Magenta TV Box verliert Verbindung zur Plattform und das ständig

vor 5 Monaten

Hallo ich habe das problem das meine tv box ständig die verbindung zur Plattform verliert und das geht jetzt schon eine woche so 

ich weiß nicht mehr weiter 

 

freundliche grüße 

sasi2302

370

8

    • vor 5 Monaten

      @Sasi2302 

      Um welche Box handelt es sich genau?

      Ist dieses Gerät per LAN oder WLAN mit welchem Router verbunden?

      0

    • vor 5 Monaten

      Sasi2302

      meine tv box

      meine tv box
      Sasi2302
      meine tv box

      Wirklich Box (und nicht One)? Frage wegen der häufigen Verwechselungen hier.

       

      Falls Box: Die große oder die Box Play?

       

      Als erstes würde ich das Gerät – welches auch immer von den genannten – auf Werkseinstellungen zurücksetzen gemäß Bedienungsanleitung.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor 5 Monaten

      Das ist die große und sie ist über wlan verbunden 

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten


      @Sasi2302  schrieb:

      Das ist die große und sie ist über wlan verbunden 


      Ist das WLAN-Signal aureichend stark?

      Temporär mal per LAN-Kabel anschließen und berichten wie es dann aussieht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Router ist der speeport 4

      0

    • vor 5 Monaten

      Das Signal ist gut 

      Über LAN habe ich es auch schon probiert aber dann ist das Problem auch da 

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      @Sasi2302 

      Gibt es zu den Störungszeiten auch Probleme mit dem Internet?

      Kann man in den Systemmeldungen des Routers sehen.

      Falls nicht, würde ich bei der  MagentaTV-Box sowohl das WLAN-Modul als auch den TV-Receicer resetten.

      Beide Reset-Tasten findest du auf der Rückseite des Gerätes.

      Im Handbuch findest du Hinweise zum Reset.

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Sasi2302

       

      Erscheint eine Fehlermeldung/Fehlercode, wenn die Box die Verbindung verliert? Und wie sieht es mit dem restlichen Internet aus?

       

      @Ludwig II hat ja bereits geschrieben, dass du auch gerne einen Reset durchführen kannst. 

       

      Ich bin gespannt, was du berichtest. 😉

       

      Viele Grüße Nadine 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      3897

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1804

      0

      4

      in  

      1542

      0

      3