Gelöst

Magenta TV Fast Zapping bei einigen Sendern gestört?

vor 5 Jahren

Hallo,

 

seit einigen Tagen funktioniert das Fast Zapping bei einigen TV Sendern nicht mehr ordnungsgemäss. Z.B. bei Discovery Channel. Nach dem Umschalten kommt teilweise kein Bild und es dauert dann einige Sekunden, bis es weiter geht.

 

Router Reset, etc ... alles durch.

 

Beim Nachbarn in einem anderen Haus ist genau das gleiche Verhalten zu bemerken.

 

Hat  einer eine Idee, was das sein kann?

 

Grüsse und Danke für Eure Hilfe

Alex

842

8

    • vor 5 Jahren

      Hi @alexander18,

      magst du mir verraten welcher Receiver genutzt wird und ob die Firmware bereits aktualisiert wurde?

      Viele Grüße
      Marcel M.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      das Phänomen tritt sowohl bei dem MR 401 als auch 201 auf.

       

      Beide haben seit heute Mittag die Firmware 13.2.65.2 build#3.

      UI ist 2.69.8455

       

      Ist aber auch mit der Firmware vorher aufgetreten.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @alexander18,

      oftmals treten solche Fehler in Verbindung mit einem fehlerhaften Übertragungsweg auf. Um das auszuschließen, nimm bitte den Media Receiver und den Router wie folgt vom Strom:

      Schalte bitte zuerst den Media Receiver mit dem Netzschalter an der Geräterückseite aus und trenn den Router vom Stromnetz. Verbinde den Router nach 10 Minuten wieder mit dem Stromnetz und warte bitte, bis der Router komplett hochgefahren ist. Erst danach schaltest du den Media Receiver wieder ein. Sollten Bridges, Mesh- oder dLAN -Geräte dazwischengeschaltet sein, dann müssten diese allerdings auch vom Strom getrennt werden.

      Läuft es danach immer noch nicht, gib mir bitte einen Wink. Dann leite ich die Fehlerbeschreibung an unsere Fachabteilung weiter.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      der Erfolg hat sich durch diese Massnahmen leider nicht eingestellt.

      Router, Bridges, etc ... sind nicht dazwischengeschalten.

       

      Viele Grüsse

      Alex

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Okay @alexander18, dann erstelle ich jetzt mal eine Anfrage für die Fachabteilung.

      Vielen Dank für den Test und die Rückmeldung!

      Ich gebe hier Bescheid, wenn ich eine Antwort habe.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @alexander18,

      ich habe jetzt die Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten, dass zumindest in den letzten Tagen auf deinem Profil kein Fehler festgestellt werden konnte.

      Daher fragten mich die Kollegen, ob die Problematik immer noch besteht, oder ob es inzwischen wieder normal funktioniert?

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      ich stelle gerade fest, dass alles wieder normal läuft. Am 2.12 gab es  Nachmittags ein neuen DSL Sync. Ich denke mal, da hat irgend jemand was daran gemacht. Das würde die Beobachtung der Kollegen bestätigen das es seit ein paar Tagen wieder normal läuft.

       

      Also: Bis auf weiteres alles Prima und Problem behoben.

       

      Vielen herzlichen Dank.

       

      Grüsse Alex

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi @alexander18,

      super, vielen Dank für die Rückmeldung!
      Fröhlich

      Liebe Grüße Inga Kristina J.




      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von