Gelöst
Magenta TV Flex zum Tarif "MagentaZuhauseM" zubuchbar ?
vor einem Jahr
Hallo liebe Magenta TV -Erfahrenen,
da ich mich gerade ganz neu mit der Option "Magenta-TV" beschäftige, stellt sich mir die Frage, ob ich Magenta TV Flex, also ein TV-Tarif mit 1monatiger Laufzeit zu meinem jahrelangen Tarif "MagentaZuhauseM" online zu buchen kann. Dies wird zur Zeit durch Fehlercode 404 im Kundencenter letztendlich verhindert.
Hintergrund: Ich möchte eigentlich weg vom Kabel-TV-Anbieter, also einen Wechsel zur Telekom.
Wir rüsten gerade auf einen Smart TV von Samsung um, der eine Magenta App eingerichtet hat und wollen dann erst einmal testen, ob Magenta-TV bei mir und besonders bei meiner besseren Hälfte "eine bessere Kundenerfahrung" bringt. 😏
Da ist gleich eine 24-Monate Bindung m. E. recht unzweckmässig.
Viele Grüße
horthai
172
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
465
0
1
vor 10 Monaten
559
0
4
vor 20 Tagen
91
0
4
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo liebe Magenta TV -Erfahrenen, da ich mich gerade ganz neu mit der Option "Magenta-TV" beschäftige, stellt sich mir die Frage, ob ich Magenta TV Flex, also ein TV-Tarif mit 1monatiger Laufzeit zu meinem jahrelangen Tarif "MagentaZuhauseM" online zu buchen kann. Dies wird zur Zeit durch Fehlercode 404 im Kundencenter letztendlich verhindert. Hintergrund: Ich möchte eigentlich weg vom Kabel-TV-Anbieter, also einen Wechsel zur Telekom. Wir rüsten gerade auf einen Smart TV von Samsung um, der eine Magenta App eingerichtet hat und wollen dann erst einmal testen, ob Magenta-TV bei mir und besonders bei meiner besseren Hälfte "eine bessere Kundenerfahrung" bringt. 😏 Da ist gleich eine 24-Monate Bindung m. E. recht unzweckmässig. Viele Grüße horthai
Hallo liebe Magenta TV -Erfahrenen,
da ich mich gerade ganz neu mit der Option "Magenta-TV" beschäftige, stellt sich mir die Frage, ob ich Magenta TV Flex, also ein TV-Tarif mit 1monatiger Laufzeit zu meinem jahrelangen Tarif "MagentaZuhauseM" online zu buchen kann. Dies wird zur Zeit durch Fehlercode 404 im Kundencenter letztendlich verhindert.
Hintergrund: Ich möchte eigentlich weg vom Kabel-TV-Anbieter, also einen Wechsel zur Telekom.
Wir rüsten gerade auf einen Smart TV von Samsung um, der eine Magenta App eingerichtet hat und wollen dann erst einmal testen, ob Magenta-TV bei mir und besonders bei meiner besseren Hälfte "eine bessere Kundenerfahrung" bringt. 😏
Da ist gleich eine 24-Monate Bindung m. E. recht unzweckmässig.
Viele Grüße
horthai
Kannst du machen, musst aber eine andere Mailadresse nehmen. Dann richtest du quasi einen neuen Account ein, der nicht mit deinem Festnetzvertrag verknüpft ist.
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Tag @horthai, Das ist auch möglich, ich nehme aber an, dass es in Verbindung mit deinem Festnetztarif, der noch an eine Laufzeit gebunden ist, so nicht direkt buchbar ist. Es ist aber auch möglich, wie in der markierten Lösung beschrieben, dass du einen weiteren Telekom Login anlegst und MagentaTV Flex unabhängig vom Anschluss buchst. Lieben Gruß Diandra S.
Guten Tag @horthai,
Das ist auch möglich, ich nehme aber an, dass es in Verbindung mit deinem Festnetztarif, der noch an eine Laufzeit gebunden ist, so nicht direkt buchbar ist.
Es ist aber auch möglich, wie in der markierten Lösung beschrieben, dass du einen weiteren Telekom Login anlegst und MagentaTV Flex unabhängig vom Anschluss buchst.
Lieben Gruß
Diandra S.
Hallo Diandra,
herzlichen Dank für Deine Antwort.
Mein Tarif "MagentaZuhauseM" ist schon lange aus der Mindestvertragslaufzeit heraus.
Ich werde erst einmal auf meinen neuen Smart- TV warten und es dann noch einmal am Wochenende versuchen.
Möglicherweise ist ja die Fehlermeldung 404 tatsächlich echt. 😀
Das Konstrukt eines "neues Login" wäre ja dann auch noch eine Alternative.
Wenn alle hier genannten Möglichkeiten scheitern, melde ich mich nochmal.
Viele Grüße
horthai
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Tag @horthai, horthai @horthai geschrieben: "Gute Wahl ! Wir haben festgestellt, dass du bereits Festnetz Kunde bei uns bist. Bitte füge jetzt einfach dein ausgewähltes Produkt Magenta TV Flex zu deinem bestehenden Tarif hinzu." @horthai geschrieben: "Gute Wahl ! Wir haben festgestellt, dass du bereits Festnetz Kunde bei uns bist. Bitte füge jetzt einfach dein ausgewähltes Produkt Magenta TV Flex zu deinem bestehenden Tarif hinzu." horthai @horthai geschrieben: "Gute Wahl ! Wir haben festgestellt, dass du bereits Festnetz Kunde bei uns bist. Bitte füge jetzt einfach dein ausgewähltes Produkt Magenta TV Flex zu deinem bestehenden Tarif hinzu." Das ist auch möglich, ... Lieben Gruß Diandra S.
Guten Tag @horthai,
@horthai geschrieben: "Gute Wahl ! Wir haben festgestellt, dass du bereits Festnetz Kunde bei uns bist. Bitte füge jetzt einfach dein ausgewähltes Produkt Magenta TV Flex zu deinem bestehenden Tarif hinzu."
Das ist auch möglich, ...
Lieben Gruß
Diandra S.
Hallo Diandra,
kurze Rückmeldung in der genannten Angelegenheit.
Die direkte Bestellung von "Magenta TV-Flex" in den laufenden Festnetztarif ist nun möglich und lief gerade schnell und unkompliziert durch.
Alles Paletti ! 😊
Lieben Gruß
horthai
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @horthai,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich freue mich, dass nun alles paletti ist und du nun unser MagentaTV bestellen konntest. 😊🍿
Liebe Grüße
Rilana M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Dies wird zur Zeit durch Fehlercode 404 im Kundencenter letztendlich verhindert
Habe ich auch aktuell sieht aus wie eine Störung
@horthai
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von