Solved
Magenta TV - Fehlermeldung „Nutzung im EU-Ausland“
2 years ago
Hallo,
wir haben Zuhause mehrere Apple TVs auf denen wir Magenta TV schauen.
wir haben unseren Wohnsitz in Deutschland und waren in den letzten Monaten auch nicht im Ausland.
An jedem Apple TV kommt seit heute Mittag die Fehlermeldung:
Nutzung im EU-Ausland
Da du deinen Wohnsitz in Deutschland hast, kannst du MagentaTV jetzt auch während deines Aufenthalts in Ländern der Europäischen Union nutzen. Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir MagentaTV außerhalb der Europäischen Union nicht anbieten.
Man kann nur „OK“ klicken und kommt dann wieder in die Senderliste.
Neustart bringt nichts, selbst den Router haben wir jetzt schon mehrfach gestartet.
Was soll diese Meldung? Gehe ich unter „Wie ist meine IP“ wird mir mein korrekter Wohnort angezeigt.
5927
47
This could help you too
1 month ago
180
0
4
10 months ago
566
0
17
1044
2
3
213
0
2
2 years ago
Als erstes würde ich mal den Router neu starten, damit er eine neue IP-Adresse bekommt. Mit etwas Glück reicht das schon.
Falls nicht: Nutzt ihr einen VPN -Anbieter?
4
Answer
from
1 year ago
Moin @costacalma,
besteht das Problem immer noch? Ein allgemeines Problem in dieser Richtung haben wir zurzeit nicht.
Besten Gruß und einen schönen 1.Mai
Matthias Bo.
Answer
from
1 year ago
Nein, danke, es hatte sich nach 2 Stunden von alleine gelöst
Answer
from
1 year ago
Hallo @costacalma
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Nutzung im EU-Ausland Da du deinen Wohnsitz in Deutschland hast, kannst du MagentaTV jetzt auch während deines Aufenthalts in Ländern der Europäischen Union nutzen. Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir MagentaTV außerhalb der Europäischen Union nicht anbieten.
Nutzung im EU-Ausland
Da du deinen Wohnsitz in Deutschland hast, kannst du MagentaTV jetzt auch während deines Aufenthalts in Ländern der Europäischen Union nutzen. Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir MagentaTV außerhalb der Europäischen Union nicht anbieten.
Wird ein VPN genutzt teilweise sogar nicht mal bewusst,bei Norton Virenschutzprogramm geht er automatisch über VPN wenn nicht deaktiviert
0
2 years ago
Was soll diese Meldung? Gehe ich unter „Wie ist meine IP“ wird mir mein korrekter Wohnort angezeigt.
Diesen Absatz hatte ich vorhin übersehen, das schließt ein VPN eigentlich aus.
1
Answer
from
2 years ago
VPN nutzen wir keinen.
Wie bereits erwähnt haben wir alles schon mehrfach neu gestartet.
Die externe IP wird ja von der Telekom vergeben, daher finde ich es schon witzig, dass diese meint man wäre im nicht EU Ausland … 😅
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo, Nutzung im EU-Ausland Da du deinen Wohnsitz in Deutschland hast, kannst du MagentaTV jetzt auch während deines Aufenthalts in Ländern der Europäischen Union nutzen. Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir MagentaTV außerhalb der Europäischen Union nicht anbieten.
Hallo,
Nutzung im EU-Ausland
Da du deinen Wohnsitz in Deutschland hast, kannst du MagentaTV jetzt auch während deines Aufenthalts in Ländern der Europäischen Union nutzen. Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir MagentaTV außerhalb der Europäischen Union nicht anbieten.
Kommt die Meldung generell oder nur bei einem Kanal / Sendung ?
3
Answer
from
2 years ago
Kommt die Meldung generell oder nur bei einem Kanal / Sendung ?
Die Meldung kommt bei dem gesamten Live-TV Inhalt. Man bekommt nur die Option eine Sendung aufzuzeichnen, aber das bringt nichts, da auch beim anschauen von Aufnahmen diese Meldung kommt.
Answer
from
2 years ago
Die Meldung kommt bei dem gesamten Live-TV Inhalt. Man bekommt nur die Option eine Sendung aufzuzeichnen, aber das bringt nichts, da auch beim anschauen von Aufnahmen diese Meldung kommt.
Die Meldung kommt bei dem gesamten Live-TV Inhalt. Man bekommt nur die Option eine Sendung aufzuzeichnen, aber das bringt nichts, da auch beim anschauen von Aufnahmen diese Meldung kommt.
Ach , das ist spannend, siehe auch hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/6178841#M565072
Answer
from
2 years ago
Ach , das ist spannend, siehe auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/6178841#M5650...
Ach , das ist spannend, siehe auch hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/6178841#M5650...
Interessant. Dann war ich wohl nicht der einzige.
Jetzt geht es übrigens wieder. Ohne das ich nochmal etwas versucht habe ...
Ist also gelöst, jedoch gibt es nichts was ich als Lösung kennzeichnen könnte.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Ach , das ist spannend, siehe auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/6178841#M5650...
Ach , das ist spannend, siehe auch hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/6178841#M5650...
Interessant. Dann war ich wohl nicht der einzige.
Jetzt geht es übrigens wieder. Ohne das ich nochmal etwas versucht habe ...
Ist also gelöst, jedoch gibt es nichts was ich als Lösung kennzeichnen könnte.
0
2 years ago
Hallo,
ich habe seit Freitagabend genau das gleiche Problem. Megathek funktioniert, aber Live TV schauen geht nicht.
4
Answer
from
2 years ago
Guten Abend @sro13, hast du bereits geschaut, ob die MagentaTV App die neueste Softwareversion hat? Ebenfalls ist für mich interessant, welches Endgerät du nutzt. Liebe Grüße Nico Be.
Guten Abend @sro13,
hast du bereits geschaut, ob die MagentaTV App die neueste Softwareversion hat?
Ebenfalls ist für mich interessant, welches Endgerät du nutzt.
Liebe Grüße
Nico Be.
Das hat mit der App nichts zu tun,ist auf einigen anderen Geräten seit letzter Woche genauso . Sieht sehr nach einen Fehler Backend aus. 😉
Answer
from
2 years ago
Bei uns auch seit letztem Freitag, allerdings nur auf einem von 2 AppleTV‘s.
Beide im gleichen Netz. 1x LAN, 1x WLAN,
Das Gerät im WLAN bringt die Meldung.
Über das IPhone im selben WLAN gehts aber…
Answer
from
2 years ago
Guten Abend,
vielen Dank für die Antwort.
Ohne großartiges Zutun hat sich das Problem erledigt…
Es läuft wieder und damit alles gut.
Schönen Abend noch.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Guten Abend,
vielen Dank für die Antwort.
Ohne großartiges Zutun hat sich das Problem erledigt…
Es läuft wieder und damit alles gut.
Schönen Abend noch.
0
2 years ago
Selbes Problem hier, weswegen ich freundlicherweise die Beschreibung von B.F. übernehme.
Hallo,
wir haben Zuhause mehrere Apple TVs auf denen wir Magenta TV schauen.
wir haben unseren Wohnsitz in Deutschland und waren in den letzten Monaten auch nicht im Ausland.
An jedem Apple TV kommt seit heute Mittag die Fehlermeldung:
Nutzung im EU-Ausland
Da du deinen Wohnsitz in Deutschland hast, kannst du MagentaTV jetzt auch während deines Aufenthalts in Ländern der Europäischen Union nutzen. Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir MagentaTV außerhalb der Europäischen Union nicht anbieten.
Man kann nur „OK“ klicken und kommt dann wieder in die Senderliste.
Neustart bringt nichts, selbst den Router haben wir jetzt schon mehrfach gestartet.
Was soll diese Meldung? Gehe ich unter „Wie ist meine IP“ wird mir mein korrekter Wohnort angezeigt.
3
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @BadHelga,
dieser Fehler war am Wochenende bekannt bei uns und ist mittlerweile behoben.
Tritt der Fehler weiterhin auf?
Falls der Fehler jetzt noch auftritt, bitte mal den Router vom Strom nehmen und beide Apple TVs neu starten.
Danach testen, ob es funktioniert.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
Answer
from
2 years ago
Bei mir ist der gleiche Fehler - nichts hilft . Gibt es eine Lösung ?
Answer
from
2 years ago
Das Problem besteht weiter auch nach mehrmaligem Aus-und Einschalten!
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Bei uns geht auch nichts. Neustart, vom Strom getrennt, Apple TV neu gestartet. Alles ohne Ergebnis.
4
Answer
from
2 years ago
Gleiches Problem hier, es geht aktuell garnichts. Neustart etc. aller Geräte bereits versucht..
Answer
from
2 years ago
Fritz Box 7590 + AppleTV neu gestartet = funktioniert wieder.
Ich denke das Problem ist grösser und trat nicht nur bei einem lokalen Kunden am Wochenende auf. VPN wird nicht genutzt…
Answer
from
2 years ago
Bei mir nicht . 7490 und Apple TV
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Leider gleiche Problematik. Auch hier funktioniert bisher kein Versuch. Was ist die Lösung? Lasse jetzt mal Apple TV noch updaten.
5
Answer
from
2 years ago
Bei uns bestand das Problem eben auch wieder.
Gibt es seitens der Telekom bereits eine Info wo das Problem liegt? Es scheint ja was wiederkehrendes sein, daher Intern gerne weitergeben.
Ich zahle ja gerne für den Service, aber jetzt hatte ich es diesen Monat schon zum 3. mal, dass wir nichts schauen konnten. Jeweils für 1-2h.
Auch dieses mal hatte ich Fritzbox und AppleTV neu gestartet ohne Erfolg.
Plötzlich hatte es sich wieder behoben.
Wir nutzen und nutzten nie einen VPN !
Answer
from
2 years ago
Auch bei uns kam es gestern gegen 20Uhr auf der One zu der Meldung, gegen 21 Uhr lief alles wieder ohne das Router oder One neu gestartet worden sind.
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @mender_2 @B.F @Nic…,
es freut mich, dass es wieder funktioniert.
@B.F, das Problem ist bei uns bereits bekannt, vielen Dank für die Information.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from