Solved

Magenta Tv Fehler 3001

3 years ago

Beim öffnen der Magenta App auf meinem Android Tv (Metz Blue) insbesondere beim öffnen des Live Tv erscheint der Fehlercode 3001.
Ein leeren der Daten und des Catch dieser App hat leider nichts gebracht. Das problem besteht seit mehr als zwei Wochen…

9609

34

    • 3 years ago

      Hallo @Philipp52

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier. 

       

      Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast. 

       

      Hast du mal die App deinstalliert und dann neu installiert. 

       

       

      32

      Answer

      from

      3 years ago

      Moin @Philipp54,

       

      laut Rückmeldung scheint das Problem mit dem Metz bzw. der Version auf dem Metz zusammenzuhängen.
      Gab es von Metz eventuell ein Update? 

      Es wird nun geraten, sich direkt an den Support von Metz zu wenden. 

       

      Halte uns dazu gerne auf dem Laufenden.

       

      Grüße

      Sarah S. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Sarah S. 

       

      Folgende Info und Lösung habe ich vom Hersteller erhalten:

       

      Sehr geehrter Herr Xxx,

       

      Ihre Email-Nachricht haben wir dankend erhalten.

       

      Wir bedauern, dass die von Ihnen geschilderte Problem mit Ihrem METZ-BLUE Android 8 TV-Gerät 55DS9A62A bzw. mit der Magenta TV App auftreten.

       

      Leider mussten wir feststellen, dass die aktuelle Version der App „Magenta TV“ (Version 1.10.0) das Google Betriebssystem Android 8 für TV-Geräte nicht mehr vollständig unterstützt.

      Es können zwar noch Mediatheken genutzt werden, aber bei den Live-TV Apps bzw. Anzeigen versagt diese App-version leider.

      Das ist kein Problem, welches vom TV-Gerät verursacht wird.

      Mit früheren Versionen der App „Magenta TV“ traten diese Probleme nicht auf.

       

      Neuere TV-Geräte mit neueren Google Android-Systemen (Android 9 und 10) haben dagegen kein Problem mit dieser App „Magenta TV“.

      Leider lässt der in den TV-Geräten integrierte Chipsatz kein System-Update auf ein höheres Android-System, z.B. von Android 8 auf Android 9, zu.

       

      Unsere Vorschläge für Sie:

      Der Einsatz eines Google-Chromecast-Stick oder eines Amazon Fire-TV-Stick ermöglicht es wieder „Magenta TV“ zu nutzen.

      Alternativ kann die App „Magenta TV“ auf einem Smartphone installiert werden und dann an das TV-Gerät gestreamt werden.

       

      Wir bedauern Ihnen – App-bedingt – keine bessere Mitteilung machen zu können.

      Answer

      from

      3 years ago

      Vermutet hatte ich das ja schon, hoffentlich legt Magenta bei der App noch mal nach. Ansonsten bleibt echt nur vom mobilen Endgerät auf den Metz streamen. Schön ist anders, aber geht zur Not.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Sarah S. 

       

      Folgende Info und Lösung habe ich vom Hersteller erhalten:

       

      Sehr geehrter Herr Xxx,

       

      Ihre Email-Nachricht haben wir dankend erhalten.

       

      Wir bedauern, dass die von Ihnen geschilderte Problem mit Ihrem METZ-BLUE Android 8 TV-Gerät 55DS9A62A bzw. mit der Magenta TV App auftreten.

       

      Leider mussten wir feststellen, dass die aktuelle Version der App „Magenta TV“ (Version 1.10.0) das Google Betriebssystem Android 8 für TV-Geräte nicht mehr vollständig unterstützt.

      Es können zwar noch Mediatheken genutzt werden, aber bei den Live-TV Apps bzw. Anzeigen versagt diese App-version leider.

      Das ist kein Problem, welches vom TV-Gerät verursacht wird.

      Mit früheren Versionen der App „Magenta TV“ traten diese Probleme nicht auf.

       

      Neuere TV-Geräte mit neueren Google Android-Systemen (Android 9 und 10) haben dagegen kein Problem mit dieser App „Magenta TV“.

      Leider lässt der in den TV-Geräten integrierte Chipsatz kein System-Update auf ein höheres Android-System, z.B. von Android 8 auf Android 9, zu.

       

      Unsere Vorschläge für Sie:

      Der Einsatz eines Google-Chromecast-Stick oder eines Amazon Fire-TV-Stick ermöglicht es wieder „Magenta TV“ zu nutzen.

      Alternativ kann die App „Magenta TV“ auf einem Smartphone installiert werden und dann an das TV-Gerät gestreamt werden.

       

      Wir bedauern Ihnen – App-bedingt – keine bessere Mitteilung machen zu können.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      2898

      2

      3

      2 months ago

      in  

      57

      0

      5

      Solved

      in  

      805

      0

      1

      Solved

      in  

      8487

      0

      118