Solved

Magenta TV Box Fernsehen friert ein

4 years ago

Hallo Zusammen,

 

nach dem Update des Media Receiver durch eine Magenta TV Box habe ich in jeder 8. Minute einer vollen Stunde einen Aussetzer (einfrieren ca. 30-60 Sekunden) des Live Bildes beim Fernseher. Auch der zweimalige Tausch der Magenta TV Box war keine Lösung. Hat jemand so ein Problem gehabt und wie wurde das gelöst.

 

Environment:

Speedport 4 

Magenta TV Box 

Samsung TV

 

Fernseher ist über WLAN an der Magenta TV Box angeschlossen. Wenn ich quer durch die Wohnung ein Netzkabel ziehe und die Magenta TV Box anschließe, habe ich diese Problem nicht.

 

Gruß,

Joachim

762

11

    • 4 years ago

      jmuellerDO

      Wenn ich quer durch die Wohnung ein Netzkabel ziehe und die Magenta TV Box anschließe, habe ich diese Problem nicht.

      Wenn ich quer durch die Wohnung ein Netzkabel ziehe und die Magenta TV Box anschließe, habe ich diese Problem nicht.
      jmuellerDO
      Wenn ich quer durch die Wohnung ein Netzkabel ziehe und die Magenta TV Box anschließe, habe ich diese Problem nicht.

      Auch dir ein freundliches Hallo @jmuellerDO 

       

      Da hast du doch schon die Lösung gefunden.

      Jetzt brauchst du nur noch das Provisorium ersetzen und gut ist!

      Ich habe seinerzeit 26m LAN-Kabel verlegt.

      Du könntest dir ein MESH-Netz aufbauen!

       

      schöne Grüsse

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Ludwig II, vielen Dank. Gibt es dazu nähere Hinweise von der Telekom? 
      Der Case liegt noch bei der Telekom, dass das Problem bekannt ist oder dazu ein Update kommen soll, wurde nie erwähnt.

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke dir. Ich habe ein Mesh Netz mit zwei Speedhome Wifi.

      Answer

      from

      4 years ago

      @jmuellerDO 

      Passt genau zur Fehlerbeschreibung, welcher durch das noch ausstehende Update behoben sein soll.

      Wird intern publiziert, kann also nicht mehr lange dauern, bis das Update ausgerollt wird.

      Kann sein, dass die Hotliner die Info erst bekommen, wenn die Software ausgerollt wird.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      @jmuellerDO 

      Die neue SW ist erhältlich.

      Über den Link von @kurz59  kannst du sie bekommen.

      Achte darauf, welche Version du brauchst, es gibt ja dem Smart 4 Typ A und den Typ B.

      Für beide gibt es eine neue SW-Version.

      Nachtrag:

      Es wäre schön, wenn du nach dem Update hier antworten und mitteilen würdest, ob der Fehler jetzt weg ist.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @jmuellerDO,

      von @Ludwig II hast du ja bereits den Hinweis auf das Update bekommen. Fröhlich
      Hast du schon die Zeit gefunden dieses zu installieren und läuft die Box nun durchgängig per WLAN?

      Viele Grüße
      Andrea B.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Der Upgrade war von Erfolg gekrönt. Jetzt ist der Speedport stabil. Vielen Dank an alle für die Tipps.

      Schönen Abend noch…

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Der Upgrade war von Erfolg gekrönt. Jetzt ist der Speedport stabil. Vielen Dank an alle für die Tipps.

      Schönen Abend noch…

       

      0

    • 4 years ago

      Hallo @jmuellerDO

      vielen Dank für die Rückmeldung. Schön dass es nach dem Update nun läuft.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1719

      0

      5

      in  

      450

      0

      4

      in  

      1671

      0

      3

      in  

      431

      0

      1