Magenta TV funktioniert nicht mehr auf Samsung TV
9 months ago
Moin, ich habe seit 2 Wochen einen Samsung TV. Hier lief die Magenta TV App bis vor 2 Tagen reibungslos. Plötzlich nur noch schwarzes Bild, rechts oben in der Ecke das Logo und die Uhrzeit (siehe Foto). Ich habe bereits Cache geleert, den TV komplett zurück gesetzt und die App neu installiert. Nichts. Was kann ich noch tun?
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11 months ago
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9 months ago
Hallo @Steffi0311,
schau dich mal hier in der Community zum Thema "Samsung TV und MagentaTV-App" um.
Da gibt es hunderte Beiträge...
Gruß Kalle
(auch Samsung TV Nutzer)
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9 months ago
Hallo Emre, der TV ist über mein WLan verbunden. Es ist ein Samsung GU43CU8079XZG, den ich am 05.08. gekauft habe. Magenta TV & Streaming ist die App. Alle anderen Apps laufen normal, auch nach der Neuinstallation. Nur die Magenta leider nicht mehr 😞
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9 months ago
Hallo @Steffi0311,
vielen Dank für die Rückmeldung und die Informationen.
Eine Erklärung für dieses Verhalten habe ich aktuell nicht. Um Klarheit zu schaffen, habe ich ein internes Ticket erstellt und an meine Kollegen der entsprechenden Fachabteilung weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich erneut.
Grüße
Erdogan
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9 months ago
Hallo @Steffi0311,
heute kam die Rückmeldung aus der Fachabteilung.
Schaue bitte einmal nach, ob vielleicht versehentlich die MagentaTV 1.Gen. installiert wurde. Wichtig ist in deinem Fall, dass die MagentaTV App 2. Gen installiert wird.
Grüße
Erdogan
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9 months ago
Die richtige App ist installiert.
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9 months ago
Hallo @Steffi0311,
soeben kam noch mal eine kurze Rückfrage aus der Fachabteilung.
Hinter der im Profil hinterlegten Kundennummer konnte die Fachabteilung nur ein Login mit einem FireTV Stick erkennen. Du schreibst allerdings, dass du kein Zusatzgerät verwendest, sondern direkt die MagentaTV App nutzt? Ist das weiterhin der Fall?
Ergänzend würde mich noch interessieren, ob das Login mit der im Profil hinterlegten E-Mail-Adresse durchgeführt wird oder ein weiteres Login existiert?
Grüße
Erdogan
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9 months ago
Richtig, auf dem einen TV geht's nur mit dem Stick. Der Samsung TV ist ein Smart TV, da brauche ich nur die App. Es hat ja auch ein paar Tage reibungslos funktioniert. Von einem auf den anderen Tag dann nicht mehr. IEinloggen kann ich mich, dann lädt sie nicht mehr.
Ich habe nur dieses eine Profil.
Alle anderen Apps laufen auf dem TV reibungslos
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9 months ago
Hallo @Steffi0311,
vielen Dank für die Rückmeldung und Aufklärung.
Die Infos habe ich im Ticket ergänzt. Melde mich dann wieder, sobald ich Neuigkeiten habe.
Viele Grüße
Erdogan
Unlogged in user
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9 months ago
Gleiche Problem bei mir. Seit etwa 3,5 Wichen schwarze App. Vorher lief es , habe den Vertrag seit etwa Mai.
Plötzlich nichts mehr.
Mir wurde von der Telekom gesagt, es liege am Samsung TV, der bei mir neu ist. Auch seit Mai. Aber es tat ja bisher...
Ich bekomme heute erneut einen Anruf und bin gespannt, ob man mir jetzt helfen kann.
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8 months ago
Hallo @Steffi0311,
soeben habe ich die Rückmeldung aus unserer Fachabteilung erhalten, dass es nun funktionieren soll. Kannst du es bitte einmal testen und mir kurz Feedback geben?
Viele Grüße
Erdogan
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8 months ago
Hallo Erdogan, leider tut sich hier immer noch nichts. Wenn ich die App starte ist aktuell nur ein schwarzes Bild. Gestern hatte ich einen blauen Hintergrund mit Uhrzeit 😒
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8 months ago
Hallo @Steffi0311,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Das wundert mich. 🤔 Sorry für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Habe unsere Fachabteilung soeben wieder intern informiert. Sobald ich Feedback habe, melde ich mich erneut.
Grüße
Erdogan
Unlogged in user
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8 months ago
Hi,
ich konnte mir jetzt selber helfen, vielleicht klappt es bei dir auch:
Ich habe die App nochmal entfernt und neu installiert, wie schön häufiger.
Diesmal habe ich aber nicht auf loslegen sondern auf anderer Account geklickt.
Dann nochmal angemeldet.
Dann ging es.
Wenn das nicht geht, setze den TV mal auf Werkseinstellung zurück und installiere die App danach wie oben beschrieben.
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8 months ago
Guten Abend @Steffi0311,
aus unserem Fachbereich liegen keine neuen Informationen vor. Wir sind weiter dran und melden uns, wenn Neuigkeiten vorliegen.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Florian
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7 months ago
Hallo @Steffi0311,
ich habe die Info erhalten, dass es wohl einen Fix geben wird.
Wann dieser kommt, kann leider noch nicht mitgeteilt werden.
Viele Grüße
Anja
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7 months ago
Vielen Dank für die Info, ich bin gespannt wann das passieren wird. Lg
Unlogged in user
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7 months ago
2 Monate her und immer noch keine Lösung....
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6 months ago
Hallo @Steffi0311,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Sorry für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich habe unsere Kollegen der entsprechenden Fachabteilung umgehend informiert. Melde mich, sobald ich Neuigkeiten habe.
Grüße
Erdogan
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5 months ago
Hallo @Steffi0311,
ich bin es mit einer kurzen Zwischenmeldung. Leider noch nichts Neues von der Kollegen. Wir bleiben dran.
Beste Grüße
Julia
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5 months ago
Guten Morgen,
wir haben immer noch keine finale Rückmeldung.
Es befindet sich in der Analyse.
Für dich zur Info, unsere Community wird in den kommenden Wochen einer umfangreichen, technischen Anpassung unterzogen.
Bitte beachten, dass die Community ab Sonntag, 20 Uhr, vorübergehend nur noch lesend zur Verfügung steht.
Sollte dein Anliegen bis dahin nicht geklärt sein, erreichst du uns über Whatsapp.
Nutze dafür am besten diesen LINK.
Alternativ kannst du uns auch über die Rufnummer +49 1514 2227878 anschreiben.
Liebe Grüße
Behar
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4 months ago
Hallo @Steffi0311,
ab heute ist das Antworten in der Community wieder möglich, daher kann ich mich wieder zu Wort melden.
Meine Kollegen der entsprechenden Fachabteilung konnten die Ursache bisher nicht finden. Wie schaut es aktuell bei dir aus? Hattest du den Tipp von Josh30 bereits befolgt?
Grüße
Erdogan
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