A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Magenta, TV Box sw
2 years ago
Hallo in die Runde...
Ich habe seit längerem immer wieder kurze Ton aussetzer. Hab eigentlich alles schon probiert, und trotzdem keine Besserung. Gibt es eine noch irgendwo eine Lösung? Ich denke ein Tausch kommt wohl nicht mehr in Frage, da wohl die Box nicht mehr erhältlich ist.
Und die neue Box one, soll ja Technisch nicht der Burner sein. Also kommt diese nicht in Frage. Für Hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.
Mit grüßen Olaf
415
0
10
This could help you too
2901
0
5
Solved
199
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
2 years ago
Ich habe seit längerem immer wieder kurze Ton aussetzer. Hab eigentlich alles schon probiert, und trotzdem keine Besserung.
@olaf.abelshausen
Was denn genau?
Auch mal 20 Minuten vom Netz getrennt?
4
Answer
from
2 years ago
Zum Beispiel bei Filmen oder Serien immer kurze 2 3 Sekunden Ton aussetzer. Trotzdem sehr nervig.
0
Answer
from
2 years ago
@olaf.abelshausen
Nutze bitte bei Antworten das @Zeichen und wähle den User gezielt aus.
Oder Sätze markieren, dann kommt der Zitieren Button.
So ist dann klar, auf welche Frage deine Antwort zielt.
Die Antworten werden im Thread ganz nach unten dran gehangen.
Schau es dir an, wenn du die Seite aktualisiert
😉
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @olaf.abelshausen danke für die Rückmeldung.
Was genau wurde denn schon probiert?
Manuelles Update (Einfaches Zurücksetzen)
20 Minuten Netzreset (Router+Receiver)?
Werkseinstellungen der MagentaTV Box
Es wäre toll ein paar mehr Infos zu erhalten, damit wir bestmöglich unterstützen können. Wie sind die MagentaTV Box und der Router miteinander verbunden? Direkt per LAN oder ist hier etwas dazwischen geschaltet? Betrifft es LiveTV oder wenn etwas über eine App geschaut wird?
Gerne können wir dazu auch mal telefonieren, dafür gerne ein Zeitfenster nennen, in dem wir uns melden können. Bitte auch noch die korrekte Kundennummer im Profil hinterlegen, damit wir direkt darauf zugreifen können.
Grüße Anne W.
0
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Und die neue Box one, soll ja Technisch nicht der Burner sein.
„soll ja“ heißt ja nun gar nichts. Bei der Nutzung via App (generell, nicht nur über die One-Hardware) gibt es momentan noch Einschränkungen gegenüber den bisherigen Media Receivern. Die Telekom steckt halt gerade mitten in der Übergangsphase von Multi- zu Unicast.
Die nächste Softwareplattform wird ja aktuell öffentlich getestet (schätze mal für den Rest des Jahres). Danach wird man mehr sagen können. Wenn ich du wäre, würde ich mir schon mal die One oder ein Apple TV 4K holen und mich an die App, Aufnahmen in der Cloud usw. schon mal gewöhnen. Mit der alten Plattform ist eh irgendwann Schluss ...
Viele Grüße
Thomas
0
2 years ago
Hallo @olaf.abelshausen,
hast du auch schon ein Reset der Box durchgeführt?
Grüße Detlev K.
1
Answer
from
2 years ago
Ja. Hatte alles ausprobiert was man so gefunden hat.
0
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Und die neue Box one, soll ja Technisch nicht der Burner sein.
Das hast Du evtl falsch verstanden, sie hat andere Eigenschaften, ist aber technisch m.E. ok.
Ich denke ein Tausch kommt wohl nicht mehr in Frage, da wohl die Box nicht mehr erhältlich ist.
Die wird nicht mehr vertrieben, aber getauscht.
1
Answer
from
2 years ago
Ja. Mag wohl sein. Hatte ich nur irgendwo gelesen. 😊 😊
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from