Magenta TV Fehlermeldung "Inhalt kann nicht abgespielt werden. Bitte versuchen sie es später erneut" mit MediaReceiver 401 und FritzBox 7590
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
mein MagentaTV funktioniert nicht. Wenn ich das TV-Programm sehen will, läuft das bild nach jedem umschalten für ca. 10 Sekunden normal (flüssig), dann fängt es an stark zu ruckeln (und der Ton verschwindet), weitere 10-20 Sekunden später bleibt das Bild stehen und es wird angezeigt: "Inhalt kann nicht abgespielt werden. Bitte versuchen sie es später erneut".
Zurücksetzen etc hat alles nichts gebracht.
Ich habe einen MediaReceiver 401 und eine FritzBox 7590.
Der Router ist im 1. OG, der MediaReceiver im EG. Ich überbrücke das über das Stromnetz mithilfe von FRITZ! Powerline 510E.
AmazonPrime und Youtube funktionieren ohne Probleme.
für Hilfe bin ich sehr dankbar
16655
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (10)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
272
0
1
vor 4 Jahren
1993
0
3
vor 6 Jahren
7761
0
0
759
0
4
9499
2
11
Sherlocka
vor 5 Jahren
@Peter-Seimer
nimm die Powerline aus den Stromsteckdosen, also trenne sie vom Strom und lasse sie draußen. Dann verbinde den MR 401 per LAN-Kabel direkt mit dem Router (in der FB die LAN-Buchsen 1, 2 oder 3 nutzen dazu / ein langes LAN-Kabel lag der MR -Lieferung bei). Das soll nicht unbedingt auf Dauer sein, sondern austesten, ob es dann problemlos läuft.
Wenn du so verkabelt hat, Strom aus FB und MR heraus. Für mindestens eine viertel Stunde, dann als erstes wieder die FB an den Strom, warten, bis sie komplett hochgefahren, ist, danach den MR 401 hochfahren, und dann fernsehen. FAlls danach diese Probleme immer noch sind, obwohl die Powerline draußen sind, dann hast du noch einen Multicaststörer in deinem Heimnetzwerk, den man dann auch noch aufspüren müsste.
Aber erst mal probieren, ob schon das Entfernen der Powerline ausreicht.
14
2
Peter-Seimer
Antwort
von
Sherlocka
vor 5 Jahren
Hallo @Sherlocka ,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wenn ich den MR direkt an die FB hänge funktioniert das Fernsehen ohne jegliche Probleme. Dann ist wohl Powerline dran schuld.
Gibt es hierzu Erfahrungen?
Ich wohne in einem MFH mit 9 Wohneinheiten (alle eigene Stromzähler). Ich weiß nicht genau, welche Angaben man für das Aufspüren eines Multicaststörers braucht bzw was das ist.
viele Grüße
Peter
0
Peter-Seimer
Antwort
von
Sherlocka
vor 5 Jahren
Bei mir läuft übrigens BibelTV ohne Probleme.
Meine Powerline 510E sind nicht in dieser Kompatibel-Liste (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-MagentaTV-Liste-funktionierender-Kombinationen/td-p/1867188) enthalten.
Meine FritzBox 7590 Firmware ist 7.12
Ich beziehe Interneht durch VDSL 50.
Einen IGMPv2-Hinweis habe ich im Routerlog nicht gefunden.
Ich habe auch bei der Fritz Box und bei allen anderen WLAN-Geräten den WLAN Empfang ausgemacht und sie komplett ausgeschalten (nur Handy und Laptop). Ich hatte die FritzBox und den Media Receiver 15 Minuten ohne Strom, habe dann 5 Minuten gewartet bis ich den MR inklusive Powerline wieder angemacht habe. Das Problem besteht weiterhin.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
sieht so aus, als wären diese Powerlines nicht kompatibel mit MagentaTV. BibleTV ist kein Multicastsender.
Gruß
Jürgen Wo.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
@Peter-Seimer
Nimm gleich die 3000 kostet annähernd das gleiche und ist neuer.
2
Peter-Seimer
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
Vielen Dank für den Hinweis
Habe den Fritz Repeater 3000 nun bestellt.
Ich teile mit wie es ausgeht
3
Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
@Peter-Seimer ich bin gespannt was du weiterhin berichtest.
Grüße Anne W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Peter-Seimer