Magenta tv box Unterbrechungen
vor 7 Monaten
Hallo seit einiger Zeit bleibt die Magenta TV Box, mit der Meldung das nicht wiedergegeben werden kann, stehen. Nach einigen secunden bis Minuten geht es manchmal weiter, aber oft muss man sie stromlos machen. Reset und auch der Betrieb ohne hdd brachte keinen Erfolg. Die Box wird auch sehr sehr warm, besonders die hdd ist heiß.
183
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
794
0
3
363
0
1
Gelöschter Nutzer
vor 7 Monaten
Grüße @Carrigan
Magenta TV Box
Entweder Magenta One oder Magenta Box.
Dann können wir dir auch helfen, wenn das Gerät genau bekannt ist.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
HappyGilmore
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor 7 Monaten
Diesen one Mediaplayer hab ich nicht. Und der hat doch auch keine Festplatte eingebaut. Verstehe den Grund der Frage nicht.
Weil man an der MagentaTV One auch eine Festplatte anschließen kann. Zwar nicht um aufzunehmen aber um sie als Speicher für den Mediaplayer zu verwenden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Coole Katze
vor 7 Monaten
Hallo @Carrigan ,
ich würde mal folgende Anleitung ausprobieren:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/magenta-tv-box-play/manuelles-update?samChecked=true#:~:text=Manuelles%20Update%20an%20der%20MagentaTV,Media%20Receiver%20%3E%20Problembehandlung%20%3E%20Software%20laden
Wenn es danach noch klemmt, würde ich die MagentaTV Box stromlos machen für 20 Minuten und währenddessen mal den Router neu starten.
Viel Erfolg,
Coole Katze
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Coole Katze
Ludwig II
vor 7 Monaten
@Carrigan
Was für einen Router (genaue Bezeichnung) hast Du?
Haben die Geräte die aktuelle Firmware?
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline verbunden?
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
ho.mueller
vor 7 Monaten
Wie ist denn die MagentaTV Box mit dem Router verbunden? Per LAN oder WLAN? Wenn per LAN verbunden, dann direkt verbunden oder über eine Lanersatzlösung wie zb dLAN ? Wenn nicht direkt verbunden, dann mal direkt verbinden oder dLAN Geräte mal neustarten. Wenn per WLAN verbunden, sind da eventuell Repeater im Netzwerk? Falls vorhanden, diese mal neustarten.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ho.mueller
JuergenS1
vor 7 Monaten
Die Box wird auch sehr sehr warm, besonders die hdd ist heiß.
Vielleicht gibt die Box einfach langsam den Geist auf.
2
1
Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
JuergenS1
vor 7 Monaten
Hallo @Carrigan,
danke, für das spontane Telefonat. Wie besprochen ist der Austausch der MagentaTV Box in die Wege gleitet.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende, Sarah
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
JuergenS1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carrigan