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Magenta TV Fast Zapping bei einigen Sendern gestört?
5 years ago
Hallo,
seit einigen Tagen funktioniert das Fast Zapping bei einigen TV Sendern nicht mehr ordnungsgemäss. Z.B. bei Discovery Channel. Nach dem Umschalten kommt teilweise kein Bild und es dauert dann einige Sekunden, bis es weiter geht.
Router Reset, etc ... alles durch.
Beim Nachbarn in einem anderen Haus ist genau das gleiche Verhalten zu bemerken.
Hat einer eine Idee, was das sein kann?
Grüsse und Danke für Eure Hilfe
Alex
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6 years ago
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5 years ago
magst du mir verraten welcher Receiver genutzt wird und ob die Firmware bereits aktualisiert wurde?
Viele Grüße
Marcel M.
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5 years ago
Hallo,
das Phänomen tritt sowohl bei dem MR 401 als auch 201 auf.
Beide haben seit heute Mittag die Firmware 13.2.65.2 build#3.
UI ist 2.69.8455
Ist aber auch mit der Firmware vorher aufgetreten.
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5 years ago
Hallo @alexander18,
oftmals treten solche Fehler in Verbindung mit einem fehlerhaften Übertragungsweg auf. Um das auszuschließen, nimm bitte den Media Receiver und den Router wie folgt vom Strom:
Schalte bitte zuerst den Media Receiver mit dem Netzschalter an der Geräterückseite aus und trenn den Router vom Stromnetz. Verbinde den Router nach 10 Minuten wieder mit dem Stromnetz und warte bitte, bis der Router komplett hochgefahren ist. Erst danach schaltest du den Media Receiver wieder ein. Sollten Bridges, Mesh- oder dLAN -Geräte dazwischengeschaltet sein, dann müssten diese allerdings auch vom Strom getrennt werden.
Läuft es danach immer noch nicht, gib mir bitte einen Wink. Dann leite ich die Fehlerbeschreibung an unsere Fachabteilung weiter.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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5 years ago
Hallo,
der Erfolg hat sich durch diese Massnahmen leider nicht eingestellt.
Router, Bridges, etc ... sind nicht dazwischengeschalten.
Viele Grüsse
Alex
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5 years ago
Vielen Dank für den Test und die Rückmeldung!
Ich gebe hier Bescheid, wenn ich eine Antwort habe.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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5 years ago
ich habe jetzt die Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten, dass zumindest in den letzten Tagen auf deinem Profil kein Fehler festgestellt werden konnte.
Daher fragten mich die Kollegen, ob die Problematik immer noch besteht, oder ob es inzwischen wieder normal funktioniert?
Viele Grüße Inga Kristina J.
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5 years ago
Hallo,
ich stelle gerade fest, dass alles wieder normal läuft. Am 2.12 gab es Nachmittags ein neuen DSL Sync. Ich denke mal, da hat irgend jemand was daran gemacht. Das würde die Beobachtung der Kollegen bestätigen das es seit ein paar Tagen wieder normal läuft.
Also: Bis auf weiteres alles Prima und Problem behoben.
Vielen herzlichen Dank.
Grüsse Alex
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5 years ago
super, vielen Dank für die Rückmeldung!
Liebe Grüße Inga Kristina J.
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