Gelöst
Magenta TV Box und Netgear AX1800 ruckeln
vor 3 Jahren
Hallo,
ich wollte heute einen Access Point einrichten, bzw. habe ich. Nun zum Problem; wenn ich die Magenta TV Box anschließe geht nichts mehr. Ruckeln, kein Ton und nach ner Minute dann die Fehlermeldung das die Wiedergabe nicht möglich ist. Das Passiert bei lan Anschluss sowie beim verbinden mit wlan.
Magenta L mit 100 mbit/s, downstream habe ich durchschnittlich 86 Mbit/s über wlan
605
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
482
0
2
vor 11 Monaten
540
0
4
vor 4 Jahren
514
0
3
vor 3 Jahren
@Tsatom_2
Tritt das Problem auch auf, wenn der Access Point nicht im Netz ist (ganz weg und stromlos)?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wenn ich die Box über die FRITZ!Box verbinde, keine Probleme. Ob der AP an ist oder aus
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
wollte heute einen Access Point einrichten, bzw. habe ich.
Bitte die Typenbezeichnung angeben.
Vorweg: Hört sich nach falschen IGMP Einstellungen an.
9
Antwort
von
vor 3 Jahren
IGMP ist am Netgear ebenfalls aktiviert. Der Netgear Support hat mir das geschrieben und seitdem funktioniert es auf jeden Fall problemlos
Antwort
von
vor 3 Jahren
IGMP ist am Netgear ebenfalls aktiviert
Das hatten wir ja bereits,, darum meine Frage ganz am Anfang ob ein Querier aktiv ist. Es gibt nicht das IGMP sondern es gibt IGMP Snooping für Switche etc das ist passiv und es gibt aktive IGMP Geräte. Deines ist so eins. Jetzt als Router funkt es aber der Fritzbox nicht mehr dazwischen. Jetzt reicht der Router brav die Membership Reports an die Fritzbox weiter und sendet seinerseits IGMP Abfragen nur in sein LAN.
Im Übrigen ist es ein Bug, wenn ein Querier weitermacht obwohl ein anderer (die Fritzbox) mit einer niedrigeren IP Adresse aktiv ist. FRITZ!Boxen erkennen das und hören automatisch auf, Netgear offenbar nicht.
Na egal, wenn’s jetzt geht dann viel Spaß.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Tsatom_2
Vielen Dank für dein abschließendes Feedback 🤗
Freut mich wirklich sehr, dass es nun wieder läuft 🚀
Viele Grüße
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
IGMP ist am Netgear ebenfalls aktiviert. Der Netgear Support hat mir das geschrieben und seitdem funktioniert es auf jeden Fall problemlos
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von