Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta TV Entertain Cloud Aufnahmen Ruckeln und Artefakte
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
ich bin gestern von einem der IPTV -Konkurrenten zu Magenta TV Entertain gewechselt. Im Live-TV hatte ich bisher absolut keine Probleme und war zufrieden. Heute habe ich die erste Aufnahme laufen lassen und wollte sie mir gerade anschauen.
Absolut unerträglich. Ständiges Ruckeln, Artefaktbildung etc. So ist es ehrlicherweise auf Dauer nicht zu gebrauchten. Ich hatte bereits einige Threads gesehen die sich bis Mitte 2021 damit auseinander gesetzt haben und prophylaktisch schon so Dinge wie: Cache leeren, Adaptive Bildwiederholrate umstellen und auch die Nutzung eines anderen Endgerätes getestet. Ich bekomme immer exakt an den gleichen Stellen Artefakte und Bildaussetzer. Sprich die Aufnahme in der Cloud scheint defekt zu sein und nicht die Übertragung.
Habt ihr vom Telekom Team einen Lösungsansatz dazu?
Viele Grüße
3084
0
31
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2025
0
6
vor 4 Jahren
369
2
1
vor einem Jahr
318
0
9
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 4 Jahren
Heute habe ich die erste Aufnahme laufen lassen und wollte sie mir gerade anschauen
Mit welchem Endgerät und über welche Internet-Verbindung greifst du denn zu?
Viele Grüße
Thomas
30
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das müsste doch ein Codec gar nicht leisten. Der soll doch nur stumpf codieren...???
Das müsste doch ein Codec gar nicht leisten.
Der soll doch nur stumpf codieren...???
Das ist insgesamt richtig. Aber es kommt auch auf die Streamingtechnologie und Distributionswege an. Leider gab es einen Fehler in der Transpaketierung bei zu vielen Vollbildern in einem Inhalt. Es war also nicht der Codec/die Encodierung selbst das Problem sondern eine Zwischenkomponente im Playout.
VG
Alex
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das Backend Deployment wurde abgeschlossen. Können alle Betroffenen bitte einmal überprüfen das Problem auch für euch behoben ist und gerne Feedback geben!
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Müssen dafür neue Aufnahmen erstellt werden?
Werden auch bereits vor dem Fix erstellte Aufnahmen jetzt ebenfalls korrekt wiedergegeben?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von