Magenta TV Buchung Bestellung nicht möglich

3 years ago

Hallo,

 

ich habe Zuhause Internet über den Kabelanschluss der Telekom 500 Mbits und würde gerne Magenta TV Entertain und evtl. die Magenta ONE TV Box bestellen. Leider funktioniert die Online Bestellung nicht. 

Bekomme immer wieder eine Fehlermeldung. 

An wen kann ich mich damit wenden?

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  • 3 years ago

    @Stefan D. , bist du gerade in der aktuellen Schicht im Dienst?

    Wir haben wieder einen Fall, wo man manuell Umweg trixen muss, bzgl. Upgrade von niedrigerer MagentaTV OTT - Version auf höherwertige (Magenta)TV Entertain.

    Sorry, Missverständnis, ist nicht Upgrader sondern MagentaTV-Neukunde. Habe zweierlei Fälle durcheinander gebracht.

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  • 3 years ago

    @ffm_driver 

    das Kundencenter ERLEBEN, in dem die anschlussunabhängigen MagentaTV-Verträge geführt werden, haben keinen programmierten Prozess zum direkten Upgrade von einer niedrigeren MagentaTV OTT -(App/Mobil)-Version zur Version (Magenta)TV Entertain.

     

    Das Upgrade geht nur über einen Umweg:

    1) Kündigung des bisherigen MagentaTV Tarifs im Kundencenter.

    2) Ablauf des Vertrags abwarten.

    3) Nachdem der alte Vertrag nicht mehr aktiv ist, weil er abgelaufen ist, den höherwertign Tarif neu einbuchen.

     

    Manche der Teamies (z. B. der oben erwähnte) können die Wartezeit 2) manuell verkürzen, so dass man dadurch Schritt 3) früher durchführen könnte als ohne diesen manuellen Eingriff.

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    Answer

    from

    3 years ago

    @Peter ...   + @ffm_driver 

    danke für die Nachfrage. So dass mir nun klar ist, ich habe womöglich zu wenig erklärt zuvor.

     

    MagentaTV per Media Receiver gibt es nur für bestimmte IP-Anschlüsse der Telekom als Bestandteil des Festnetztarifs zu buchen. Hat man dagegen die Besonderheit "Zuhause Kabel" oder die andere Besonderhit "MagentaZuhause Regio" sind das andere Anschlusstypen, welche nicht direkt am Multicastnetz der Telekom für die MagentaTV-Media Receiver hängen. Ohne Multicast der Telekom aber kein MagentaTV per Media Receiver möglich.

     

    Es gibt aber außerdem noch die Möglichkeit, unabhängig von Anschluss (auch für Leute von Fremdanbietern) MagentaTV zu buchen, und zwar MagentaTV anschlussunabhängig (Mobile Nutzbarkeit per App, anschlussunabhängig, im Grundsatz hauptsache mit genug Internetversorgung zum Bezug der Streams). Also kann man das auch für Telekom Zuhause Kabel oder MagentaZuhause Regio buchen. Ist zwar nicht die Version für Media Receiver mit Rechten für Media Receiver, sondern nur die Mobile Version, ist aber im Prinzip buch-und nutzbar.

     

    Falls man nur die TV-Nutzung per Telekom Zuhause-Kabel buchen möchte, ist das nicht MagentaTV wie wir es für Breitband-IP-Anschlüsse der Telekom (im reinen Telekomanschlussnetzwerk per Media Receiver) kennen. Andere Technik.

     

    Falls es nicht wirklich um MagentaTV ging, sondern nur um Zuhause-Kabel-TV, dann bitte an die besonderen Servicestellen für Zuhause Kabel wenden. Für diese Anschlüsse gibt es extra Serviceabteilung/extra Kundendienst.

    Geht es aber um MagentaTV, dann geht in der Regel MagentaTV per App (also das mobile) auch ohne diese Telekom-Kabel-Abteilung, wenn genügend Internetversorgung vorhanden ist. Per App wäre auch Nutzung per MagentaTV Stick, per MagentaTV ONE, per Apple4K, per MagentaTV App auf Smart TV Gerät, per MagentaTV App auf FireTV Stick, und so weiter.

     

    Ich hatte verstanden, er möchte MagentaTV, nicht das Zuhause-Kabel-TV.

     

    Bezüglich Telekom-Kabel-TV dagegen  dort bitte per Formular nachfragen:

    https://mietershop.telekom-dienste.de/adresspruefung

    oder telefonisch in der ServiceHOTLINE für Zuhause Kabel:

    0800 33 01201

    Answer

    from

    3 years ago

    @ffm_driver vielen Dank für das nette Gespräch.

     

    Wie besprochen, habe ich Dein Anliegen an die entsprechende Abteilung weiter geleitet. Die Kollegen*innen werden sich in kürze bei Dir melden.

     

    Liebe Grüße

    Neele G.

    Answer

    from

    3 years ago

    Es ist erfreulich, dass @ffm_driver von @Neele G.  geholfen werden konnte. Ein Telefonat kann auch sehr sinnvoll sein.

     

    Die aufschlussreiche Erklärung zu den Produkten von @Sherlocka haben da bestimmt auch beigetragen.

     

    Ich wusste über diese Zusammenhänge nichts und konnte mir somit das Problem von @ffm_driver nicht vorstellen.

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