Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV Box stellt immer die Abschaltfrage

vor einem Jahr

Hi LEute,

 

ich habe hier das Problem, dass wenn ich die Box laufen lasse, Sie dann nach einer gewissen Zeit fragt ob man noch schaut und dann hat man ein paar Sekunden Zeit die Nachricht zu bestätigen um weiterzugucken. Es ist eine Magenta TV One Box wahrscheinlich noch die Alte von vor dem Wechsel zu Magenta TV 2.0.

 

Kann man die abschalten?

334

10

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      @estrichleger 

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/automatisch-abschalten?samChecked=true 

      Dort einmal schauen, und die automatische Abschaltung deaktivieren, bzw. die Zeit höher stellen.

      0

    • vor einem Jahr

      Super. Vielen dank und einen schönen Dienstag dir.

      0

    • vor einem Jahr

      So habe das alles eingestellt. Es passiert jedoch immer ncoh das ich die Abschaltfrage bekomme.

      Wodran kann das liegen?

      0

    • vor einem Jahr

      Kommt die Meldung denn sicher von der Box?

      Oder eventuell vom TV, denn der kann auch so eingestellt werden, dass eine Meldung kommt.

      0

    • vor einem Jahr

      Kommt von der Box. Mein TV ist noch nicht so smart

      0

    • vor einem Jahr

      @estrichleger 

      Dann mal in den AndroidTV Einstellungen schauen.

      Dort gibt es auch einen Punkt, wo man das abstellen kann.

      Eventuell auch mal unter Energiesparoptionen schauen.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @estrichleger,

       

      Sie haben in den Geräteeinstellungen die Einstellung des Ruhemodus geändert? Dies wäre die richtige. 

       

      Änderungen am Bildschirmschoner sollten sich auf das Live-TV nicht auswirken. Der Bildschirmschoner geht nur bei Inaktivität an, z.B. wenn nur das Menü aufgerufen wurde. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich habe die Einstellungen zwar vorgenommen. Leider scheinen die nicht zu greifen

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @estrichleger,

       

      diese Funktion lässt sich nicht komplett deaktivieren.

       

      Ist hier auch beschrieben:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-One-schaltet-sich-aus/m-p/5865444#M528294

       

       

      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @estrichleger,

       

      diese Funktion lässt sich nicht komplett deaktivieren.

       

      Ist hier auch beschrieben:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-One-schaltet-sich-aus/m-p/5865444#M528294

       

       

      Grüße Detlev K.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen