Magenta TV Box Probleme - TV Wiedergabe nur Unterbrechungen
5 years ago
Hallo,
habe jetzt seit einer Woche die Magenta TV Box. In den ersten Tagen hat sie einwandfrei funktioniert. Seit gestern macht sie enorme Probleme. Das Problem der Wlan Verbindung zum Speedport Smart 3 hat ca. 4 Stunden gedauert und ich musste diverse Male die Geräte auf Werkseinstellungen setzen. Dieses Problem ist zur Zeit gelöst, mal schauen wie lange die Verbindung stabil ist.
Jetzt habe ich das Problem, das trotzt sehr guter Verbindung (lt. Systemtest) es nicht möglich ist TV zu schauen, da es nur für 2 Sekunden flüssig läuft und danach nur ruckelt und der Ton weg bleibt.
Die Apps, wie Netflix Prime Video oder Youtube funktionieren sehr flüssig und problemlos.
Habe gerade die Telekom Hotline angerufen. Der erste war sehr freundlich und gab mir eine andere Nummer, da diese für die Magenta Box zuständig sind. Der jedoch war sehr unfreundlich und wurde laut und sagte, dass er sich damit nicht auskennt und ich nächste Woche mal wieder anrufen soll.
Jetzt zahle ich einen Riesenbetrag an die Telekom (Mobil, Magenta XXL, ...) und kann kein TV schauen. Ich habe leider letzte Woche den Mediareceiver 401 zurückgesendet. Hätte ich das mal nicht gemacht. Der ist zwar auch alle paar Tage mal abgestürzt, aber meistens hat er funktioniert.
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Coole Katze
5 years ago
Hallo @mra1 ,
ich würde in einem ersten Schritt mal die TV Box stromlos machen und dann mindetens 15 Minuten stromlos lassen, lieber ein wenig länger. Danach könnten Sie nochmal versuchen, wie es nach dem Neustart der TV Box aussieht.
Hintergrund: Auf einem Server wird nach 15 Minuten Inaktivität eine zu Ihrer TV Box gehörende Session geschlossen und dann, wenn Sie wieder verbinden, neu gestartet.
Vielleicht reicht das ja schon,
ich drücke die Daumen,
Grüße,
Coole Katze
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Ludwig II
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from
Coole Katze
5 years ago
@mra1
Was ist denn noch so alles in deinem Heimnetzwerk angeschlossen?
Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Ziehe alle LAN-Kabel am Router ab.
Wenn Powerline -Adapter verwendet werden, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen
Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.
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Coole Katze
Marcel M.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich denke, dass die Ratschläge von @Coole Katze und @Ludwig II hilfreich sind.
Über eine Rückmeldung freuen wir uns.
Viele Grüße
Marcel M.
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Marcel M.
tino.nagler
3 years ago
Ich habe seit 2 Wochen die Magenta TV Box inklusive Internet gekauft und seitdem nur Probleme mit dem Router. Er wurde mir bereits ersetzt und das Problem besteht weiter. Ich muss mein TV Samsung jedesmal neu anmelden weil die App nicht gespeichert wird. Ich war vorher Verifox Kunde und dachte die sind schlimm, aber nein es geht noch schlimmer! Jetzt hat die Telekom am Telefon gesagt, dass die Router in ca. zwei Wochen ein Update erhalten, ich fasse es nicht. Sie geben den Fehler zu aber unterstützen ihre Kunden in keiner Weise. Der Techniker sollte anreisen muss aber bezahlt werden. Telekom bitte Finger weg von solchen Unternehmen. Das Unternehmen steckt noch in der Entwicklung und ist immer zwei Schritte hinterher. Unglaublich jetzt muss ich mein Recht erstreiten, aber immer pünktlich zahlen.
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Sarah S.
Telekom hilft Team
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tino.nagler
3 years ago
Hallo @tino.nagler,
das Problem mit der App und dem immer wiederkehrenden Login, hat nichts mit dem Router zu tun. Hierzu haben wir auch einen Workaround:
Schalte den TV nicht bei laufender Sendung innerhalb der App aus, sondern beenden vorher das laufende Programm und die App. Wenn du wieder auf der Startseite des TV bist, kannst du diesen ausschalten und die Logindaten der App bleiben erhalten.
Gibt es sonst noch Hürden?
Grüße
Sarah S.
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tino.nagler
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mra1