Solved
Magenta Tv Fehlercode F104030
4 years ago
Hallo zusammen, seit mehreren Tagen erscheint bei mir die Fehlermeldung F104030 (Netzwerk Geschwindigkeit nicht ausreichen)
Alle TV sender fangen nach ca. 5sek an zu ruckeln, dann kommt die Fehlermeldung. Die Apps wie Prime/Netflix etc. laufen bestens.
Bibel TV läuft auch
- Neustart bereits versucht
- Verbindung LAN
- 401 - Version HW1.7/R015
- speedport smart 3 Version 010137.4.6.001.0
2505
8
This could help you too
3 months ago
108
0
1
4 years ago
Hast du Switches im Netzwerk?
2
Answer
from
4 years ago
Hallo, nein keine switches, nur wlan mesh (speedhomewifi)
Answer
from
4 years ago
@tvirus47
Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router, SHW und Receiver stromlos.
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@tvirus47
Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router, SHW und Receiver stromlos.
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.
0
4 years ago
Hallo @tvirus47
mach mal bitte ein Firmware Update beim Smart 3
die aktuelle Version ist die 010137.4.6.001.2
3
Answer
from
4 years ago
Habe ein wenig „rumgespielt“ und das Häckchen bei „lokale IPV6 Adressen verwenden“ gesetzt, nach dem Neustart des speedports laufen wie alle Live TV Kanäle.
Firmware ist immer noch die gleiche.
Answer
from
4 years ago
War nur von kurzer Dauer, das Problem besteht weiterhin. Probiere jetzt das Update auf die neueste Firmware.
Answer
from
4 years ago
Entschuldige bitte die späte Antwort. Wie sieht es aktuell aus? Hat das Update geholfen?
Gruß
Timur K.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from