Gelöst
Magenta TV Fast Zapping bei einigen Sendern gestört?
vor 5 Jahren
Hallo,
seit einigen Tagen funktioniert das Fast Zapping bei einigen TV Sendern nicht mehr ordnungsgemäss. Z.B. bei Discovery Channel. Nach dem Umschalten kommt teilweise kein Bild und es dauert dann einige Sekunden, bis es weiter geht.
Router Reset, etc ... alles durch.
Beim Nachbarn in einem anderen Haus ist genau das gleiche Verhalten zu bemerken.
Hat einer eine Idee, was das sein kann?
Grüsse und Danke für Eure Hilfe
Alex
842
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
779
0
4
vor 6 Jahren
636
0
2
258
0
1
vor 12 Jahren
36506
0
18
vor 5 Jahren
magst du mir verraten welcher Receiver genutzt wird und ob die Firmware bereits aktualisiert wurde?
Viele Grüße
Marcel M.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
das Phänomen tritt sowohl bei dem MR 401 als auch 201 auf.
Beide haben seit heute Mittag die Firmware 13.2.65.2 build#3.
UI ist 2.69.8455
Ist aber auch mit der Firmware vorher aufgetreten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @alexander18,
oftmals treten solche Fehler in Verbindung mit einem fehlerhaften Übertragungsweg auf. Um das auszuschließen, nimm bitte den Media Receiver und den Router wie folgt vom Strom:
Schalte bitte zuerst den Media Receiver mit dem Netzschalter an der Geräterückseite aus und trenn den Router vom Stromnetz. Verbinde den Router nach 10 Minuten wieder mit dem Stromnetz und warte bitte, bis der Router komplett hochgefahren ist. Erst danach schaltest du den Media Receiver wieder ein. Sollten Bridges, Mesh- oder dLAN -Geräte dazwischengeschaltet sein, dann müssten diese allerdings auch vom Strom getrennt werden.
Läuft es danach immer noch nicht, gib mir bitte einen Wink. Dann leite ich die Fehlerbeschreibung an unsere Fachabteilung weiter.
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
der Erfolg hat sich durch diese Massnahmen leider nicht eingestellt.
Router, Bridges, etc ... sind nicht dazwischengeschalten.
Viele Grüsse
Alex
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für den Test und die Rückmeldung!
Ich gebe hier Bescheid, wenn ich eine Antwort habe.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ich habe jetzt die Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten, dass zumindest in den letzten Tagen auf deinem Profil kein Fehler festgestellt werden konnte.
Daher fragten mich die Kollegen, ob die Problematik immer noch besteht, oder ob es inzwischen wieder normal funktioniert?
Viele Grüße Inga Kristina J.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
ich stelle gerade fest, dass alles wieder normal läuft. Am 2.12 gab es Nachmittags ein neuen DSL Sync. Ich denke mal, da hat irgend jemand was daran gemacht. Das würde die Beobachtung der Kollegen bestätigen das es seit ein paar Tagen wieder normal läuft.
Also: Bis auf weiteres alles Prima und Problem behoben.
Vielen herzlichen Dank.
Grüsse Alex
Antwort
von
vor 5 Jahren
super, vielen Dank für die Rückmeldung!
Liebe Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von