Gelöst

Magenta TV Box und Netgear AX1800 ruckeln

vor 3 Jahren

Hallo, 

ich wollte heute einen Access Point einrichten, bzw. habe ich. Nun zum Problem; wenn ich die Magenta TV Box anschließe geht nichts mehr. Ruckeln, kein Ton und nach ner Minute dann die Fehlermeldung das die Wiedergabe nicht möglich ist. Das Passiert bei lan Anschluss sowie beim verbinden mit wlan. 

Magenta L mit 100 mbit/s, downstream habe ich durchschnittlich 86 Mbit/s über wlan

605

13

    • vor 3 Jahren

      @Tsatom_2 

      Tritt das Problem auch auf, wenn der Access Point nicht im Netz ist (ganz weg und stromlos)?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wenn ich die Box über die FRITZ!Box verbinde, keine Probleme. Ob der AP an ist oder aus

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Tsatom_2

      wollte heute einen Access Point einrichten, bzw. habe ich.

      wollte heute einen Access Point einrichten, bzw. habe ich.
      Tsatom_2
      wollte heute einen Access Point einrichten, bzw. habe ich.

      Bitte die Typenbezeichnung angeben.

      Vorweg: Hört sich nach falschen IGMP Einstellungen an.

       

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      IGMP ist am Netgear ebenfalls aktiviert. Der Netgear Support hat mir das geschrieben und seitdem funktioniert es auf jeden Fall problemlos

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Tsatom_2

      IGMP ist am Netgear ebenfalls aktiviert

      IGMP ist am Netgear ebenfalls aktiviert
      Tsatom_2
      IGMP ist am Netgear ebenfalls aktiviert

      Das hatten wir ja bereits,, darum meine Frage ganz am Anfang ob ein Querier aktiv ist. Es gibt nicht das IGMP sondern es gibt IGMP Snooping für Switche etc das ist passiv und es gibt aktive IGMP Geräte. Deines ist so eins. Jetzt als Router funkt es aber der Fritzbox nicht mehr dazwischen. Jetzt reicht der Router brav die Membership Reports  an die Fritzbox weiter und sendet seinerseits IGMP Abfragen nur in sein LAN.

      Im Übrigen ist es ein Bug, wenn ein Querier weitermacht obwohl ein anderer (die Fritzbox) mit einer niedrigeren IP Adresse aktiv ist. FRITZ!Boxen erkennen das und hören automatisch auf, Netgear offenbar nicht.

      Na egal, wenn’s jetzt geht dann viel Spaß.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Tsatom_2 

       

      Vielen Dank für dein abschließendes Feedback 🤗

      Freut mich wirklich sehr, dass es nun wieder läuft 🚀

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      IGMP ist am Netgear ebenfalls aktiviert. Der Netgear Support hat mir das geschrieben und seitdem funktioniert es auf jeden Fall problemlos

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      482

      0

      2

      in  

      514

      0

      3

      Gelöst

      in  

      526

      0

      2

      Gelöst

      in  

      4213

      0

      3