Gelöst

Magenta TV Box s chläft ein

vor 4 Jahren

Hallo, nach Umstieg von MR402 auf Magenta TV Box habe ich das Problem, dass das Bild für TV nach wenigen Sekunden einschläft. Wenn der Speedport Smart 3 neu gebootet wird funktioniert es wieder. Problem besteht bei LAN und WLAN. 
Netflix und andere Apps funktionieren aber. Es hängt auch nicht von der Energiespar-Einstellung ab. 

610

15

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Moin @Sigsto 

       

      Um dir helfen zu können, wären ein paar Infos noch nötig.

       

      Welchen Tarif verwendest Du?

      Sind Software vom Speedport Smart 3 und Magenta TV Box aktuell?

      Nutzt du dLAN , Switche oder ähnliches?

       

      Hast du mal HIER eine Anschluss-Diagnose gemacht?

      Hast Du deinen Router / deine TV Box mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

      Welche Systemmeldungen werdem im Router angezeigt?
      (Solltest du diese hier posten, bitte persönliche Daten wie IP, Telefonnummern und Co. schwärzen)

      Bitte auch mal deine Kundennummer und Telefonnumer im Profil hinterlegen.
      Ggf. kann sich dann ein Mitarbeiter bei Dir melden...

      Lieben Gruß Patrick

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      AlpenJodSalz

      Moin @Sigsto Um dir helfen zu können, wären ein paar Infos noch nötig. Welchen Tarif verwendest Du? Sind Software vom Speedport Smart 3 und Magenta TV Box aktuell? Nutzt du dLAN , Switche oder ähnliches? Hast du mal HIER eine Anschluss-Diagnose gemacht? Hast Du deinen Router / deine TV Box mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Welche Systemmeldungen werdem im Router angezeigt? (Solltest du diese hier posten, bitte persönliche Daten wie IP, Telefonnummern und Co. schwärzen) Bitte auch mal deine Kundennummer und Telefonnumer im Profil hinterlegen. Ggf. kann sich dann ein Mitarbeiter bei Dir melden... Lieben Gruß Patrick

      Moin @Sigsto 

       

      Um dir helfen zu können, wären ein paar Infos noch nötig.

       

      Welchen Tarif verwendest Du?

      Sind Software vom Speedport Smart 3 und Magenta TV Box aktuell?

      Nutzt du dLAN , Switche oder ähnliches?

       

      Hast du mal HIER eine Anschluss-Diagnose gemacht?

      Hast Du deinen Router / deine TV Box mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

      Welche Systemmeldungen werdem im Router angezeigt?
      (Solltest du diese hier posten, bitte persönliche Daten wie IP, Telefonnummern und Co. schwärzen)

      Bitte auch mal deine Kundennummer und Telefonnumer im Profil hinterlegen.
      Ggf. kann sich dann ein Mitarbeiter bei Dir melden...

      Lieben Gruß Patrick

      AlpenJodSalz

      Moin @Sigsto 

       

      Um dir helfen zu können, wären ein paar Infos noch nötig.

       

      Welchen Tarif verwendest Du?

      Sind Software vom Speedport Smart 3 und Magenta TV Box aktuell?

      Nutzt du dLAN , Switche oder ähnliches?

       

      Hast du mal HIER eine Anschluss-Diagnose gemacht?

      Hast Du deinen Router / deine TV Box mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

      Welche Systemmeldungen werdem im Router angezeigt?
      (Solltest du diese hier posten, bitte persönliche Daten wie IP, Telefonnummern und Co. schwärzen)

      Bitte auch mal deine Kundennummer und Telefonnumer im Profil hinterlegen.
      Ggf. kann sich dann ein Mitarbeiter bei Dir melden...

      Lieben Gruß Patrick



      Hallo Patrick,

       

      Tarif Magenta Zuhause L mit Magenta Smart. 
      Software aktuell. 
      Router zurückgesetzt, jetzt fehlt mir der Aktivierungscode für Magenta Smart. 
      eine Box über WLAN die andere direkt über LAN. 
      macht bei dem Problem kein Unterschied. 

      Ferndiagnose geht gerade nicht. 

      Gruss

      Siggi 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      So, jetzt funktioniert alles wie gewünscht. 
      Durch glückliche Umstände bin ich auf die Benutzeroberfläche der Box gekommen. Diese und das Meshnetzwerk zurückgesetzt und schon funktioniert es. 
      Der Rückstellbutton auf der Rückseite der Box liefert leider nicht das gewünschte Ergebnis einer Rückstellung der Einstellung, funktioniert nur über die Weboberfläche. 

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    765

    0

    5

    vor 3 Jahren

    in  

    251

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1738

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1725

    0

    5

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    411

    0

    1