Streamingabbrüche mit Magenta TV Box und Box Play bei VOD Fernsehen
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe einen Smart 3 und über ein Mesh mit den Disc dann die Box / Box Play angeschlossen.
Am Anfang lief das ganze Sytem (fast ) einwandfrei. Allerdings kommt es jetzt immer wieder zu Abbrüchen beim Streaming. Das Biled friert komplett ein. Internet funktioniert noch und wenn ich zurückschalte ist auch das TV Programm sofort da.
Das Problem besteht bei beiden Boxen.
Ich bin nun wirklich kein Laie was die IT angeht und schon alles Maßnahmen ergriffen (Neustart der aller Systeme erst nacheinander wieder hinzugeschaltet), Updates etc..
Mit dem Netzt besteht kein Problem. Meistens betrifft es VoD Fernsehen oder Filme aus den Mediatheken, die im Fernsehen liefen. Filmangebote ausserhalb des Fernsehens bereiten dagegen keine Probleme.
Hat jemand eine Idee?
Danke und viele Grüße,
Wol
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vor 5 Jahren
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vor 5 Jahren
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Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Wolf.Neugebauer,
in welchen Fällen tritt es genau auf? Ist Live TV auch betroffen?
Grüße Detlev K.
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Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Detlev K.
vor 2 Jahren
Hallo @Wolf.Neugebauer vielen Dank für die Rückmeldung.
Verhält es sich ebenso, wenn die Receiver per LAN angeschlossen sind? Könnte das ggf. mal getestet werden (zumindest einer)? Was allgemeines ist mir hierzu nämlich nicht bekannt, daher müssten wir nach dem Ausschlussverfahren vorgehen.
Sind alle Inhalte betroffen oder nur bestimmte? Könnten ein paar Beispiele benannt werden? Falls wir es intern weiterleiten, wäre das zum Test sehr sinnvoll.
Gerne auch mal im Profil die Daten hinterlegen, damit wir bei Bedarf darauf zugreifen können.
Grüße und Frohe Weihnachten 🎄wünscht Anne W.
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Wolf.Neugebauer
Antwort
von
Detlev K.
vor 2 Jahren
Hallo Anne,
ich glaube, wir können das Problem erstmal parken, denn ich habe mich jetzt entschieden, auf Glasfaser aufzurüsten mit einem Smart 4. Und ich hoffe, daß es damit dann keine Probleme mehr gibt. Dauert vermutlich noch 3-4 Monate, aber da das Problem nur sporadisch auftritt, ist es zu verkraften und auch nicht eindeutig nachvollziehbar.
Vielen Dank und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
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Stephie G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Detlev K.
vor 2 Jahren
Hallo @Wolf.Neugebauer,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Das ist natürlich auch eine Option. Teile uns gerne mit, wie es mit dem neuen Anschluss dann läuft.
Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Viele Grüße
Stephie G.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Detlev K.
Wolf.Neugebauer
vor einem Jahr
Hallo,
wir haben seit einigen Wochen jetzt Glasfaser und keine Probleme mehr mit VoD Abbrüchen, hoffen, dass es so bleibt.
Allerdings scheint es jetzt Tonprobleme zu geben, denn es gibtimmer wieder Aussetzer - könnten synchron Probleme sein, die dann automatisch korrigiert werden?!
Egal wie, es ist nervig.
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Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Wolf.Neugebauer
vor einem Jahr
Moin @Wolf.Neugebauer,
tritt das Tonproblem nur bei VoD Streams auf oder auch beim Live-TV?
Welche Tonspur hast du eingestellt? Stereo oder Dolby?
Ist ein AV-Receiver im Einsatz?
Besten Gruß und einen guten Rutsch
Matthias Bo.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Wolf.Neugebauer
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Wolf.Neugebauer