Solved
Magenta TV Fehler 051171
2 days ago
Ich habe bei Magenta TV soviele Ausfälle, dass ich fragen muss, soll ich das abbestellen oder wie wird der Fehler vermieden. Man hat mich überredet, die Glasfaserleitung von 300 Mb sei zu schwach und ich habe daher auf 600 Mb erhöht. Mittlerweile muss ich feststellen aufgrund meiner Bekannten, dass diese Behauptung der Telekom schwachsinnig ist.
Da ich so oft Netzwerkunterbrechungen habe, bin ich nahe dran, meinen TV und Glasfaservertrag zu kündigen. Immer wieder muss ich bei spannenden Sendungen wie Fußball oder Quizsendungen auf meine Satelitenschüssel umschalten, damit mir nichts entgeht. Im Internet grassiert die Meinung, dass Telekom nicht in der Lage ist, für eine stabile Leitung bzw. stabiles TV zu sorgen. Wie ist es denn möglich, dass mein Computer immer online ist, aber das TV streikt mit Netzunterbrechung gleichzeitig? So kann ich meinen Bekannten Ihre Performence nicht weiter empfehlen!
Ich habe schon mehrmals mein Speedport resettet, aber trotzdem immer wieder Netzunterbrechungen.
Ich bitte mal um eine kompetente Antwort und nicht so einen Blödsinn der bisherigen Berater.
Viele Grüße
Ihr noch Kunde
85
0
21
This could help you too
1 year ago
7721
7
52
1 year ago
288
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
2 days ago
Man hat mich überredet, die Glasfaserleitung von 300 Mb sei zu schwach und ich habe daher auf 600 Mb erhöht. Mittlerweile muss ich feststellen aufgrund meiner Bekannten, dass diese Behauptung der Telekom schwachsinnig ist.
Ich habe bei Magenta TV soviele Ausfälle, dass ich fragen muss, soll ich das abbestellen oder wie wird der Fehler vermieden. Man hat mich überredet, die Glasfaserleitung von 300 Mb sei zu schwach und ich habe daher auf 600 Mb erhöht. Mittlerweile muss ich feststellen aufgrund meiner Bekannten, dass diese Behauptung der Telekom schwachsinnig ist.
Da ich so oft Netzwerkunterbrechungen habe, bin ich nahe dran, meinen TV und Glasfaservertrag zu kündigen. Immer wieder muss ich bei spannenden Sendungen wie Fußball oder Quizsendungen auf meine Satelitenschüssel umschalten, damit mir nichts entgeht. Im Internet grassiert die Meinung, dass Telekom nicht in der Lage ist, für eine stabile Leitung bzw. stabiles TV zu sorgen. Wie ist es denn möglich, dass mein Computer immer online ist, aber das TV streikt mit Netzunterbrechung gleichzeitig? So kann ich meinen Bekannten Ihre Performence nicht weiter empfehlen!
Ich habe schon mehrmals mein Speedport resettet, aber trotzdem immer wieder Netzunterbrechungen.
Ich bitte mal um eine kompetente Antwort und nicht so einen Blödsinn der bisherigen Berater.
Viele Grüße
Ihr noch Kunde
Kann ich bestätigen.
Frag dich aber selber mal:
Wenn eine 300er-Leitung zu schwach wäre, wie kann es sein dass die Telekom das auch für DSL-Kunden anbietet die nie und nimmer diese Geschwindigkeit bekommen können.
Daher nicht einfach alles glauben was dir irgendwo erzählt wird, vor allem nicht wenn du einen Vertrag wegen
einem technischen Problem ändern sollst. 😉
Um dir konkret mit deinem Problem weiterhelfen zu können solltest du mal sagen welches Endgerät du nutzt für MagentaTV und wie dieses Gerät mit genau welchem Speedport verbunden ist.
11
Answer
from
22 hours ago
Hallo CobraCane und ein Hallo an die Community,
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen und Anregungen. Das Thema mit der Aufrüstung auf 600 MG hat mich schon zweifeln lassen an der Kompetenz des Beraters.
Wie du schon vermutest, kann es an meienen Endgeräten liegen, die da sind:
Speedport W 124V
der Manganta-TVStick
TV-Gerät Samsung UE55JS8090TXZG
Die dicke Leitung kann ich Ende August kündigen, weil mir der Mitarbeietr sie mir als Lösung zur Probe eingestellt hat. (Ist aber imposant, wie schnell der jetzt Daten lädt. Man merkt überhaupt keine Ladezeit bei kleineren z.B. 20 MB Dateien)
Aber wie stehts mit meinen Geräten. Man hat mir gesagt, dass das Speedport noch reicht für Magenta TV
0
Answer
from
22 hours ago
Speedport W 124V
der Manganta-TVStick
Hallo CobraCane und ein Hallo an die Community,
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen und Anregungen. Das Thema mit der Aufrüstung auf 600 MG hat mich schon zweifeln lassen an der Kompetenz des Beraters.
Wie du schon vermutest, kann es an meienen Endgeräten liegen, die da sind:
Speedport W 124V
der Manganta-TVStick
TV-Gerät Samsung UE55JS8090TXZG
Die dicke Leitung kann ich Ende August kündigen, weil mir der Mitarbeietr sie mir als Lösung zur Probe eingestellt hat. (Ist aber imposant, wie schnell der jetzt Daten lädt. Man merkt überhaupt keine Ladezeit bei kleineren z.B. 20 MB Dateien)
Aber wie stehts mit meinen Geräten. Man hat mir gesagt, dass das Speedport noch reicht für Magenta TV
Ich vermute du meinst W724 , der ist ja schon etwas betagt ABER
Der MsgentaTV-Stick wurde extrem oft hier schon kritisiert was die Verbindungsqualität betrifft, den würde ich auch tauschen in ein neues Modell (zB MagentaTV Stick 2. Gen)
Du musst da nur aufpassen ob dein Tarif das zulässt. Geräte der 2. Gen gehen nur mit MagentaTV 2.0
Wenn du das noch nicht hast dann entweder wechseln oder aber als günstigen Ersatz nen FireTV-Stick von Amazon, der kann beide MagentaTV-Varianten.
0
Unlogged in user
Answer
from
2 days ago
Da ich so oft Netzwerkunterbrechungen habe
Ich habe bei Magenta TV soviele Ausfälle, dass ich fragen muss, soll ich das abbestellen oder wie wird der Fehler vermieden. Man hat mich überredet, die Glasfaserleitung von 300 Mb sei zu schwach und ich habe daher auf 600 Mb erhöht. Mittlerweile muss ich feststellen aufgrund meiner Bekannten, dass diese Behauptung der Telekom schwachsinnig ist.
Da ich so oft Netzwerkunterbrechungen habe, bin ich nahe dran, meinen TV und Glasfaservertrag zu kündigen. Immer wieder muss ich bei spannenden Sendungen wie Fußball oder Quizsendungen auf meine Satelitenschüssel umschalten, damit mir nichts entgeht. Im Internet grassiert die Meinung, dass Telekom nicht in der Lage ist, für eine stabile Leitung bzw. stabiles TV zu sorgen. Wie ist es denn möglich, dass mein Computer immer online ist, aber das TV streikt mit Netzunterbrechung gleichzeitig? So kann ich meinen Bekannten Ihre Performence nicht weiter empfehlen!
Ich habe schon mehrmals mein Speedport resettet, aber trotzdem immer wieder Netzunterbrechungen.
Ich bitte mal um eine kompetente Antwort und nicht so einen Blödsinn der bisherigen Berater.
Viele Grüße
Ihr noch Kunde
Welches Endgerät/App nutzt man? WLAN oder LAN? Bei LAN direkt mit dem Router verbunden oder hängt ein LAN-Switch dazwischen? Welches Modell?
Taucht diese Meldung nur im Live-TV auf oder auch bei Streaminginhalte von MagentaTV+, bei Aufnahmen, Timeshift, Restart, in Streaming-Apps?
Im Internet grassiert die Meinung, dass Telekom nicht in der Lage ist, für eine stabile Leitung bzw. stabiles TV zu sorgen.
Ich habe bei Magenta TV soviele Ausfälle, dass ich fragen muss, soll ich das abbestellen oder wie wird der Fehler vermieden. Man hat mich überredet, die Glasfaserleitung von 300 Mb sei zu schwach und ich habe daher auf 600 Mb erhöht. Mittlerweile muss ich feststellen aufgrund meiner Bekannten, dass diese Behauptung der Telekom schwachsinnig ist.
Da ich so oft Netzwerkunterbrechungen habe, bin ich nahe dran, meinen TV und Glasfaservertrag zu kündigen. Immer wieder muss ich bei spannenden Sendungen wie Fußball oder Quizsendungen auf meine Satelitenschüssel umschalten, damit mir nichts entgeht. Im Internet grassiert die Meinung, dass Telekom nicht in der Lage ist, für eine stabile Leitung bzw. stabiles TV zu sorgen. Wie ist es denn möglich, dass mein Computer immer online ist, aber das TV streikt mit Netzunterbrechung gleichzeitig? So kann ich meinen Bekannten Ihre Performence nicht weiter empfehlen!
Ich habe schon mehrmals mein Speedport resettet, aber trotzdem immer wieder Netzunterbrechungen.
Ich bitte mal um eine kompetente Antwort und nicht so einen Blödsinn der bisherigen Berater.
Viele Grüße
Ihr noch Kunde
Wenn irgendwas negatives ist oder der Nutzer meint, dass böse Unternehmen will doch nur einen verscheißern, dies ist dann immer schnell im Netz. Bei den jenigen bei denen alles wunderbar läuft und die zufrieden sind, die melden/rühren sich in der Regel nicht.
Man hat mich überredet, die Glasfaserleitung von 300 Mb sei zu schwach und ich habe daher auf 600 Mb erhöht. Mittlerweile muss ich feststellen aufgrund meiner Bekannten, dass diese Behauptung der Telekom schwachsinnig ist.
Ich habe bei Magenta TV soviele Ausfälle, dass ich fragen muss, soll ich das abbestellen oder wie wird der Fehler vermieden. Man hat mich überredet, die Glasfaserleitung von 300 Mb sei zu schwach und ich habe daher auf 600 Mb erhöht. Mittlerweile muss ich feststellen aufgrund meiner Bekannten, dass diese Behauptung der Telekom schwachsinnig ist.
Da ich so oft Netzwerkunterbrechungen habe, bin ich nahe dran, meinen TV und Glasfaservertrag zu kündigen. Immer wieder muss ich bei spannenden Sendungen wie Fußball oder Quizsendungen auf meine Satelitenschüssel umschalten, damit mir nichts entgeht. Im Internet grassiert die Meinung, dass Telekom nicht in der Lage ist, für eine stabile Leitung bzw. stabiles TV zu sorgen. Wie ist es denn möglich, dass mein Computer immer online ist, aber das TV streikt mit Netzunterbrechung gleichzeitig? So kann ich meinen Bekannten Ihre Performence nicht weiter empfehlen!
Ich habe schon mehrmals mein Speedport resettet, aber trotzdem immer wieder Netzunterbrechungen.
Ich bitte mal um eine kompetente Antwort und nicht so einen Blödsinn der bisherigen Berater.
Viele Grüße
Ihr noch Kunde
Da haste dich aber wirklich einlullen lassen.
Ich habe nur um die 52 MBit/s. und MagentaTV funktioniert störungsfrei bei mir mit der MagentaTV One (2. Generation) über LAN und MagentaTV Stick (2. Generation) über WLAN.
0
6
Answer
from
21 hours ago
Dann habe ich jetzt noch entdeckt, das die Übertragung auf WLAN eingestellt ist, obwohl ich LAN am TV-Gerät eingesteckt habe. Ich werde gleich mal versuchen, auf LAN umzustellen. Ich weiß zwar nicht genau wie es geht - über Magenta TVStick oder TVGerät- mal sehen.
Hallo Berti15,
Vielen Dank für die Rückmeldung. Das Thema mit der Aufrüstung auf 600 MG hat mich schon zweifeln lassen an der Kompetenz des Beraters. Das fing schon an, dass ich eine 50 MB-Leitung hatte und man mich überredete, eine 300 MB zu buchen. Um Dateien aus dem Netzt zu saugen sind die 300 MB natürlich Klasse, aber die 600 MB werde ich wieder zurücknehmen lassen.
In Bezug auf die Situation, das Magenta TV offline geht kann ich nicht begreifen, dass z.B. nach 3-4 Std. TV am Stück das Gerät plötzlich offleine geht und eine Entschuldigung erscheint. Technisch müsste bei dem Fehler doch das Netzwerk wieder online gehen. Tut es auch von selbst, aber es dauert. Bis dahin sind beim Fußball schon 2 Tore gefallen. 😬 Ich weiß auch nicht, ob hier Viren oder Sender den Empfang beeinfussen, weil man überall Cookies zulassen muss, was ich sehr befremdlich finde.
Wie du schon vermutest, kann es an meinen Endgeräten liegen, die da sind:
Speedport W 124V (Man hat mir versichert, dass das reicht) Ich habe auch schon resettet, aber trotzdem kam der Fehler wieder.
der Manganta-TVStick
TV-Gerät Samsung UE55JS8090TXZG
Dann habe ich jetzt noch entdeckt, das die Übertragung auf WLAN eingestellt ist, obwohl ich LAN am TV-Gerät eingesteckt habe. Ich werde gleich mal versuchen, auf LAN umzustellen. Ich weiß zwar nicht genau wie es geht - über Magenta TVStick oder TVGerät- mal sehen.
Ich werde berichten, ob diese Umstellung erfolgreich ist.
Viele Grüße
Peter
Der Stick selber kann so kein LAN, da müsstest du einen Adapter kaufen von USB auf LAN, offiziell ist da aber nix kompatibel.
Wenn ein LAN-Kabel im TV-Gerät steckt hat dass keine Auswirkungen auf die Verbindung von Stick zum Router da es zwei getrennte Geräte sind (TV und Stick)
0
Answer
from
17 hours ago
Danke für die Anrwort, ich habe es gemerkt. Am TV Stick ist kein LAN und beim Herausziehen des LAN-Kabels tut sich nichts. Aber beim WLAN kommt im PC über WLAN die volle Leistung an. Demnach müsste der Stick doch funktionieren ohne offline zu gehen.
Ich shaue mal was die anderen sagen.
Viele Grüße
Peter
0
Answer
from
17 hours ago
Demnach müsste der Stick doch funktionieren ohne offline zu gehen.
Danke für die Anrwort, ich habe es gemerkt. Am TV Stick ist kein LAN und beim Herausziehen des LAN-Kabels tut sich nichts. Aber beim WLAN kommt im PC über WLAN die volle Leistung an. Demnach müsste der Stick doch funktionieren ohne offline zu gehen.
Ich shaue mal was die anderen sagen.
Viele Grüße
Peter
Wie bereits oben angemerkt, der Stick der 1. Gen ist nicht gerade dafür berühmt dass das WLAN toll funktioniert.
0
Unlogged in user
Answer
from
1 day ago
Hallo @Peter_L69,
danke für deinen Beitrag. Das hört sich echt nervig an, da gebe ich dir recht!
Beantworte bitte einmal die Fragen von @Berti15 damit wir dir weiterhelfen können. :)
Viele Grüße
Maja
0
0
Official Solution
accepted by
40 minutes ago
Hallo an alle,
ich habe soeben in meinem Telekomladen eine Magenta TV ONE-Box erstanden. Die Installation war kinderleicht. Google habe ich dabei übersprungen. Der erste Eindruck: Ich habe jetzt Magenta Luxus pur und bin wieder glücklich. So habe ich mir TV über Glaskabel vorgestellt. Mittlerweile läuft auch alles über LAN-Anschluss. Da hat die Telekom etwas Gutes auf den Markt gebracht.
Jetzt verstehe ich auch die Hintergründe über die Bedenken: das Endgerät, sprich TV-Gerät muss bei den vielen Updates anscheinend genug Speicherplatz haben und den hatte mein "alter" Samsung noch oder hat das nichts damit zu tun und die Updates werden in der Box verarbeitet. Mit der durchdachten, übersichtlichen Fernbedienung im Gegensatz zum Magenta TV-Stick kann jetzt auch meine Frau umgehen.
Ich hoffe nur, dass die "offline"-Geschichte nun vorbei ist.
Sollte noch etwas sein, dann melde ich mich wieder.
Danke für eure Hilfe
Gruß Peter
Note:
0
Unlogged in user
Ask
from