A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Magenta TV Entertain Cloud Aufnahmen Ruckeln und Artefakte
4 years ago
Hallo Zusammen,
ich bin gestern von einem der IPTV -Konkurrenten zu Magenta TV Entertain gewechselt. Im Live-TV hatte ich bisher absolut keine Probleme und war zufrieden. Heute habe ich die erste Aufnahme laufen lassen und wollte sie mir gerade anschauen.
Absolut unerträglich. Ständiges Ruckeln, Artefaktbildung etc. So ist es ehrlicherweise auf Dauer nicht zu gebrauchten. Ich hatte bereits einige Threads gesehen die sich bis Mitte 2021 damit auseinander gesetzt haben und prophylaktisch schon so Dinge wie: Cache leeren, Adaptive Bildwiederholrate umstellen und auch die Nutzung eines anderen Endgerätes getestet. Ich bekomme immer exakt an den gleichen Stellen Artefakte und Bildaussetzer. Sprich die Aufnahme in der Cloud scheint defekt zu sein und nicht die Übertragung.
Habt ihr vom Telekom Team einen Lösungsansatz dazu?
Viele Grüße
3084
0
31
This could help you too
2025
0
6
369
2
1
1 year ago
318
0
9
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
4 years ago
Heute habe ich die erste Aufnahme laufen lassen und wollte sie mir gerade anschauen
Mit welchem Endgerät und über welche Internet-Verbindung greifst du denn zu?
Viele Grüße
Thomas
30
Answer
from
3 years ago
Das müsste doch ein Codec gar nicht leisten. Der soll doch nur stumpf codieren...???
Das müsste doch ein Codec gar nicht leisten.
Der soll doch nur stumpf codieren...???
Das ist insgesamt richtig. Aber es kommt auch auf die Streamingtechnologie und Distributionswege an. Leider gab es einen Fehler in der Transpaketierung bei zu vielen Vollbildern in einem Inhalt. Es war also nicht der Codec/die Encodierung selbst das Problem sondern eine Zwischenkomponente im Playout.
VG
Alex
0
Answer
from
3 years ago
Das Backend Deployment wurde abgeschlossen. Können alle Betroffenen bitte einmal überprüfen das Problem auch für euch behoben ist und gerne Feedback geben!
0
Answer
from
3 years ago
Müssen dafür neue Aufnahmen erstellt werden?
Werden auch bereits vor dem Fix erstellte Aufnahmen jetzt ebenfalls korrekt wiedergegeben?
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from