Gelöst
Magenta TV Fehler F20311 (online und per App keine Fehler)
vor einem Jahr
Guten Abend,
Heute wurde der DSL Anschluss bei unserem Neubau freigeschalten. Beim Anschluss eines gebrauchten Mediareceiver 401 kommt die Fehlermeldung F20311.
Kurze Suche ergab, dass noch etwas nicht freigeschalten sein könnte, das würde noch Sinn ergeben, da der Anschluss wie erwähnt neu ist. Per Browser und per Magenta TV App auf dem Handy kann ich allerdings schon Magenta TV nutzen, weshalb ich nicht davon ausgehe, dass etwas noch nicht geschalten ist.
Habe ich Recht oder muss ich noch einfach noch gedulden?
Besten Dank für eine Rückmeldung
802
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1656
0
3
1001
0
3
vor einem Jahr
Grüße @Hans 39
Hast du einen neuen Vertrag oder hast du einen Umzug mit deinem alten Vertrag 1zu1 vollzogen?
Wenn es ein neuer Vertrag ist, geht der MR nicht mehr.
Wie heist denn dein Tarif genau?
(also MagentaZuhause XX MagentaTV XXX)
Welchen Router hast du?
Ist da, falls vorhanden, auch IPTV freigegeben?
Beispielbild:
0
vor einem Jahr
Beim Anschluss eines gebrauchten Mediareceiver 401 kommt die Fehlermeldung F20311.
Falscher Tarif gebucht @Hans 39 welcher ist gebucht? Bzw noch keine Bereitstellung erfolgt
0
vor einem Jahr
Besten Dank für Eure Antworten
@→Mataimaki← : Der Vertrag wurde beim Umzug erweitert, davor war es ein reiner Telefonvertrag ohne DSL / TV. Laut Vertragsdetails heißt der Tarif "MagentaZuhause L - MagentaTV Smart 2.0"
Als Router habe ich einen eigenen "mitgebracht" --> FritzBox 7530. IP TV finde ich so direkt nicht, aber laut AVM ist der Router dafür geeignet: IPTV -im-FRITZ-Box-Heimnetz-einsetzen/" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7530/634_Media-Receiver-fur- IPTV -im-FRITZ-Box-Heimnetz-einsetzen/
Dazwischen hängt noch ein Netgear Switch, könnte der Probleme machen?
@Thunder99 : Tarif "MagentaZuhause L - MagentaTV Smart 2.0" -> Bereitstellung würde mich wundern, per App und im Web funktioniert es tadellos.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Tarif "MagentaZuhause L - MagentaTV Smart 2.0" -> Bereitstellung würde mich wundern, per App und im Web funktioniert es tadellos.
@Hans 39 Tja bei Magenta Smart 2.0 funktioniert kein MR mehr. Du bist auf der neuen Plattform schon.
Nur noch ONE/ Stick/ ATV/ FireTV Stick.
Antwort
von
vor einem Jahr
Und siehste.
MagentaZuhause L - MagentaTV Smart 2.0 Somit den MR nutzlos gemacht.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Hans 39,
schön, dass du deinen Weg in die Telekom hilft Community gefunden hast, danke für deinen Beitrag.🙂
Wie hier bereits richtig erwähnt, sind die neuen MagentaTV 2.0 Verträge nicht kompatibel mit den Media Receivern.
Hier findest du unterstützte Endgeräte, die für MagentaTV 2.0 nutzbar sind.
Falls weitere Fragen aufkommen, kannst du dich gerne an mich wenden.🙂
Beste Grüße
Emre T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Tarif "MagentaZuhause L - MagentaTV Smart 2.0" -> Bereitstellung würde mich wundern, per App und im Web funktioniert es tadellos.
@Hans 39 Tja bei Magenta Smart 2.0 funktioniert kein MR mehr. Du bist auf der neuen Plattform schon.
Nur noch ONE/ Stick/ ATV/ FireTV Stick.
0
vor einem Jahr
@Thunder99 : Jetzt ist der Groschen gefallen, danke für die Rückmeldung!
@→Mataimaki← : Den Zusammenhang muss man als Laie erstmal wissen - in erster Linie möchte man ja nur Fernsehen. Finde es eh schon klasse, dass Ihr hier so gut supportet👍
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von