Gelöst
Magenta TV Entertain Wechsel auf 2.0
vor einem Jahr
Hallo Community,
seit Jahren warte ich darauf RTL in UHD streamen zu können und habe mit Freude festgestellt, dass dies nun mit dem neuen Magenta TV 2.0 endlich möglich ist.
Leider wird mir beim Start der neuen App angezeigt, dass mein Tarif die Magenta TV 1.0 App benötigt. Aktuell bin ich im Tarif MagentaTV Entertain.
Nun zu meiner Frage:
Wird mein Tarif irgendwann automatisch für die neue App 2.0 freigeschaltet oder muss ich dafür in einen anderen Tarif wechseln?
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Gelöst
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vor einem Jahr
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Grüße @MartyMcFly85
Dann geht aber auch dein MR nicht mehr.
Wenn du aber unbedingt MagentaTV 2.0 haben willst, musst du einen Tarifwechsel machen, falls dies bereits geht.
Ebenso brauchst du dann entweder einen SmartTV mit MagentaTV-App oder neue Streaminggeräte.
Wenn du nicht gerade schon die MagentaTVOne oder AppleTV hast.
6
Antwort
von
vor einem Jahr
Und das war doch nur auf dem MR oder bin ich falsch?
Gab es das nicht auch als unabhängiges Produkt? Jetzt bin ich auch unsicher.
Antwort
von
vor einem Jahr
Und ich nun auch.
Eine Gemeinsamkeit nun @falk2010
Antwort
von
vor einem Jahr
Erfahrung von seit 3 Tagen.
Bitte eröffnen doch ein eigenes Thema, hier wird es sonst sehr unübersichtlich, danke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
seit Jahren warte ich darauf RTL in UHD streamen zu können
Wieso das denn bitte?
festgestellt, dass dies nun mit dem neuen Magenta TV 2.0 endlich möglich ist
Aber nur mit einem Testsender. Keine Ahnung, was da UHD ist außer GZSZ ...
Viele Grüße
Thomas
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vor einem Jahr
Wenn du bisher Reciever hattest lso 401 oder die TV Box (nicht die One), dann hättest du RTL UHD auch emfangen, läuft aber wie mein VOrredner schnon sagt, nur selten was, Täglich GZSZ gelegentlich Fussball und ab heute LEts Dance, sonst eher selten was
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Antwort
von
vor einem Jahr
Wenn du bisher Reciever hattest lso 401 oder die TV Box (nicht die One), dann hättest du RTL UHD auch emfangen
Richtig, das ist mit einem MR401 problemlos möglich. Allerdings war bei mir die Bildqualität im Gegensatz zu "normalem" HD unterirdisch...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Grüße @Christof4711
Wenn ich neu bestellen will, kommt eine Mail von der Telekom "Bestellung kann nicht angenommen werden. Der Grund wird ihnen per Brief zugestellt".
Vorher kann man nur spekulieren.
In den meisten Fällen hat es mit der Bonität oder in der Vergangenheit mit Zahlungsverzug bei der Telekom zu tun.
Auch kann es dazu kommen, wenn Vertragspartner und Kontoinhaber abweichen.
Daher warte den Brief ab.
Dann bei der Telefonnummer im Brief anrufen und klären.
Hier mal, was es wahrscheinlich sein kann, da es aktuell häufiger erwähnt wurde:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-Mega-Stream-nicht-buchbar/m-p/6475617#M599323
Der Grund sei eine reine Sicherheitsmaßnahme gewesen, um sowas wie Fremdbuchungen auszuschließen. Nachdem er vorsichtshalber ein paar persönliche Daten abgefragt hat, konnte ich das direkt buchen.
Daher rufe mal Bestellung: 0800 33 03000 an , eventuell lässt es sich bereits vor dem Brief lösen.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke für den Hinweis, ich hatte glücklicher Weise noch eine Rückruf offen und hier wurde mir die korrekte Telefonnummer von der Boni Hotline gegeben. Es gab bei mir definitiv keine Bonitätsprobleme und auch keinen Zahlungsverzug. Du hattest Recht es wurde gesperrt, weil das System Stichproben macht wegen Fremdbestellung, hat mich wohl gerade getroffen. Aber die Boni Hotline ist auch Samstag da und ich hatte ein nettes Gespräch und es wurde sofort freigeben und ich konnte jetzt bestellen und es läuft. Ich bin froh, trotzdem doof die Aussage von dem ersten Telekom Mitarbeiter die Boni Hotline wäre ja Samstag wohl nicht da. Hätte ich nicht nochmal angerufen hätte ich 1 Woche warten müssen auf den Brief und hätte kein Fernsehen gehabt. Hmm, da gibt es Optimierungspotzenzial.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @MartyMcFly85,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.
Hat dir der Tipp von @→Mataimaki← weitergeholfen?
Wenn du doch noch weitere Unterstützung benötigst, dann melde dich gerne hier wieder bei uns.
Viele Grüße
Svenja Ba.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Christof4711,
das tut mir sehr leid, dass du eine negative Erfahrung mit unserer Hotline machen musstest. Umso mehr freut es mich, dass du am Ende doch noch eine Positive Erfahrung machen konntest und das du nun wieder TV schauen kannst.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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