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @jmuellerDO 

    Passt genau zur Fehlerbeschreibung, welcher durch das noch ausstehende Update behoben sein soll.

    Wird intern publiziert, kann also nicht mehr lange dauern, bis das Update ausgerollt wird.

    Kann sein, dass die Hotliner die Info erst bekommen, wenn die Software ausgerollt wird.

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @jmuellerDO 

    Die neue SW ist erhältlich.

    Über den Link von @kurz59  kannst du sie bekommen.

    Achte darauf, welche Version du brauchst, es gibt ja dem Smart 4 Typ A und den Typ B.

    Für beide gibt es eine neue SW-Version.

    Nachtrag:

    Es wäre schön, wenn du nach dem Update hier antworten und mitteilen würdest, ob der Fehler jetzt weg ist.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @jmuellerDO,

    von @Ludwig II hast du ja bereits den Hinweis auf das Update bekommen. Fröhlich
    Hast du schon die Zeit gefunden dieses zu installieren und läuft die Box nun durchgängig per WLAN?

    Viele Grüße
    Andrea B.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Der Upgrade war von Erfolg gekrönt. Jetzt ist der Speedport stabil. Vielen Dank an alle für die Tipps.

    Schönen Abend noch…

     

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @jmuellerDO

    vielen Dank für die Rückmeldung. Schön dass es nach dem Update nun läuft.

    Gruß

    Jürgen Wo.

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