Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV funktioniert nicht mehr nach Endgerätwechsel
vor einem Monat
Hallo zusammen, ich habe mir heute die Endgeräte von der Telekom gekauft. Ich hatte vorher Leihgeräte. Speedport Smart 4 und die Magenta TV Box Gen 1. Diese habe ich jetzt ausgetauscht in die Magenta TV Box Gen 2 und einem Speedport Smart 4 R. Gerade ging Magenta TV noch über die alte Box. Nach dem Austausch von Box und Router wird mir jetzt gesagt ich muss einen Tarif buchen, obwohl ich den gefühlt schon ewig habe. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank!
125
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor einem Monat
Welchen Tarif hast du denn?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Monat
Die neuen Geräte funktionieren nur an Magenta-TV 2.0 , mußt also den Vertrag wechseln.
6
Antwort
von
vor einem Monat
Hallo @FelixRe1995,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Super, dass du Hilfe bekommen hast. Falls doch noch etwas unklar ist oder du weitere Unterstützung brauchst, sag einfach Bescheid.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Florian
Antwort
von
vor 23 Tagen
...könnte das auch in dem unten beschrieben Fall so sein?
Am 27.05.25 hat die Telekom in meiner Region (51381 Leverkusen) über Nacht ein ein wichtiges, vorher angekündigtes Router Zwangsupdate durchgeführt. Mein SMART 4 Router hat nun einen neuen Namen und neues Zugangspasswort. Konnte bisher soweit alle Geräte wieder einrichten.
Ein Problem gibt es aber. Habe Magenta TV (Flex) App via Apple TV 4K mit der geeigneten kleinen Fernbedienung. Nun kann ich es nicht mehr nutzen. Erhalte bei Anmeldeversuch immer eine Fehlermeldung. Fehlercode 1000002 wird angezeigt. Eine Verbindung mit dem TV kommt nicht zustande. Apple TV selber läuft wieder einwandfrei mit dem Löwe Bild 5 TV. Wie kann Magenta TV wieder nutzen?
Ps.: mein MacBook Pro wie auch andere Apple Geräte laufen normal nach der Umstellung.
Antwort
von
vor 23 Tagen
Hallo @Peterfon2010 ,
das klingt merkwürdig, denn durch ein Update sollte sich das Zugangspasswort und der Name nicht ändern.
Mit dem Problem sollte das aber nicht zusammenhängen.
Welchen Tarif hast du denn gebucht und wie lautet die genaue Bezeichnung der installierten MagentaTV App?
Da gibt es nämlich unterschiedliche Generationen.
Gruß
Max
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Monat
Hallo @FelixRe1995,
ich heiße dich herzlich willkommen in unserer Community.
Wie @Buster01 auch schon schrieb, gehe ich davon aus, dass du noch das alte MagentaTV hast. Das geht mit der MagentaTV One 2. Generation leider nicht.
Wenn ich bei dem Wechsel unterstützen darf, bitte nochmal melden.
Viele Grüße
Hakan
1
Antwort
von
vor einem Monat
Hab soeben telefonisch alles geändert. Reibungslos. Danke für die schnelle Hilfe.
LG und schönes Wochenende.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von