Magenta TV fällt regelmässig total aus - weiß jetzt echt nicht mehr weiter
3 years ago
Hallo zusammen,
ich mag Magenta TV sehr und würde es gerne weiter nutzen, aber wenn sich das Problem, welches jetzt innerhalb von 6 Monaten (Lief vorher 3,5 Jahre problemlos!) zum dritten mal auftritt, nicht lösen lässt, muss ich mir eine andere Alternative suchen. Zum esten mal trat der Fehler vor wie gesagt ca. einem halben Jahr auf. Zuerst merkt man es daran, dass nach dem Einschalten (so eingestellt, dass sich der Fernseher beim Einschalten des Receivers automatisch miteinschaltet) auf dem Bildschirm nicht der gewohnte Startbildschirm von Magenta TV, sondern der Start-Bildschirm des TV-Gerätes zu sehen ist. Auch ein Wiederholen des Einschaltvorgangs führt zum gleichen Ergebnis. Schaltet man jetzt den Receiver am Knopf hinten aus und wieder ein, kommen auf dem Display des receives nacheinander die bekannten Meldungen 'Laden' -> 'Laden ok' -> 'Starten', während am TV der bekannte magentafarbene 'Magenta TV'-Bildschirm zu sehen ist. Weiter geht es nicht, die bekannte Prozentanzeige, wieviel Prozent des Neustarts erledigt sind, ist nicht zu sehen. Und nach einigen Sekunden verschwindet dann der Magenta TV-BIldschirm und wird durch ein Bild ersetzt, dass sich - die Älteren unter uns werden sich erinnenrn - so ähnlich aussieht wie bei den alten Fernsehern, wenn kein Programm auf dem eingestellten Kanal gesendet wurde, so eine Art graues Rauschen (sieht man - wenn auch chlecht - auf dem angehängten Foto. Das wars dann. Rien ne va plus, wie die Franzosen sagen. Nichts hilft - Keine verzweifelten Neustarts, weder vom Router noch vom Receiver, kein Austausch von Kabeln, kein direktes Anhängen des Receivers an den Router (sonst über einen Switch angebunden), kein Austausch des Routers, alles, wirklich alles probiert, incl. mehrfacher 'Resets' des Receivers, wobei jedes mal alle aufgezeichneten Filme wg sind, weil ich natürlich die Festplatte nicht vorher gezogen habe
Also beim Service angerufen, das komplette Procedere nochmal durchgespielt, endlich erkennt auch der Kollege dort (ich bin Telekom-MA), dass hier irgendwas überhaupt nicht stimmt und lässt mir einen neuen Receiver zustellen. 3-5 Tage kein Fernsehen, dann kommt der neue Receiver, wird angeschlossen und TaDAA - alles funktioniert wieder. Das letzte mal ist jetzt ca. 2 Monate her, ich rufe also nicht schon wieder beim Service an, selbst wenn die mir einen neuen Receiver schicken, kann ich wieder drauf warten, dass der Fehler demnächst wieder aufritt. Deshalb mein Versuch, hier vielleicht Hilfe zu bekommen. Kann es sein, dass die Einstellung, dass sich TV und Receiver gleichzeitig einschalten, die Ursache sind? Das ist das einzige, was ich an dem vorher wie gesagt über 3 Jahre problemlos funktionierenden System geändert habe.
Bin für Eure Hilfe Dankbar!!
Gruß Charlie
1194
0
18
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.